Guten Morgen liebe Chilifreunde und frohe Pfingsten,
große Freude in unserem Hause. Post aus München von Sandra
@Chilitiger :
View media item 60484Der Wuschel ist da und wird eine Woche lang unsere Terrasse verschönern (Sonnengewöhnung) bis es dann in einen 12 Liter Endtopf geht. Mit dabei war eine Mango Rhabarber Orange Vanille Marmelade, von der wir total begeistert sind. Leider hat mein Sohn sie schon entdeckt. Kann also sein, dass unsere Toastvorräte über Pfingsten nicht ausreichen. Ganz vielen Dank an Sandra.
Noch was positives: Da ich die Endtopferde selber mische, muss ich Kompost, Gartenerde und Alterde aus der letzten Saison sieben. Mein uraltes Bonsaisieb, 0,8 Maschen hat den Geist aufgegeben. Darum ein neues, billiges Plastikerdsieb mit 1,0 Durchlass. Zeitersparniss pro ca. 56 Liter Erdmischung: Von 1,25 Stunden runter auf 50 Minuten. Top.
Das hat zur Folge, dass ich seit gestern nur noch 3 Chilis endtopfen muss.
Meine leere Ecke.
View media item 60473Die noch zu topfenden (3 Primechilis, der Rest sind Backups, Projektpflanzen aus China von
@Chilli Ozan, Himbeere und so.
View media item 60481Und hier das Ergebnis:
Annuum
View media item 60474
View media item 60475
View media item 60476Baccaten
View media item 60477Chinesen
View media item 60478Rocoten
View media item 60483
View media item 604829 Projektpflanzen sieht man auf dem 2. Rocotenbild rechts unten.
Also sind 91 Chilis auf den vorgesehenen Plätzen, 3 kommen noch, der Überhang: weiß noch nicht.
Apropos Überhang. Da ich viel zu viele Tomaten ausgesät habe, schleppe ich dauernd Fleischtomaten mit in die Firma und gebe sie dort ab. Aber die Bestellungen von den Arbeitskollegen konnte ich nicht erfüllen, es wollten sehr viele Cocktail- und Buschtomaten haben.
Also noch einmal nachgelegt.
View media item 60480
View media item 60479Das war es hier erst einmal.
Heute kommen noch ein paar Einzelaufnahmen von Projektpflanzen in den dafür vorgesehenen Threads und hier, wenn ich die Tomaten in den Endtöpfen habe, noch Aufnahmen vom Dach aus. Danach geht es, wie immer, mit Einzelporträts los.
Ein super langes Wochenende, bis dann.