Hi Marcel - danke dir.
Heute zeige ich die letzten 5 Annuums, aber 2 hatten einen Unfall. Oder besser ich. Mit dem Schlappen an der Trockenmauer hängen geblieben und auf die Pflanzen gestürzt. Und schon war die Black Hungarian um 2 Äste erleichtert, hat aber schon eine Ernte hinter sich
Medium 63766 anzeigenund die Black Scorpion Tongue hat 3 Äste verloren. Als Josch
@Papadopulus sie mir schenkte, sagte er: "Die Pflanze ist noch klein, hat aber Potential." Hat sie auch, glücklicherweise sind an den verbliebenen Ästen schon viele Minibeeren.
Medium 63767 anzeigenHier der kleine Candlelight Mutant, ich bin sicher, es gibt neues Saatgut (unverhütet).
Medium 63768 anzeigenDann die Antep Aci Dolma mit ihren Hammerbeeren
Medium 63765 anzeigenund als letzte Annuum die Alma Paprika. Nach der Ernte der ersten 7 Beeren, bis dahin hatte sie jedes Wachstum eingestellt, legt sie los wie ein Frischling. Top. Da die Beeren sehr lange zum Abreifen brauchen, nehme ich sie vielleicht für ein paar Wochen mit unter das KL. Die Beeren sind echt lecker.
Medium 63764 anzeigenSo, das war es jetzt mit Capsicum Annuum im Allgemeinen und Schlechthin. Aber eine Serie kommt noch: Projektpflanzen.
Einige der bisher gezeigten Bilder waren ja auch Projekte (z.B. Golden Limon, Aribibi Alfredo Rojo oder Candlelight), aber die demnächst Vorgestellten sind noch nicht so stabil (F2, F3) oder es gibt andere Gründe, sie gesondert zu plazieren.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch und bis zum WE.