Ogtutchili Saison 2021

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Liebe Chilitarier,
in der laufenden Saison ist die Ernte gerade mal zu 60% erledigt, da kommen schon wieder die ersten Saattermine.
So sind dann die gewünschten Rocotenkörner fröhlich aufs Klopapier in den Perlenkasten gewandert.
Gestern
Heute
Diesmal (vorerst) nur 8 Rocoten, 7 bei mir, eine bei Josch (die To). 10 - 15 Sorten kommen noch dazu (Tauschtreffen etc.)
Hier die vorläufige Planung.
EK = eigene Körner
California Wonder Golden​
C. annuum​
Kauf​
Cherry Bomb not Brown F1​
C. annuum​
EK über Mickys Pflanze​
Jalapeno el Jefe​
C. annuum​
EK​
Jalapeno TexMex​
C. annuum​
Werner​
Jalapeno Yellow​
C. annuum​
Sandra​
Köpük​
C. annuum​
EK​
Lunchbox orange​
C. annuum​
EK​
Ontario Shepherd​
C. annuum​
EK​
Pimientos de Padron​
C. annuum​
Semillas​
Spitzpaprika​
C. annuum​
Kauf​
Jamy​
C. baccatum​
EK​
Little Bird of Guyana​
C. baccatum​
EK​
7pot Congo Chocolate​
C. chinense​
Überwinterer​
Aribibi Alfredo Rojo F7​
C. chinense​
EK​
Aribibi Alfredo Rojo F5​
C. chinense​
Überwinterer​
Aribibi Gelb​
C. chinense​
EK​
Aribibi Gusano​
C. chinense​
EK​
Aribibi Lachs​
C. chinense​
EK​
Habanero Orange​
C. chinense​
Werner​
Salvador de Bahia​
C. chinense​
Werner​
Sweet Yellow Datil​
C. chinense​
Andi​
Trinidat Hornet​
C. chinense​
Markus​
Yaki Blue Fawn​
C. chinense​
EK​
Rocoto Big Brown​
C. pubescens​
EK​
Rocoto Doppelfrucht​
C. pubescens​
Andreas​
Rocoto Ecuadorian Sweet​
C. pubescens​
EK​
Rocoto Gelbe Riesen​
C. pubescens​
EK​
Rocoto Marlene​
C. pubescens​
EK​
Rocoto Mini Olive​
C. pubescens​
EK​
Rocoto Tatiana F5​
C. pubescens​
EK​
Rocoto To F5​
C. pubescens​
Josch​
Aji Guyana x White Fantasy F1​
C. baccatum​
Thilo​
Dirty Orange Scorpion King​
C. chinense​
EK über Toms Pflanze​
Golden Limon Monster F8​
C. chinense​
EK​
Halloween Ghost​
Artkreuzung​
EK über Joschs Pflanze​
Limon x PdN F3​
C. chinense​
EK über Andis Pflanze​
Monster Flauschfire F5​
C. chinense​
EK über Werners Pflanze​
PdN X F4​
C. chinense​
EK​
Sugar Bird F4​
C. baccatum​
EK​
Sugar Rush Peach x PL F2​
Baccatum x Chinense​
Max​
White Fantasy x Lemon Drop F1​
C. baccatum​
Thilo​
Bis dahin, haltet die Ohren steif und einen schönen Restsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
418
Hi Manuel - gerade Rocoten haben sehr lange Reifezeiten. Ich starte immer zwischen dem 1. und 10. November und habe in der laufenden Saison gerade mal 50% der Rocotenbeeren geerntet.
Eigentlich dachte ich dass ich damit erst im Dezember anfange (mit den Rocoten).
Kannst du mir vielleicht sagen wie viel Platz die bei dir einnehmen (pro Pflanze) bis sie raus können? (Topfgröße wäre vielleicht auch noch interessant)
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.067
Viel Spaß in der neuen Saison
Alles Gute für die neue Saison
Hallo Axel, gut Keim und viel Erfolg!
Hi Stefan, hi Max, hi Volker - euch auch ganz vielen Dank.
Ja, Volker - so ist das. Im Grunde hätten die Körner schon vor einer Woche in den Perlenkasten gehört.
wie viel Platz die bei dir einnehmen (pro Pflanze) bis sie raus können?
Hi Manuel, die gehen von 9x9 über 11x11 in 13x13. Die sind dann nicht mehr klein, etwa 35 mal 35cm Habitus ohne Topf. Die ersten Blüten sind im Mai dann schon dran.
 
Oben Unten