Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Kurz Nachrichten !!!

Frank .. mit welchem Holz hast du eigentlich geräuchert?

hannsemann schrieb:
Die waren nur zum räuchern im Smoker drin ;)

Ups .. da war mein Gehirn wieder schneller wie die Finger - ich war schon beim Pulver. Wollte eigentlich "räuchern" schreiben. ;)

Olli ich habe mit Kirsch und Buchen holz geräuchert . Am Anfang mit kirsch woodchips 4 h und Dan mit buchen Späne/Mehl 4 h .

RE: Onkel's 2013ner Saison. Test verschmalzung !!!

Heute habe ich 2 neue Rocoto schmalz Varianten gekocht/gemacht . Morgen wird verkostet , wenn sie lecker sind , wir nächste Woche eine größere Ladung gemacht . :D

Sauber Frank die sehen ja wieder SUPER lecker aus. :thumbup:

Hast Du frische oder getrocknete Rocotos genommen?

Gruß Jörg

Sieht sehr lecker aus, werde ich nächste Saison auch mal machen, ich hab die letzten Roccis zu chipotle verarbeitet.

Das Dunkle ist mit geräucherten Rocotos, oder? Sieht jedenfalls sehr geil aus!

Super ! :clapping: Das Rezept zum Dunklem würde mich auch interessieren. ;)

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank die sehen ja wieder SUPER lecker aus. :thumbup:

Hast Du frische oder getrocknete Rocotos genommen?

Gruß Jörg

Beides Jörg , Pulver für'n Geschmack und würze , und die frischen sind was fürs Auge .

B.J. schrieb:
Sieht sehr lecker aus, werde ich nächste Saison auch mal machen, ich hab die letzten Roccis zu chipotle verarbeitet.

Mach das , das kann ich nur jeden wärmstens empfehlen.

Kanoni schrieb:
Das Dunkle ist mit geräucherten Rocotos, oder? Sieht jedenfalls sehr geil aus!

So sieht es es aus Christian , gut aufgepasst :) Das Schmalz ist optisch sehr gut , geschmacklich nicht so gut . Ist von allen zu viel drin , und ist super Scharf . Das andere ist super geworden.

.

b.delta schrieb:
Super ! :clapping: Das Rezept zum Dunklem würde mich auch interessieren

Geräucherte Rocotos heist das Zauberwort .

Paul jetzt weiste es ;)

onkelhotti schrieb:
Das Schmalz ist optisch sehr gut , geschmacklich nicht so gut . Ist von allen zu viel drin , und ist super Scharf .

Och ich wüsste einen, dem das schmecken würde :D

man das sieht verdammt lecker aus, Schmalz hab ich noch nicht gemacht, hab es mir immer vorgenommen, aber einfach nicht gemacht :undecided:

Danke Heiko , musst du echt mal probieren, und ist garnicht so schwer , aber ein wenig Zeit musst du investieren um raus zufinden wie es dir am besten schmeckt :)

@ Kanoni

Heute habe ich mal eine ganze Stulle mit den Fett probiert und es schmeckt mir immer noch nicht :( jetzt ehrlich , kein Witz . Ich werde es wohl weck hauen und nächste Woche neues machen !!!

Es ist ja Ernte und Verarbeitungs Zeit !!! Da ich dieses Jahr bis auf wenige Pflanzen alles wech habe . Kommen am WE die Ernte zahlen und ein Fazit der Saison . Eins kann ich schon sagen , es war meine beste Saison die ich je hatte , dachte nicht das ich die letzte Saison noch toppen könnte . Aber bei einer gesamt Ernte von über 45 kg ist es wieder geglückt . :)

Noch ein Verarbeitungs Foto , das würd es heute geben .

Und das hast du um diese Uhrzeit schon vorbereitet? :w00t:

Zurück
Oben Unten