Once upon a time (Rocoto P360)

@5chm177y und @Schwarzer Prinz : Die Blattform passt schon für eine P360, würde ich sagen. Auf den Fotos sehen sie ziemlich hell aus, liegt das am Foto oder sind die wirklich so blass? Auf den Fotos vom 28.12. sah das Grün noch kräftiger aus.

Wenn das nicht am Foto liegt, sondern sie wirklich so hell sind, fehlt Licht und/oder Futter, denke ich.
 
Hallo Woifi,
du und Patrick, ihr habt ja recht. Ich war voreilig, da ich an den Keimlingen und den Blättern keine Härchen erkannt habe.
Schönes Wochenende
S P
 
Stimmt, die Häärchen sind auf dem Bild kaum zu erahnen. Das Bild erscheint stark entrauscht oder komprimiert, das hat wohl auch Details wie die feinen Häärchen weggeglättet.
 
An der Bildqualität ist der faule Handyfotograf schuld, der alles auf Automatik gelassen hat :whistling:

@woifi den fehlt Dünger. Die RBB neben den beiden steht schon länger da und erstrahlt in sattem dunklen Grün (ohne bisherige Düngergabe)
 
Wie schön ist es, wenn die Sonne sich mal zeigt. Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Der Sonnenschein hat mich animiert, meine P360 aufzunehmen:
DSCI0718.JPG
Viele Grüße
S P
 
Mal wieder Bilder meiner P360:


Die erste Knospe ist vertrocknet, aber das stört mich nicht bei der momentanen Pflanzengröße. Ganz glücklich sind sie wohl nicht, so wie sie die Blätter anlegen, aber nachdem die jungen Blätter gut ausschauen, mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken.
 
Wie lang waren sie denn schon 'wach' (also beleuchtet) als du das Bild gemacht hattest?
Das könnte nämlich einfach die Schlafstellung der Blätter sein. Zeigt dann nur an das sie schon genügend Licht hatten für den Tag. (Oder das ihnen die Lampe etwas zu viel Dampf hat, falls es ein sehr großes Geschütz ist.)
Sehen nämlich sonst gut aus :thumbsup:
 
Das war am frühen Nachmittag, Doro. Die Schlafstellung der Rocotos kenne ich, diese hier wachen aber morgens aus dem Schlafen gar nicht auf :roflmao:

Wirst recht recht haben, dass sie mehr als genug Licht haben. Die stehen noch im Anzuchtregal unter LED Leisten mit moderater Power, aber wenig Abstand. Das Handy schätzt 12000 Lux (Messung nenne ich das lieber nicht). Ich hab die Beleuchtung im Anzuchtregal jetzt mal etwas schwächer gestellt.

Sobald sie den Topf durchwurzelt haben und wieder richtig wachsen, werde ich sie eh aus dem Anzuchtregal rausholen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Ich habe auch freudige Nachricht: Seit gestern bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer P360
Vielen, vielen Dank nochmals an @alfiwe , Alfred :happy::happy:
Gestern waren wir zu Besuch bei Alfred. Sagenhaft was der Mann alles selber macht. Da kann man nur staunen :thumbsup:
Verschiedenes haben wir zum probieren mitbekommen. Gespannt sind wir unter anderem auf Rocoto-Rauch und Rocoto-Balsamico!

P1070027-001.JPG


P360 :happy:
 
Doro @60N , deine Tipps sind Gold wert :happy:

Cappuccino mit Chiliflocken (Zucker hab ich nicht stückweise :whistling: und Kakaopuder hab ich vergessen :oops:)

Schaut doch gleich viel munterer aus :D

Im Ernst: das Reduzieren der Beleuchtungsstärke zeigt schon Wirkung, die Blatthaltung normalisiert sich schön langsam. Jetzt muss man sich noch die Überdüngungssymptome wegdenken, und alles ist gut. Danke für den Hinweis mit dem Licht, so naheliegend, aber ich wär selber einfach nicht draufgekommen :facepalm:
 
:laugh: da sieht man die Pflanzen gleich mit anderen Augen, die Kaffeemischung bringt den Kreislauf in Gang.

Das Problem mit dem Licht habe ich öfters. Ein paar Sorten sind sensibler als andere und wieder andere wollen die volle Dröhnung.
Die Jalapeno spargeln, während die Cajamarca glaubt sie ist ein Bodendecker :p nie ist's recht der verwöhnten Bande.
Da hilft nur genau beobachten.

Zusammenfassend bleibt da nur noch das Mantra des Großen Habanero zu zitieren:
'Pennt die Pflanze schon am Morgen,
brauchst sie nicht mit Vollsonne zu versorgen.'
:hilarious:
 
Zurück
Oben Unten