onkelhotti
Jolokiajunkie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habbi Metal schrieb:Ist die Frage um welche Uhrzeit die Bilder der anderen Mitglieder gemacht wurden.
Bei mir gingen mit der alten Beleuchtung die Blätter gegen 20.00 langsam in den Dämmermodus. Mit meiner neuen (helleren) Beleuchtung sind sie viel schneller bereit schlafen zu gehen, so ab 17.00 gehen die Blätter langsam runter.
Sobald die Pflanzen genug Sonne getankt haben drehen sie sich vom Licht ab (also nach unten), wenn deine Beleuchtung etwas schwächer ist, als die der Vergleichsbilder, so kann es sein, dass deine später ins Bett wollen.
Laienhaft und sicher nicht biologisch korrekt formuliert.....aber das wäre mein Ansatz.
mph schrieb:Ich meinte ja nicht dass die ganz klein werden, sondern nur etwas kleiner. Bei meiner Habanero unter Kunstlicht (865 damals) waren die Blätter etwas kleiner als bei denen, die nur am Fenster standen und nie Kunstlicht gesehen hatten. Bißchen kleinere Blätter lassen sich besser hochstellen.
Ergänzung: Ich habe nur 2, bei denen die Blätter etwas "hängen". Die Jalapeno, die kränkelte rum, erholt sich aber und die Blätter hängen weniger als vorher und die 7 Pod, bei der die Blätter recht groß sind. Bei den anderen sind die fast waagerecht oder stehen teilweise auch nach oben (Limon).
Alle stehen unter Kunstlicht.
Habbi Metal schrieb:Ist die Frage um welche Uhrzeit die Bilder der anderen Mitglieder gemacht wurden.
Bei mir gingen mit der alten Beleuchtung die Blätter gegen 20.00 langsam in den Dämmermodus. Mit meiner neuen (helleren) Beleuchtung sind sie viel schneller bereit schlafen zu gehen, so ab 17.00 gehen die Blätter langsam runter.
Sobald die Pflanzen genug Sonne getankt haben drehen sie sich vom Licht ab (also nach unten), wenn deine Beleuchtung etwas schwächer ist, als die der Vergleichsbilder, so kann es sein, dass deine später ins Bett wollen.
Laienhaft und sicher nicht biologisch korrekt formuliert.....aber das wäre mein Ansatz.
onkelhotti schrieb:Peter super Bild , ich mach auch gleich nochmal eins ,vieleicht sind sie jetzt müde die kleinen Racker !!!!
Chili Olli schrieb:Der Bonchi ist ja wirklich zum verlieben :heart: :w00t:
Da haste dir aber echt Mühe mit gegeben. Echt toll.
jfk1307 schrieb:Bin gleich mal zu meinen Kleenen Rocotos gewandert, habe auch Sorten bei bei deren die Blätter nach oben stehen und welche die schon nach unten zeigen.
So lange Deine Pflanzen so schick aussehen ist alles im grünen Bereich. :w00t:
Meine T5 LSR 54W mit einer 865er Röhre habe ich seit einem Jahr im Einatz, werde sie auch nächste Saison wechseln.
Gruß Jörg
maximan36 schrieb:Ich werd die Racker Morgen mal um 6.00 Uhr aus dem Tiefschlaf holen, bin schon gespannt wie sie dann so aussehen. hoffentlich erschrecken sie sich nicht zu sehr, normalweise geht die Sonne erst um 8.00 Uhr auf.