Ogtutchili Saison 2020

Liebe Chiligemeinde,
alle Jahre wieder.
Die alte Saison tobt noch mit frostgeschädigten Pflanzen ums Haus, da kommt es schon wieder zu den ersten Badetagen.
View media item 66350Das ist nun 5 Tage her, es sind noch ein paar mehr baden gegangen (Beispiel)
und 17 Sorten liegen auf Toilettenpapier im Perlenkasten.
Mit ersten Erfolgen (DeSeda).
Das heißt: 2020er Saison ist eröffnet. Schaun wir mal, wie es klappt.
Ein schönes Wochenende allen.
Viel Erfolg für die neue Saison, Axel!
:-)

Hi - Grüße ins Münsterland.
Hab auch eine in der gleichen Größe. Da rollt sich nix
Ja, ich habe etliche MOA in diesem und dem kleinen Forum gesehen, bei keiner sind die Blätter eingerollt.
Das Merkwürdige ist, dass bei mir jetzt 96 Pflanzen stehen und nur die 2 MOA dieses Einrollen zeigen. Alle Pflanzen gleiche Bedingungen. Also beziehe ich das "sortenspezifisch" mal lieber nicht auf MOA im Allgemeinen, sondern auf meine Anbaubedingungen.

Hallo liebe Chilitarier,
mal ein riesen Update zum Stand der Dinge:
Am 12. und 13. November habe ich je 5 Körner P360 und RGR auf Klopapier gelegt. Ergebnis: je ein Mickerling mit verklebten Keimblättern. Ruhe bewahrt und Anfang Dezember noch einmal je 4 nachgelegt. Ergebnis= 0. Vor 2 Wochen die Nerven verloren und die Perlenbox vollgehauen. Ergebnis:
Bei der RGR habe ich aus Panikgründen schon 6 Körner entsorgt.
Ähnliches Spiel bei meiner geliebten Aribibi Gusano, aber hier nur ein Keimling nach Ewigkeiten
Und die dringend benötigte Hungarian Black
Für Eileen @maliceaftermath : Seit gestern auf Klopapier, die Habanada. Sollte bei Josch nicht mehr viel keimen haben wir ein Backup. Ist von der gleichen Pflanze aus dem Terrassin.
In der Kokosjffikultur tut sich auch noch was:
Aber insgesamt geht die Chilikeimerei langsam dem Ende entgegen. 100 kurze stehen schon in 9*9, 9 in 11*11.
Das sieht so aus:
Abgeber
Dritt- und Viertpflanzen
Seconds.

Und Primes

2 dunkle Schönheiten, Köpük und Pimienta Puma

Die ganze Bande
Alle Lampen an
Ich hoffe, ihr habt jetzt keinen Scrollzeigefinger.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch eigentlich ganz gut aus
thumbsup[1].png
abgesehen von der teilweise doofen Keimrate.... Aber ich drücke dir die Daumen das die noch kommen
thumbsup[1].png

Zurück
Oben Unten