Ogtutchili Saison 2021

In wieviel Liter steht sie?
Hi Achim - das sind 40 Liter (Rattanflechtungoptik, hat aber 10 Abflusslöcher am Boden.
Versenkt wurden die Körner Anfang November. Im Mai stand die schlimm zu, aber du weißt ja: Rocoten kommen mit kühlem Kllima und kalten Wind irgendwie zurecht. Inzwischen hat sie eine feine Breite (1,5 × 1,4 Meter). Ich haue noch einmal ein Foto rein, damit vielleicht ein Eindruck von wegen der Blütenmenge entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci für die anderen Bilder :)
ich denke wirklich, dass es an der "jungen" Pflanze liegt, sukanya x geht jetzt auch langsam los
ich weiß nur noch nicht, ob es sich dann lohnt Saatgut von der Pflanze dieses Jahr zu nehmen (kleine Früchte) oder wenn ich sie nächstes Jahr in den Garten stelle
 
Rocoten sind Indoor immer problematisch, der Temperaturunterschied Tag/ Nacht ist da nicht groß genug. Indoor gibt es aber auch Möglichkeiten, z. B. die Cabe Gondol.
allgemein ja - aber gefühlt ist sie indoor nach RBB, mini gelb, Marlene, sukanya x bis jetze die an wenigsten fruchtare - super zu sehen dass es anders geht :woot:
 
Liebe Chilitarier - die nächste Rutsche.
Beginnen wir mir der PdN White F4, in diesem Fall die dunkle Variante, die dem Zuchtziel von Max @Chili Max 67 ja deutlich mehr entspricht, wie meine helle Version. Diese Pflanze habe ich glücklicherweise von Tom @Edi bekommen und kann dann den Geschmack der Beeren natürlich prima vergleichen. Diese Pflanze bringt sehr leckere Beeren mit fast typischen Chinensengeschmack, mindestens 9er Schärfe, eher 10. Also top Pulver oder für die härteren Chiliheads: fein schneiden und die Pizza wird vorzüglich.


Nun die Salvador de Bahia. Vielen Dank an Werner @HatchChileFestival für die Körner. Da ich noch nichts verkostet habe, kann ich auch nicht viel schreiben. Aber schon mal vorweg: schöner Wuchs, guter Ertrag und mit viel Phantasie schaut mich auf dem dritten Bild eine Beere grimmig an.


Meine hübsche Pimienta Lisa, von Josch @Papadopulus mit viel Liebe vorgezogen.
Es sind reichlich Blüten vorhanden, Beeren habe ich noch nicht so sehr viel. Kommt noch. Sehr hübsch, lecker. sehr gerne als Pulver, frisch auch super in Bratensoße, Gulasch etc.


Dann mal nur Fotos der Monsterflauschfire. Den Post im Projektthread verlinke ich hier.


Zuletzt die riesige Rocoto Doppelfrucht, noch einmal Danke an Andreas @Anfänger2013
Ein Hammerteil, in 45 Liter Erde.
Sehr mild für eine Rocoto, enormer Unterschied von Spitze (vielleicht eine 1) bis zur Plazenta (vielleicht eine 5) Top Ertrag, wirklich Mengen von Beeren. Letztes Jahr hatte ich sie nicht vollsonnig stehen und nur im knapp 25 Literpott, der Unterschied ist gewaltig.


Das war es für heute, haltet die Ohren steif.
 
das sieht genial aus, ich setz mir die auch auf die Wunschliste, toll gemacht.
Erinnert etwas an Aji Limon (chinense zitrönchen), die machen auch so eine tolle Ernte obwohl sie nicht sehr groß sind.
 
Zurück
Oben Unten