Ogtutchili Saison 2020

hast du ein Pic des Endproduktes und wieviel gr./ml sind’s geworden?!?
Hi Deniz - jo, habe ich.
Die Menge auf das gepostete Rezept bezogen ist ungefähr 180ml Sauce. Da brauche ich aber auch keine Riesenmengen, da die Haltbarkeit begrenzt sein dürfte.
Alternative für größere Mengen wäre natürlich einkochen. An Weckgläsern mangelt es dir ja im Moment nicht :laugh: .
 
:thumbsup: Sieht toll aus Axel, @Ogtutchili :drool: mit der Haltbarkeit glaube ich dir auch sehr gerne :inlove:

Der Bela @DerLiebeJ ist echt schlimm :ninja::devilish: der bringt einen echt immer wieder auf Sachen - ne ne ne:woot::D;) Um (auch) das kommende Saison nachzubauen werde ich meinen Anbau umstellen und mehrere (Spoiler) Jala Version anbauen;)

@Weckgläser: öhmmmm - wir haben die nächste Bestellung rausgehauen :facepalm::banghead:o_O Was habe ich da nur bei meiner Frau entfesselt:arghh::confused: Gestern gingen die letzten in den Weckautomaten und unsere Produktion stockt gerade. Wir können nicht mehr an Obst im Angebot einfach so vorbei laufen:sorry::wideyed: Sonst hätte ich gern ausgeholfen:angelic:
 
Sieht toll aus Axel
Danke noch einmal, Deniz. Ja, Bela haut schon öfter mal einen raus. Gut so.
Die Weckgläser sind gefüllt? Klasse, das macht natürlich Spaß. Im Moment überlege ich, mein Kontingent auch deutlich zu erhöhen. Nicht nur für das Einmachen der Gartenfrüchte, auch für Eintöpfe, Suppen etc. . Volker macht einem das ja auch schön vor.
 
Im Moment überlege ich, mein Kontingent auch deutlich zu erhöhen. Nicht nur für das Einmachen der Gartenfrüchte, auch für Eintöpfe, Suppen etc. . Volker macht einem das ja auch schön vor.
Dann mal los, wir haben neulich erst wieder 30 Rinderrouladen eingekocht!:D
 
Hallo Axel,
ganz große Klasse! Komme jetzt erst ein klein wenig zur Ruhe, die 2020er Saison war bei mir heftig. Durch meine Schnecken Invasion hatte ich nicht sehr viele Chilis und Paprika, hat aber vollkommen gereicht. Wenn ich die auch noch hätte verarbeiten müssen, wäre der Garten Burn out nicht weit weg...
Deine Chilis sind super! Ich guck die sehr gerne an, essen mag ich die nicht....die sind mir zu scharf.
Bleib gesund!
Anneliese
 
Hallo Axel,
ganz große Klasse!
Hi Anneliese - ganz vielen Dank. Ja, die Verarbeitung ist schon eine zeitintensive Geschichte. Gerade bei deinem Garten, speziell den Tomaten, müssen ja riesige Mengen an Kilos zusammen gekommen sein. Ich hatte nur 27 Sorten Tomaten (nie wieder, nächstes Jahr nur 15) und habe Stunde um Stunde in der Küche gestanden. Und dann die ganzen anderen Beeren und Früchte. Aaaber: wenn man alles im Keller oder in der Truhe hat, ist das schon ein tolles Gefühl.
 
Hallo Axel,
am Anfang der Saison sah es nicht nach einer riesigen Erntemenge aus....habe auch aus dem Grund nicht gewogen. Ich denke, dass es so zwischen 150 und 180 kg reife Tomaten waren...
Ich will ja auch gewaltig reduzieren, versuche das schon seit 10 Jahren und bringe es dann nicht fertig. Während der Anzucht sollte mein Mann das Samenkämmerle abschließen und den Schlüssel verstecken.
Bei mir kommen schon die neuen Tauschlisten an...ich lehne nur noch ab. Will mal eine "Best-of" Saison machen.
Grüßle Anneliese
PS: Mein Keller ist auch "wundervoll"
 
Guten Morgen
Doch , die hellere ist nur die Rocoto Marlene , die ist mein Favorit für Marmelade.
Die Fruchtigkeit sorgt da immer wieder für Verwunderung.
Hi @Diede verrätst du das Rezept? Ich habe nic einige Marlene im Gefrierschrank und an den Pflanze in der Marage hängen. Woher kommt denn die Rotfärbung? Ich hätte sie eher orange erwartet.
Grüße Andi
 
Zurück
Oben Unten