Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Update 22.7.2012

Heute ein kleines Rocoto Update !!!!

Da langsam die Stimmen lauter wurden ,wo sind eigendlich deine Rocotos !!!! Hier sind sie . Habe heute trotz schlechten Wetter ein paar Bildchen geknipst es sind zwar nicht die besten ,aber erkennen kann man was . Bei der einen oder anderen sieht man leider das die Täglich Pflege fehlt (anbinden etz. )Vieleicht rüht es davon das ich nicht die masse an Beeren dran hängen wie manche andere hier im Forum :huh: Naja fangen wir mal an ...

Gesamt-Übersicht.

Rocoto Unbekannt (könnte ne RRR sein) H=155 cm B= 125 cm ohne Topf. :whistling:

Die Canario fängt langsam an ein paar Beeren zu zeigen, der wuchs überraschte mich ein wenig den sie wächst im großen und ganzen sehr Kompakt
H= 120 cm B= 110 cm

Rocoto Grande Schoko aka. Brown Rocoto , diese Rocoto ist genau das gegenteil von der Canario , sie wächst in alle richtigungen bloß nicht dahin wo man sie hin haben will . Man muss sie fast jede Woche irgend wo anbinden wen sie mal abgeht . Mit Beeren sieht es dieses Jahr besser aus , so langsam kommt sie in
Wallung, und hoffe das am Ende was bei rum kommt. H= 130 cm B= 120 cm

Bild ist voll vergrößerbar .

Rocoto Aji Largo, ist eine sehr dankbare Rocoto die auch gelegendlich mit weniger Wasser auskommen kann und nicht gleich alle Blüten bzw.Beeren abschmeißt. :)
H= 120 cm B= 120 cm

Rocoto Peter Merle , ist leider einer meiner Zicken unter den Rocotos ,blüht wie sau aber es gibt keine Beeren ,egal ob man die Natur machen lässt oder selbst hand anlegt. :cool: Nix... eine Beere habe ich zur Zeit von ihr ,ja ihr habt richtig gelesen ,nur eine !!!! :huh: H= 110 cm B= 100 cm

Hänge Rocoto (Sorte leider unbekannt) Sie geht dieses Jahr richtig gut ab ,und das nur in einem 4,6 l Topf bis jetzte hat sie zwei Beeren angesetzt und wächst schön in die höhe ,ich denke noch eine Woche und ich muss eine Kette zu verlängerung zwischen machen. H= 50 cm B= 90 cm :whistling:

Rocoto Not Brown , sie ist die produktivste von meinen Rocotos und das in einen 7l Pott , der wuchs ist wild in allen richtungen ,und man seine gute mühe sie zu bändigen ,ich habe es aufgegeben und lasse sie jetzt wachsen wie sie es will. H= 90 cm B= 120 cm

Rocoto Manzano Orange das Nästägchen, die ich Berlin beim Pflanzentausch treffen von Lumpi ergatter habe, damals war sie noch sehr klein und ich musste sie ein wenig noch hoch peppeln,jetzt wächst sie,langsam aber beständig , ich werde sie als einer meiner Winterchilis das ganze Jahr weiter ziehen.

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank, jetzt reift ja langsam ein riesen Schwung ab.
7.gif

Ja die Limón ist schon ne Gute. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg, bin selber überrascht was die alles so zum vorschein bringt , die kleine ist echt der Wahnsinn.

VanDoom schrieb:
Das schaut ja mal wieder super aus bei dir!
Die Limon ist schon ein fleißiges kleines Pflänzchen :)

Danke, hätte ich auch nicht gedacht. :w00t:

Patryk Ressee schrieb:
schöne Bilder :) hab gestern die ersten Limon bei mir gegessen, war absolut begeistert vom Arome (eher süßlich) und auch eine ordentliche Schärfe hatte sie
hoffentlich schmeckt der Rest genauso :w00t:

Danke Patryk , bin schon gespannt wie sie mir bekommt :hot1:

maximan36 schrieb:
Tolle Pflanzen Frank. Die Limón ist bei mir auch der absolute Massenträger, nur die Verarbeitung ist ziemlich aufwendig. Hab die alle entkernt und getrocknet, hat ewig gedauert, das geht bei den Habbis doch viel schneller.

