Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Kurz Nachrichten !!!

:eek: 30 kg Rocotos :eek:

Und das werden noch mehr?
Knackst du dann gleich die 50 kg Marke? :w00t:

30 kg sind ja schon ne irre Hausnummer... :w00t:

Was machst du damit? (Außer das "bisschen" einfrieren? ;) )

Die sind super lecker...am liebsten in Essig kurz abgekocht, mit Thunfisch gefüllt und in Olivenöl eingelegt...stehe bereit für etwaige Spenden aufgrund platzmangels im Kühlschrank :-)

Danke Leute, hier habe ich für euch ein paar Eindrücke von der letzten Ernte .

Ob du von der kleinen Menge überhaupt satt wirst? :P

Oder wird das Smokey-Roci-Powder? :w00t:

Da ist leckeres geräuchertes Rocoto Pulver daraus geworden :) Aus der ganze Ladung ist gut 500 ml feinstes Pulver, in meinen Bestand eingegangen . :devil:

Heftig .... :w00t:
Da kann man nur sagen "Guten Hunger" :D

Wie lange hast du die da drin gelassen zum trocknen?

Chili Olli schrieb:
Heftig .... :w00t:
Da kann man nur sagen "Guten Hunger" :D

Wie lange hast du die da drin gelassen zum trocknen?

Olli die waren 8 h im Rauch und haben eine gute rauch Note bekommen . Gegessen habe ich nur 1-2 Stückchen zum Abendbrot , und war frisch ...to much ... also vom raucharoma . Der Rest ist verpulvert wurden . So wie es Hannes schon schrieb . ;) Das Pulver wiederum ist hat ein schönes dezentes Raucharoma was den Rocoto Geschmack gut unterstreicht . :)

[edit]

8 h geräuchert bei 50 grad , anschließend nochmal 4 h in der Dörte bei 40 grad .

Ein Pfund Pulver :w00t:
Ich sehe, du kochst wohl demnächst die Gerichte vom Koch der Titanen aus "Asterix erobert Rom" nach :laugh:

Pfau, das ist wirklich beeindruckend. Kann man die Roccotos eigentlich grün auch gebrauchen, ich hätte an meiner Canarion noch sehr sehr viel hängen...

onkelhotti schrieb:
Da ist leckeres geräuchertes Rocoto Pulver daraus geworden :) Aus der ganze Ladung ist gut 500 ml feinstes Pulver, in meinen Bestand eingegangen . :devil:

Nur mal so , ganz kurz gefragt ;) , was meinst du wie lange 500ml Pulver reichen ? Bis 2020 oder noch ein paar Tage länger :whistling:

@bio
So richtig weis ich noch nicht was ich mit den Grünen Rocotos mache , denke mal das es auf eine weitere verräucherung rauslaufen wird . :)

@ Kaufi
Das wird noch knapp bis nächstes Jahr . Da ich das Pulver sehr viel nutze für rups bei den Vergrillungen .

Marco , hat aber echt lange gereicht ;) mache nächste Woche eine neue Verschmalzung :)wenn es Zeit technisch bei mir klappt . Diese Woche wird mal was neues Ausprobiert , die Mischung wird etwas aufgepimpt , da das letzte ein wenig zu mild war .

Zurück
Oben Unten