Ogtutchili Saison 2020

Das sieht ja schon richtig toll aus bei dir, Axel Glückwunsch :happy:
Die werden ja auch gut bewacht von Horus, da kann nichts schief gehen :thumbsup:
Ist das ein Rhodesien Richeback?

Besser spät als nie... Wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Saison! Hat ja schon mal gut angefangen.
Ganz vielen Dank - ja, kann so weitergehen. Dir auch eine feine Saison.
Das sieht ja schon richtig toll aus bei dir, Axel Glückwunsch :happy:
Die werden ja auch gut bewacht von Horus, da kann nichts schief gehen :thumbsup:
Ist das ein Rhodesien Richeback?
Hi Ruth - dir auch ganz vielen Dank.
Ja, ist einer. Auch reinrassig, aber ihm fehlt durch einen Gendefekt der Ridge. Sozusagen ein Ridgeless Ridgeback.

So zwischendurch eine von 3 Köpük
und Scotch Bonnet MOA. Davon habe ich 2 Pflanzen. Merkwürdig: bei insgesamt 90 Pflanzen (bisher 4 Arten, 35 Sorten) alle identisch behandelt, keine Probleme mit dem Aufrollen des ersten echten Blattpaares. Nur die Beiden MOA. Das 2te echte Blattpaar ist völlig ok. Muss also Sortenspezifisch sein.

Huhu

Ich hoffe das legt sich wieder. Sieht nicht so gut aus. Vllt braucht sie anfangs einfach andere Bedingungen!? Noch schwächer gedüngte Erde oder weiter weg vom Licht oder so!?

LG Micky

Huhu

Ja sie wird zeigen, ob sie würdig ist, ansonsten kommt sie ins Hochbeet ;)

Ja das macht es natürlich schwieriger wenn eine Sorte die altbekannte extrawurst braucht. Wer geht schon mit ner extra Kanne rum nur weil eine rum zickt. Vllt. Berappelt sie sich ja jetzt auch komplett und alles ist gut. Vllt. Hatte sie auch Ungezieferbesuch welcher wieder weg ist und es ist kein echtes Rollen, sondern ein Schaden?!? Könnte ja auch sein. Hauptsache, sie macht jetzt gut weiter :)

LG Micky

Hauptsache, sie macht jetzt gut weiter :)
:thumbsup:
Erfreulich in wieviele Listen mein Schätzchen sich inzwischen gedrängelt hat. :)
Deine haben ne ordentliche Färbung. Sehr schön.
Hi Christian - danke dir. Die hatte ich ja auch letztes Jahr im Anbau. Nach schwachem Start hat sie sich bestens entwickelt, sehr gut Verhütung zugelassen und eine super Ernte erbracht. Eine tolle Beere zum würzen und ein Traumpulver. Zum Einlegen süßsauer war sie mir zu scharf. Ganz große Klasse (obwohl das für mich immer nur Prio 2 ist) die Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei Dir sieht es klasse aus!
Ich mache keine solchen scharfen Sachen mehr....nur noch ganz brave....
Wollte eigentlich erst am 15.02. starten, aber durch eine Keimprobe für Spanien hat mich das Anzucht Fieber wieder gepackt...auch gut, dann sind die Paprika fertig wenn es an die Tomaten geht. Ich lasse diese Saison ein Gewächshaus (mein größtes) Tomaten leer, dafür werden Paprikas einziehen...ist absoultes Neuland für mich.
LG Anneliese

Zurück
Oben Unten