Once upon a time (Rocoto P360)

2021 kann kommen, die Oberpfalz ist bereit :thumbsup: :D
20201221_140545.jpg
 
Mir geht es ähnlich wie @Fly letztes Jahr ist nur eine abgereift (ich habe erst in März gesät) und ich habe mich direkt verliebt. Dieses Jahr ist nur 1/12 gekeimt und die ist nicht wirklich gewachsen. Heute morgen dann die Ernüchterung umgefallen!

Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin, alle brauchen super lange zum keinen und 8/11 Sorten sind vor den ersten echten blättern umgekippt.

Ich traue mich gar nicht zu fragen, kann einer von euch mir für nächstes Jahr Samen der P360 zukommen lassen?
Danke und Grüße
 

Anhänge

  • DSC_3552.JPG
    DSC_3552.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 201
Ich versuche mich ja auch zum ersten Mal an der Sorte, habe leider auch meine Problemchen. Die Keimquote war so la la, ca 50% aber immerhin. Von den 3 Keimlingen wollten aber zwei ihren Helm nicht ablegen, irgendwann hab ich ihn abgefieselt und nun mickern sie unwillig vor sich hin. Aber immerhin eine wächst langsam aber stetig und ich hoffe sehr, dass sie durch kommt.
 
Diese Sorte ist allein schon optisch ein Grund für mich, dass ich mich gerne ab nächstem Jahr an Rocotos probieren würde 😁 schaut toll aus
Ich bin allerdings unsicher: Ist es möglich, Rocotos ohne Kunstlicht (bzw. kleiner Funzel) rechtzeitig zu ziehen und eine tatsächliche Ernte zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten