Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Rocoto Update 29.7.2012

Hi Frank,

super Rocotofotos, gefallen mir sehr gut. Sind ja echte Riesenpflanzen geworden und werden bestimmt noch reichlich ansetzen. Meine Grandis wollte erst auch nicht und hat alle Blüten abgeworfen. Jetzt hat sie aber richtig viel angesetzt und auch schon einige schöne Beeren. Muss auch mal wieder Fotos von den Rocotos machen.

Grüße Peter

Wow! Der Wahnsinn! Sieht ja echt bombastisch aus bei dir ;)

Sassenach schrieb:
Wow !!! Wahnsinnspflanzen und tolle Bilder, da kann man nur neidisch werden :blink:

Danke Roger, aber warte mal ab bis deine zwei Schätzchen (1 Rocoto Manzano,
Rocoto Chili de Seda) richtig abgehen. Da musst du richtig hinter her sein (anbinden, düngen usw.) ;)

maximan36 schrieb:
Hi Frank,

super Rocotofotos, gefallen mir sehr gut. Sind ja echte Riesenpflanzen geworden und werden bestimmt noch reichlich ansetzen. Meine Grandis wollte erst auch nicht und hat alle Blüten abgeworfen. Jetzt hat sie aber richtig viel angesetzt und auch schon einige schöne Beeren. Muss auch mal wieder Fotos von den Rocotos machen.

Grüße Peter

Danke Peter , hast recht so klein sind sie nicht mehr :whistling:, aber was nützt das wenn nix oder besser gesagt wenig dran hängt :crying: Und ich hab nicht mit bekommen das irgend eine dauernt die Blüten abegeschmissen habt. Sind schon sehr verwunderlich die Peruaner. :D

flo1106 schrieb:
Wow! Der Wahnsinn! Sieht ja echt bombastisch aus bei dir ;)

Danke , flo ,nächstes jahr sieht es bei dir bestimmt auch so aus. ;)

perukoenig schrieb:
Hi Frank.Super Rocotopflanzen hast du.Gefallen mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt was du über die Padrons zu berichten hast,will die nächstes Jahr auch mit auf die Liste nehmen.
Grüße Rainer

Moin ,leider kann ich meine erfahrung erst jetzt hier nieder schreiben . Also war sehr überrascht von den Padrons, da es ja heißt das sie sehr stark mit der schärfe schwanken , meine denfinitiv nicht waren alle scharf (4-5) und geschmeckt habe sie leicht nussig und peffrig und nicht so stark nach Paprika und co. leider habe ich nur gewürztes Oliven Oel da gehabt was den geschmack vieleicht ein wenig verfälscht hat , es wird defintiv nochmal welche geben ,und dann mit normalen Öl . Bilder habe ich keine gemacht , weil ich meine Cam zu hause vergessen habe und ich Drops nicht auf den Gedanken gekommen bin ,mit den Handy welche zu knipsen . Sorry :whistling:

Deine Pflanzen sind ja beängstigend groß , der Hammer .:D

Danke Markus , schön wieder was von dir zu hören , tolle Ernte haste eingefahren , aber wo sind die Pflanzen-Bilder in deinen Fred !!!!

Wahnsin was du für tolle pflanzen hast :w00t::w00t:
wie man sieht hegst und pflegst du sie richtig gut :D

onkelhotti schrieb:
Danke Markus , schön wieder was von dir zu hören , tolle Ernte haste eingefahren , aber wo sind die Pflanzen-Bilder in deinen Fred !!!!

Heute gibt es ein paar Bilder, aber mit euren kann ich nicht mit halten. Aber im naechsten Jahr schiese ich wider zurueck ;)

skylobo schrieb:
Wahnsin was du für tolle pflanzen hast :w00t::w00t:
wie man sieht hegst und pflegst du sie richtig gut :D

Danke Sergy , nächstes Jahr muss es noch einwenig besser bei den Rocotos werden werden , dann bin ich voll zufrieden .

Kaufi schrieb:
Heute gibt es ein paar Bilder, aber mit euren kann ich nicht mit halten. Aber im naechsten Jahr schiese ich wider zurueck ;)

Da bin ich mir ganz sicher Markus ;) aber mit mithalten ist sone sache , schau mal was bei dir alles so los war , von daher sind deine super Pflanzen . Also weiter so meiner.!!!!

Heute wieder eine kleine Ernte , und ich habe angefangen die Aribbi abzuernten ,Leute ich sag euch nur der Wahnsinn !!! wo man hin schaut überall hängen die kleinen Würmchen . Dieses Jahr ist mit Abstand mein Bestes ChiliJahr es gibt soviel zu ernten das ich nicht mit den verarbeiten hinterher komme . Und wir haben erst August !!!!

Ausbeute der Aribbi ( 87 Stück)

Die abgeerntete Aribbi , da hängt bestimmt die doppelte Menge noch dran ,die ich heute geerntet habe.

Ein paar Kanidaten der heutigen Ernte. ;)

Habanero Red Bullet

Aji Cachucha

Big Jamaican

Und was mich besonders freut , es sind alle Fataliis reif also von gelb bis braun :clap::clap::clap:

und viele andere noch ....

Gesamte Ernte.:D

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Ernte Update 18.8.2012

Saubere Ernte ! Und Glückwunsch zu deinem Rekord-Jahr ! ;)

:w00t: Hammer besonders die Aribbi die ist der Burner :D ich hab die Samen hier für 2013 so wie es ausschaut ist die ergiebig :P kannst du was zu Aroma sagen? das würde mich interessieren

LG heiko

onkelhotti schrieb:
Heute wieder eine kleine Ernte

Dann möchte ich nicht wissen wie eine große Ernte bei dir aussieht :w00t:

Klasse, wie viele Schoten das sind!!

Zurück
Oben Unten