Ogtutchili Saison 2021

Chilensa

Chilitarier
Beiträge
1.662
Hallo Axel, da freue ich mich für Euch.... eine neue Küche :inlove: ... und wenn die Küche da ist, dann ist die Freude doppelt so groß!
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.212
da gibt's ja einen radikal Schnitt.
Hi Micky - jau, das ist ein fettes Projekt. Die Restwand zur ehemaligen Küche ist komplett weg, also ist der Maurer fertig, der Elektriker ist fertig, der Trockenbauer (die komplette Decke ist neu) ist fertig, der Klempner ist fertig, der ganze Boden ist ausgetauscht (haben wir selber mit 2 Kumpels durchgezogen) und nächste Woche wird der Maler fertig. Am 09.06. kommt die neue Küche (und wir bekommen an dem Tag die 2te Biontech), dann der Steinhauer und nach einer weiteren Woche ist der Granit gelegt. Dann kannst du ja vielleicht mal schauen kommen. Wir würden uns freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.446
das ist ein fettes Projekt. Die Restwand zur ehemaligen Küche ist komplett weg, also ist der Maurer fertig, der Elektriker ist fertig, der Trockenbauer (die komplette Decke ist neu) ist fertig, der Klempner ist fertig, der ganze Boden ist ausgetauscht (haben wir selber mit 2 Kumpels durchgezogen) und nächste Woche wird der Maler fertig. Am 09.06. kommt die neue Küche, ... dann der Steinhauer und nach einer weiteren Woche ist der Granit gelegt.
Hört sich nach mehr als Arbeit an, ich wünsche euch gutes Gelingen!:thumbsup:

Und wann kommen die Dachdecker? Da gehört doch endlich ein Spitzdach auf euren Bungalow!?;):laugh:

und wir bekommen an dem Tag die 2te Biontech
Haben wir schon seit gut drei Wochen!;):joyful:
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.212
Und wann kommen die Dachdecker?
Hi Volker - der war 2018 da. Aber es blieb bei flach :laugh: .
Haben wir schon seit gut drei Wochen!;):joyful:
Das sind gute Nachrichten. Freue mich sehr. So muss das.
Hört sich nach mehr als Arbeit an, ich wünsche euch gutes Gelingen!:thumbsup:
Ganz vielen Dank, das meiste ist ja durch. Es steht jetzt 30:11 für uns. 30 Tage ohne Küche (stimmt nicht ganz, Schwiegermutter lässt uns in ihrer Küche rumölen, aber das ist nicht mein Ding), 11 Tage bis wieder was geht.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.333
Hey Axel, ich drück euch die Daumen für das Küchenprojekt. Bisher klingt's ja so, dass alles nach Plan läuft :thumbsup:

Und notfalls musst du dir die küchenfreien Tagen halt mit dopfen vertreiben ;);)
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.212
Hey Axel, ich drück euch die Daumen für das Küchenprojekt. Bisher klingt's ja so, dass alles nach Plan läuft
Hi Bela - genau so ist es. Und danke fürs Daumendrücken.
Und notfalls musst du dir die küchenfreien Tagen halt mit dopfen vertreiben ;);)
Ab heute geht das. Du kannst es glauben oder nicht: bei dem Schweinewetter (Wind) der letzten Wochen hatte ich null Bock dazu. Selbst das Grillen war im Grunde nur gezwungenermaßen.
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.549
Die Restwand zur ehemaligen Küche ist komplett weg, also ist der Maurer fertig, der Elektriker ist fertig, der Trockenbauer (die komplette Decke ist neu) ist fertig, der Klempner ist fertig, der ganze Boden ist ausgetauscht (haben wir selber mit 2 Kumpels durchgezogen) und nächste Woche wird der Maler fertig. Am 09.06. kommt die neue Küche (und wir bekommen an dem Tag die 2te Biontech), dann der Steinhauer und nach einer weiteren Woche ist der Granit gelegt.
Wow, dass ist echt ein ordentliches Projekt :wideyed:
Soviel hatte ich ja nicht zu tun, nach unserem Hauskauf:D
Weiter viel Erfolg und durchhalten, danach wirds bestimmt geil👍
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.030
Huhu

Hört sich erstmal viel an, aber wenn es fertig ist, werden die Mühen garantiert belohnt.
Danke für die Einladung, vllt bekomme ich dann René auch mal mitgenommen mit seinen vielen Samstagen voll Arbeit :thumbsdown:

LG Micky
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.212
Hallo liebe Chilitarier - wieder nur so zwischendurch ohne ein Chilivorstellungskonzept.
Ein paar Annuum
Die SRP striped blüht und fruchtet und wird ab nächster Woche einen Pariser bekommen.
Candy Cane kommt gut in Gang. Es sind etliche Beeren dran, verhüten werde ich können. Also lasse ich die Beeren dran und ausreifen. Wird dann nur 2 Erntewellen geben.
Und hier mal die Thaiviolett Beere 5, dunkel. Zumindest sehr viel dunkler wie die Helle.
Eines Tages bin ich hier so weit durch, dass ich wieder strukturiert berichte.
Bis dahin: haltet die Ohren steif.
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
608
Sehr schön bei dir.
Auch sehr cool wie der Baum da integriert bzw. Eingebettet ist. Und natürlich auch immer schön deine Chilis anzuglotzen ;)
sehr cool die Streifen auf der Candy cane
gruss
Richi
 

chiliusMaximus

Dauerscharfesser
Beiträge
862
Axel.... die Candy cane.... ein Traum ich habe 4stück selber behalten und keine ist annähernd so weit und so schön wie deine! .... saatgut ist von deflora ne angeblich Samen fest also bitte unbedingt verhüten 😉😁 läuft gut bei dir! Bin diese Saison wieder leider etwas hinter her! Viele Grüße Julian
 
Oben Unten