Ogtutchili Saison 2020

Dann war sie unverhütet, kann schon mal was anderes bei rauskommen.

Hi Thilo - nee, lege ich nicht nach. Mal schauen, was auf den Tauschtreffen geht. Bis jetzt sind bei mir 20 Körner erfolglos auf Klopapier gegangen. Wenn es dann nicht klappt, muss man loslassen.

Hi Eileen - wie sehen denn die weiteren Blätter aus? Bei mir ist der Nachtrieb top.
Auch völlig ok. Außer eins. Haben zwar kurz angetäuscht aber sich wieder gefangen.
Ich hatte das Gefühl sie standen ein wenig unter Spannung.

20200209_201950.jpg
 
Heute kein Update, dafür einen Resteverwertungsansatz.
Durch die viele Fermentation bleibt oft ein wenig Gemüse übrig und ich werfe ungern weg. Also trocknen, pulverisieren und aufbewahren. Tomaten, Petersilienwurzel, Sellerie und Staudensellerie folgen noch.
Über Verwendungsmöglichkeiten können ja einige etwas sagen. Angestoßen hat das Alfred @alfiwe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,
mit etwas Verspätung auch von mir alles Gute für die neue Saison! Da ist ja schon einiges im Gange!:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Guten Morgen liebe Chiligemeinde, ein Standart Update.
Aber erst einmal 2 neue Ansätze Vodka mit Chili. Wie immer die Alfredo Rojo und (Test) Sweet Yellow Datil.
Dann für Werner @Capsium und Bela @DerLiebeJ Griechischer Basilikum. Wie viel Pflanzen müssen mit zu Josch?
Und nu wie immer: alles chillig. Heute ist Düngetag.
Rocoten
Chinensen
Annuum
Baccaten
Abgeber
Seconds
Thirds (TL)
Ich bin Mega zufrieden, Trauermücken nach 2 Behandlungen höchstens vereinzelt, Die TL (stehen 2 Grad wärmer) überholen die Primes und bald ist ja Tag- und Nachtgleiche. Der Frühling kann kommen.
 
Hallo Axel, sieht echt super aus bei dir. Hoffe Ich kann nächstes Jahr auch was im Keller machen, Fensterbrett wird langsam voll:D Habe ja schon einige Ideen wie Ich es mache und ob es dann auch mit meiner Chefin vereinbar ist:hilarious:
Nebenbei, habe heute wieder meine Soße gekocht und obwohl sie noch durchziehen muss ist sie jetzt schon geschmacklich Super.
 
Zurück
Oben Unten