Ogtutchili Saison 2019


Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.995
Guten Morgen, liebe Chilitarier.
Die nächsten Annuum, wieder alle in 12 Liter mit Beeren.
Fangen wir mit der Mushroom aus dem 2018er Roulette an.
Medium 63280 anzeigenDann die Monkey Face
Medium 63279 anzeigenund die Lunchbox Orange, seit 3 Jahren im Anbau, Körner aus Beeren aus dem Marktkauf.
Medium 63278 anzeigenHier die Lombardo, die Körner aus dem Toom. Beim Kauf von Saatgut von Standartchilis (z.B. deCayenne etc.) hatte ich noch nie Probleme mit Sortenreinheit.
Medium 63277 anzeigenZuletzt für heute 2 Bilder der vollbesetzten Köpük (bereits mit verhüteten Beeren).
Medium 63276 anzeigen
Medium 63275 anzeigenDas war es schon wieder, einen top Restsonntag.
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.995
Hallo liebe Chiligemeinde,
weitere 5 Annuum. 12Liter, alle mit Besatz.
Jasmina White, ein paar verhütete Beeren, Umfärbung ist in Gang, erste Ernte steht nächste Woche an.
Medium 63493 anzeigenJalaro, null Bewegung bis die einzigen 2 Beeren geerntet wurden, danach prima Austrieb. Vielleicht klappts auch mit dem Verhüten.
Medium 63492 anzeigenJalapeno Tajin, auch erst nach der ersten Ernte Bewegung im Aufbau.
Medium 63491 anzeigenJalapeno Purple. Wenn ich mir hier im Forum diese Sorte anschaue, denke ich: verkreuzt. Macht nichts, ist ganz interessant. Seit kurzem ein 2ter Austrieb in Bodenhöhe, fast alle Blüten und Beeren am Hauptstamm. Bis jetzt habe ich noch keine Stelle gefunden, wo ich mit Organza verhüten kann.
Medium 63490 anzeigenund für heute zum Schluss die Jalapeno El Jefe, sitzt gut voll. Da warte ich auf die erste Reife Beere.
Medium 63489 anzeigenBis zum WE, eine prima Restwoche.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLiebeJ

Chilitarier
Beiträge
2.199
Sehr schöne Pflanzen! Bleiben die El Jefes bei dir auch so klein? Ist eigentlich ne super Sorte und hängt bei mir auch proppe voll. Aber die Beeren dürften herne knapp doppelt so groß sein..
 

DerLiebeJ

Chilitarier
Beiträge
2.199
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Bei der Agriset sieht's ähnlich aus, also vielleicht liegt's auch an anderen Faktoren.. Die Concha dagegen bildet richtig dicke Teile, dafür hat sie mit BEF zu kämpfen.

Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.144
Hi Bela - danke dir. Meine größte Beere hat 8*2,7 cm. Da werden wahrscheinlich noch ein paar etwas größere bei rumkommen.
Welches Maß sollten die denn haben?
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
Meine liegen jetzt auch bei knapp 8 cm x gut 2,5 cm und hängen auch wirklich rappel voll! Tendenz zum Umfärben zeigen sie allerdings noch nicht! Tom @Edi wird uns sicherlich aufklären können!;)
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.995
Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8
Sind bei mir noch grün und klein.
Hi ihr Lieben - habe ich auch keine Erklärung dafür, das einzig Auffällige bei mir ist der Standort: Die steht oft im Schatten (hinter dem Pflaumenbaum im Steinbeet) . Bei den Temperaturen vor 2 Wochen kann das vielleicht etwas ausgemacht haben. Die geht jetzt, wo es etwas kühler ist, auch deutlich besser ab (Wachstum allgemein). Ähnlich wie meine Rocoten.
Ihr kennt ja das Terrain. Die deSeda unter der Magnolie im Vorgarten ist den freistehenden weit voraus.
 

Edi

American Bulldog-Liebhaber
Beiträge
4.595
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Bei der Agriset sieht's ähnlich aus, also vielleicht liegt's auch an anderen Faktoren.. Die Concha dagegen bildet richtig dicke Teile, dafür hat sie mit BEF zu kämpfen.

Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
Meine liegen jetzt auch bei knapp 8 cm x gut 2,5 cm und hängen auch wirklich rappel voll! Tendenz zum Umfärben zeigen sie allerdings noch nicht! Tom @Edi wird uns sicherlich aufklären können!;)
8cm kommt gut hin, größer werden die nicht.
Manche blieben auch bei mir kleiner.
Bei mir standen die beiden Pflanzen in 12L und vollsonnig :thumbsup:
 

Oben Unten