Ogtutchili Saison 2019

Hallo liebe Chilitarier,
die letzte Baccatenrunde.
Beginnen wir mit der Lemon Drop. 14 Literpott, haben bis auf die Aji Imbabura alle. Bis auf die Aji Angelo haben auch alle Beeren, teilweise auch verhütete. Also brauche ich gar nicht viel zu schreiben.
View media item 62728Jamy. Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine Beere BEF. Mist, kann ich wieder Calzinit ausbringen.
View media item 62727Aji Sorata Rojo. Dank für die Körner an Bernd @Bhut-Head .
View media item 62726Aji Pineapple.
View media item 62725Aji Imbabura, in 18 Liter. Mächtige Pflanze.
View media item 62724Und zuletzt die Aji Angelo von Josch @Papadopulus . Ist mir beim entlausen im Mai im Wasser in einem Speisstuppen der Haupttrieb abgebrochen. Hat fantastisch aufgeholt und wird mir in ca. 8-9 Tagen die erste Beere bringen.
View media item 62723Das war es mit den Baccatussen, ab nächstem WE kommen die Annuum dran, dann irgendwann noch spezielle Projekte. Insgesamt noch 39 Einzelvorstellungen, dann habt ihr Ruhe. 53 habt ihr ja schon hinter euch.
Eine top Restwoche.
 
Guten Morgen, liebe Chiligemeinde,
weiter geht es mit Annuum.
Alle stehen in 12 Liter Eimern und haben Beeren.
Fangen wir mit der Yesil Tatli (übersetzt: Grün süß) an. Die ist teilweise gar nicht mehr grün.
View media item 62920Dann der Wuschel, auch am umfärben.
View media item 62919Die Thunder Mountain Longhorn braucht noch ein paar Tage, aber dann geht es Ruckzuck.
View media item 62918Eine rote, süße Spitzpaprika. Die Körner habe ich aus einer Paprika aus dem Lidl und baue sie seit 3 Jahren regelmäßig an. Lässt sich mit roten Rocoten, Apfel, Birne und etwas Banane zu einer recht guten Marmelade verkochen, ist aber auch im Paprika- Hackfleischeintopf oder im Gulasch nicht zu verachten.
View media item 62917und für heute die letzte: Serrano Purple. Ganz bald werde ich ernten. Und grillen. Ich glaube, die freut sich, wenn ein paar Beeren abkommen. Die legt dann wieder super nach.
View media item 62916Von meinen für den WR Versuch gemeldeten haben bisher 4 Sorten keine Beeren: Tshololo, To F3, DOSK und Tovarii. Aber bis auf die To F3 wird das noch. Stehen alle ganz kurz vor der Beerenbildung. Die To hat keinen Pollen, da versuche ich es mal mit Fremdbestäubung.
Allen einen feinen Sonntag bei etwas gemäßigteren Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für heute die letzte: Serrano Purple. Ganz bald werde ich ernten. Und grillen.
Nach allem, was ich bisher von der gehört habe, klingt das nach einem durchaus freudigen Ereignis. :)

Fangen wir mit der Yesil Tatli (übersetzt: Grün süß) an. Die ist teilweise gar nicht mehr grün.
Yesil Tatli.JPG Yesil Tatli.JPG
Die Blätter sehen aber auch schon etwas lädiert aus?
Allen einen feinen Sonntag bei etwas gemäßigteren Temperaturen.
Eben so. ;)
 
Nach allem, was ich bisher von der gehört habe, klingt das nach einem durchaus freudigen Ereignis
Die Blätter sehen aber auch schon etwas lädiert aus?
Hi Sebastian - ja, die Serrano Purple schmeckt prima.
Die unteren Blätter der Yesil Tatli haben schon ein paar kräftige Böen hinter sich. Die etwas kleineren, neueren sind aber top in Ordnung.
Die wird in der Türkei nur grün serviert
Hi Christian - ja, und die schmeckt auch gut im serviertem Omelette. Bin gespannt, wie sie rot schmeckt.
 
Wieder 5 Annuum. Alle in 12 Liter, alle mit Beerenbesatz.
Eine von 3 Pimientos de Padron, die ersten wurden schon gegrillt. Ich mag die lieber Rot als klassisch grün.
View media item 63138Die Ontario Shepherd. Ich weiß nicht mehr, ob aus den Körnern von Hans @Hangu und Volker @moppeliwan (Gelb) oder aus den nichtverhüteten eigenen vom letzten Jahr. Die Beeren waren Rot. Wird spannend. auf jeden Fall wieder echte Klopper, da kommen wieder ein paar in die Rocotomarmelade.
View media item 63137Schon im Oda Faden gezeigt, die Oda nicht
View media item 63135und die Oda.
View media item 63136Und für heute zum Schluss die Mustafa aus den Körnern von Bernd @Bhut-Head .
View media item 63134Eine entspannte Restwoche, bis Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ontario Shepherd. Ich weiß nicht mehr, ob aus den Körnern von Hans @Hangu und Volker @moppeliwan (Rot) oder aus den nichtverhüteten eigenen vom letzten Jahr. Die Beeren waren Gelb. Wird spannend. auf jeden Fall wieder echte Klopper, da kommen wieder ein paar in die Rocotomarmelade.
Gelbe hatte ich, ausser einer die ich vor Wochen extra beim Italiener gekauft habe, nicht. Derzeit hoffe ich eine in orange zu erhalten. Saat war aus einer oarngenen Beere, ebenfalls vom Italiener.
Viel Erfolg damit, ist ne tolle Paprika!
 
Zurück
Oben Unten