Grüße Peter

Danke Peter , ich habe voriges Jahr eine ähnliche Sorte gehabt und dachte ich weiß was auf mich zu kommt , aber bei den Massen habe ich mich wohl ein wenig überschätzt.:whistling:

Fazer schrieb:
:w00t: Da reift ja einiges ab :)

Danke Heiko

b.delta schrieb:
Bei Dir geht's ja richtig gut ab. :thumbup: Die Purple Bhut ist sehr schön, die könnte ich mir auch mal für nächstes Jahr vormerken. :)

Danke !!! ist ne schöne Sorte , aber wie sie schmeckt kann ich dir noch nicht sagen , hab ein bissel bammel davor .:blush:

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Rocoto Update 29.7.2012

alter!! das sind doch geile dinger!! :w00t::w00t:
ich denke, bei dir ist nur das wetter das problem gewesen, dass sie noch nicht so fruchten. aber der sommer ist noch lang und ein gwh hast ja auch für den herbst.

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank, jetzt reift ja langsam ein riesen Schwung ab.
7.gif

Ich schätze mal die Beere ist eine TSBT, die sieht ja genial aus. :w00t:

Gruß Jörg

VanDoom schrieb:
Schön der Stachel an der Scorpion

maximan36 schrieb:
Die Beere der TSBT ist ja echt der Hammer, die muss ich nächste Jahr auch unbedingt haben.

Grüße Peter

Fazer schrieb:
:w00t: Buh der Stachel sieht fies aus. :)

Danke für eure zahlreichen Antworten, nun des Rätsels Lösung , es ist eine Fatalii White :w00t:

Mal die ganze Pflanze , und die Beere ist ein laune der natur.Ist auch nicht gekreuzt oder irgendwas anderes.

vasco schrieb:
alter!! das sind doch geile dinger!! :w00t::w00t:
ich denke, bei dir ist nur das wetter das problem gewesen, dass sie noch nicht so fruchten. aber der sommer ist noch lang und ein gwh hast ja auch für den herbst.

Denke ich auch mal , und wie du schon sagst, ein wenig Zeit haben wir ja noch . :D

Deine Rocotos sind spitze - hätte nicht gedacht dass die trotz zT eher etwas kleinerer Töpf solche Größen erreichen können. Das muß wohl an deinem grünen Daumen liegen!!

Danke Martin , aber so grün isser auch nicht. :)

die Rocotos sehen ja mal super aus :w00t: vor allem die Hängepflanze geht echt gut ab :thumbup:

Danke Patryk, ich staun selber dieses Jahr was ein bissel mehr Pflege so ausmacht .

Morgen gibts es endlich Padron's zum Abendbrot , bin schon gespannt wie die sich so machen bzw schmecken. :D

Deltas bilder mit den Raster hintergrund haben mir so gefallen ,die musste ich gnadenlos kopieren :whistling:

Hi Frank.Super Rocotopflanzen hast du.Gefallen mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt was du über die Padrons zu berichten hast,will die nächstes Jahr auch mit auf die Liste nehmen.
Grüße Rainer

Danke Rainer , berichten werde ich ,wie sie mir gemundet haben .

Boaaaaaaaaaaar Frank und die fantastischen Rocotos hast Du uns einfach so vorenthalten. :nono1:

Habe ich es doch geahnt, mein Beruhigungsmittel habe ich schon bei mir. :P
Eine schöner als die andere, vom feinsten.
7.gif

Für den miesen Sommer hast Du regelrechte Prachtexemplare gezogen, wenn der Sommer zurückkehrt werden sie bestimmt ohne Ende fruchten. :w00t:

Ich bin ja von den Socken, die Fatalii White ist wohl etwas durch den Wind, die Beere ist ja ein abgefahrener Mutant.
augenreib.gif

Danke für das tolle Update Frank ich bin schwer begeistert. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Boaaaaaaaaaaar Frank und die fantastischen Rocotos hast Du uns einfach so vorenthalten. :nono1:

Habe ich es doch geahnt, mein Beruhigungsmittel habe ich schon bei mir. :P
Eine schöner als die andere, vom feinsten.
7.gif

Für den miesen Sommer hast Du regelrechte Prachtexemplare gezogen, wenn der Sommer zurückkehrt werden sie bestimmt ohne Ende fruchten. :w00t:

Ich bin ja von den Socken, die Fatalii White ist wohl etwas durch den Wind, die Beere ist ja ein abgefahrener Mutant.
augenreib.gif

Danke für das tolle Update Frank ich bin schwer begeistert. :D

Gruß Jörg
Danke für die Blumen Jörg, und hoffen wir mal wenn die Sonne wieder kommt , das es weiter fruchtet. Und die Fatalii ist der Oberhammer!!! Gelle, hab ichs doch gewusst, das diese Form bei dir bzw. im Forum gut ankommt.:D

GreenThumb schrieb:

Danke !!!

Wow !!! Wahnsinnspflanzen und tolle Bilder, da kann man nur neidisch werden :blink:

Zurück
Oben Unten