Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Ernte Update 18.8.2012

Wahnsinns Ernte Frank !:thumbup:

Da hast Du ja ordentlich 'was geerntet. Bei mir werden immer nur so 3-5 Beeren reif, dann muß ich wieder 'ne Woche warten, bis die nächsten kommen.

Aber so habe ich wenigstens nicht soviel auf einmal zu verarbeiten (bei der Hitze). :cool:

Aber das muß ich Dir lassen, wirklich super !!! :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Saubere Ernte ! Und Glückwunsch zu deinem Rekord-Jahr ! ;)

Sven schrieb:

Danke ihr zwei

Fazer schrieb:
:w00t: Hammer besonders die Aribbi die ist der Burner :D ich hab die Samen hier für 2013 so wie es ausschaut ist die ergiebig :P kannst du was zu Aroma sagen? das würde mich interessieren

LG heiko

Danke Heiko , über den Geschmack kann ich nur sagen ,wer Habaneros mag wird sie mögen , meins ist es nicht so aber der Frontera Sweet recht ähnlich,bloss in scharf :D ,aber Geschmäcker sind ja verschieden :) von der schärfe würde ich sagen das du keine Probleme bekommst (8-9/10) Ich musste schon etwas tiefer luft holen :P aber gut aushaltbar .

VanDoom schrieb:
Dann möchte ich nicht wissen wie eine große Ernte bei dir aussieht :w00t:

Klasse, wie viele Schoten das sind!!

Danke , naja sind halt alles kleine Beeren ,die Brocken hängen noch unreif dran ;)

b.delta schrieb:
Wahnsinns Ernte Frank !:thumbup:

Da hast Du ja ordentlich 'was geerntet. Bei mir werden immer nur so 3-5 Beeren reif, dann muß ich wieder 'ne Woche warten, bis die nächsten kommen.

Aber so habe ich wenigstens nicht soviel auf einmal zu verarbeiten (bei der Hitze). :cool:

Aber das muß ich Dir lassen, wirklich super !!! :thumbup:

Danke , das würd sich bei dir auch noch ändern , so hat es bei mir auch angefangen;) erst eine dann zwei und dann ganz viele :D

Tolle Ernte die du da eingefahren hast, viel Spaß beim verarbeiten und verputzen :)

Dank dir , aber die Aribbi machen es mir nicht gerade leicht . (Worscht-finger und dann die kleinen Dinger macht echt spass . ) :dodgy::D

Leider habe ich dieses Jahr wieder ein paar Sorten dabei die nicht sind was sie sein sollen . Vieleicht hat jemand eine Ahnung !!!! Die Samen sind alle letztes Jahr frisch von Peter gekommen .

Dies Sollte eigendlich eine Turkscap sein .

und dies ein Habanero Green .

Ich mach da jetzt keinen heel draus , will bloß wissen was es sein könnte . ;)

Der Hammer Frank, hast ja ne Kleinigkeit geerntet. :laugh:

Na bald kommen die Riiiiiiiiesen Ernten, dann wirst Du aus'm Verarbeiten nicht mehr rauskommen. :devil:
onkelhotti schrieb:

Boar wie geil die Fatalii Kollektion :w00t:, kann mich nicht genaug dran satt sehen, einfach wunderbar. :heart::heart::heart:

Jetzt fehlt noch eins, Dein Geschmacksurteil. :whistling:

Darf ich Dein Bild speichern, ich finde es einfach zu schööööön?! :D

Gruß Jörg

Danke und klar kannst du dir das Foto speichern , mit den Geschmackstest werde ich mich heute nach dem mittagessen beschäftigen, dann habe ich auch ne grundlange im Bauch. Es wird aber nur eine Probiert ,der rest ebend später.Es kommen ja zum glück immer welche nach . :D

Hier kommt schon die nächste Braune . ;)

onkelhotti schrieb:
... mit den Geschmackstest werde ich mich heute nach dem mittagessen beschäftigen, dann habe ich auch ne grundlange im Bauch. Es wird aber nur eine Probiert ,der rest ebend später.

Es kommen ja zum glück immer welche nach . :D

Na auf den Geschmackstest bin ich schon mehr als gespannt. :devil:
Die gelbe solltest Du am besten auch aufschneiden und sie vergleichen, ich weiß es ist ein wenig heftig,
aber so hast Du den besten Test. ;)
Leg Dir schonmal etwas Brot und Kakao zurecht, könnte passieren das Du es brauchst. ;) :hot1::laugh:

Jaja die braune :confused: , pha bei mir spielt sie immer noch das selbe Spiel.
Sie schmeißt mir höflich ihre Blüten vor die Füße, so eine Zicke.:rolleyes:
Sie ist echt gut gewachsen, dann denke ich schon schön das sie den Blütenkelch ablegt,
und am nächsten Tag liegt die micro Beere auch da. :crying:

Gruß Jörg

Meine machen das nicht anders ,ein gewisser Teil bleibt aber hängen . Als massenträgen kann ich sie noch nicht bezeichnen , aber ein paar hängen schon dranne (10 Stück bei zwei Pflanzen ) Ich denke mal nächstes Jahr werden sie richtig abgehen , versuche sie mit der Red Servina zu üderwintern . Apropo Red Sevina , ich hab noch keine einzige Blüte von ihr , dafür ist es ein richtiges Monster geworden, wenn ichs nachher noch hin bekomme werde ich sie mal ablichten . So muss mich jetzt wieder der gestriegen Ernte witmen , die Aribbi hat mich nerven gekostet , heute noch ein bissel dann habe ich alles fertig . Phhh , naja bis später vieleicht .

Super Ernte Frank.Die Aribi ist wirklich der Hammer.Die ganzen Fataliisorten auf einem Bild sehen auch super aus,schön Bunt.:)
Grüße Rainer

Alles so schoen bunt hier. Die Ernte ist ja so was von der Hammer und so was von Farbenfroh,geil.

perukoenig schrieb:
Super Ernte Frank.Die Aribi ist wirklich der Hammer.Die ganzen Fataliisorten auf einem Bild sehen auch super aus,schön Bunt.:)
Grüße Rainer

Kaufi schrieb:
Alles so schoen bunt hier. Die Ernte ist ja so was von der Hammer und so was von Farbenfroh,geil.

Danke euch beiden .

Naja dann pooste ich nochmal ein farbenfrohes Bildchen :D

Und noch eins von den möchtegern Stachelbiestern. :laugh: (Fatalii White )

Wünsch euch allen noch ein schönes Rest Wochenende.

Sehr schöne farbenfrohe Chilischoten!
Cool auch die stacheligen Fatalii white

Hey wie geil ist das denn , mit den Bildern kannst du ganze Schulbücher mit füllen . Da hätte selbst mir das lernen Spaß gemacht ;)

SUPER !!! Du hast Recht, sehr farbenfroh.

Tolle Ernte !!!

Zurück
Oben Unten