Once upon a time (Rocoto P360)

Neben Steinwolle, habe ich auch einige Körner in eine Petrischale gegeben. Nach 50 Tagen Keimzeit tut sich bei fast allen etwas. :happy:...
Klasse!
Nach der langen Zeit wäre bei mir das Saatgut längst verschimmelt.
Wie oft wechselst du denn die Papierunterlage - ist das nur dest. Wasser oder wo ist das Geheimnis?
 
Sauber, Niels, richtige Prachtstücke :thumbsup:

Nach 50 Tagen Keimzeit tut sich bei fast allen etwas. :happy:
Danke fürs Berichten, Günter. Da kann man mal wieder was dazulernen.

Dass gut getrocknete Chilisamen länger keimfähig bleiben, liest man hier ja öfters. Dass diese aber auch ihr eigenes Tempo beim wieder lebendig werden haben, das war mir nicht bewusst. 7 Wochen, da hätte ich schon längst aufgegeben.

Wie bekommst du die Petrischale luftdicht, ist da Frischhaltefolie drüber?

Ich hab gestern meine beiden P360 umgetopft. Stehen jetzt in 13er Töpfen bei den anderen Rocotos. Die beiden rechten sind die P360:
 
@woifi die sehen in den Töpfen schon richtig groß aus :)
Ja Micky, die haben sich sehr schön entwickelt, machen mir richtig Freude.

Ich erwarte jetzt erstmal ein bescheidenes Weiterwachsen, bis die Töpfe durchwurzelt sind. Ich bin gespannt, ob mein Timing aufgeht und der Spagat zwischen kräftige Pflanzen im Mai nach draußen und noch artgerechter Haltung im März/April indoor gelingt :unsure:
 
Na endlich ... Einer von drei läßt sich sehen. :thumbsup:
42 Tage Keimzeit ... Boah! :happy:

Anhang anzeigen 98281

Wenn das mal eine große P360 werden will, muß die langsam Gas geben. Vor ca. 4 Wochen "geschlüpft".
Aber immerhin bekommt sie ihre ersten richtigen Blätter, auch wenn das alles sehr, sehr klein ausfällt. ;)

P360 erste Keimblätter.JPG
 
Zurück
Oben Unten