Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch.JUHU meine erste Chocolate Rocoto ist reif 6.10.2012

Ich finde deine List auch ganz beeindruckend!
Sehr intressante Sorten hast du dir für die kommende Saison ausgesucht - bin schon sehr gespannt wie es bei dir weiter geht!!

Sieht ja schon recht toll aus nur wo fängt die eine Pflanze an und hört die andere auf :blink::blink::blink: Wahnsinn . Das Topfregal ist klasse , da muus ich mir mal eine Kopie von machen ;)

b.delta schrieb:
Das ist ja nun völliger Quatsch, wenn hier keiner posten würde,...
Man wäre das langweilig. :whistling:

Eine beeindruckende Liste, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. :thumbup:

Bis jetzte ist das nur eine vorläufige Liste , da ändert sich bestimmt noch was .

VanDoom schrieb:
Ich finde deine List auch ganz beeindruckend!
Sehr intressante Sorten hast du dir für die kommende Saison ausgesucht - bin schon sehr gespannt wie es bei dir weiter geht!!

Ja sind viele Paprika nächstes Jahr dabei wo die Namen noch nicht so bekannt sind , und ich hoffe das ich nächstes Jahr keine entzugs erscheinungen bekomme.:whistling::D naja ähr nicht, sind doch ein paar Knaller dabei :cool:

Kaufi schrieb:
Sieht ja schon recht toll aus nur wo fängt die eine Pflanze an und hört die andere auf :blink::blink::blink: Wahnsinn . Das Topfregal ist klasse , da muus ich mir mal eine Kopie von machen ;)

Wenn du willst kann ich sie dir nächstes Wochenende alle einzeln ablichten ;)
Und die genehnigung hast du jetzt ,für dem Nachbau des Topfboard's ;):D

Was für eine Liste, :w00t: ist ja der Hammer.

Sehr schöne und interessante Sorten. Bei den Mengen an Pflanzen wird 2013 aber eine richtig stressige Saison, insbesondere wenn die Verarbeitung ansteht.

Grüße Peter

Danke dir , ja so ein paar Einzelpflanzen Fotos währen schon schön ;)

Gut , dann knipse ich dir ein paar einzel Fotos , am Wochenende. :D

maximan36 schrieb:
Was für eine Liste, :w00t: ist ja der Hammer.

Sehr schöne und interessante Sorten. Bei den Mengen an Pflanzen wird 2013 aber eine richtig stressige Saison, insbesondere wenn die Verarbeitung ansteht.

Grüße Peter

Hoffe ich mal nicht ,da schon große sorten dabei sind ,und die kann man direkt verarbeiten kann ,bzw vernaschen. ;) Und ich Oute mich als Gefüllte Paprikaschoten-Fan :D

Heute mal ein paar einzel Fotos von den Rocotos ,langsam merkt man das es kein Sommer mehr ist,das Blatt grün wird mal zumal immer heller . Letzte Nacht hatten wird den ersten frost hier (-1) und ich werde sie in zwei Wochen zum Heiligen Habanero schicken wie den rest der Pflanzen.

Hier die Modelle vom heutigen Shooting.

Manzano Gelb

Aji Largo

Canario

Peter Merle

Not Brown (7l Topf) habe ich so wie sie wollte wachsen lassen .

die heutige Rocoto ernte 241 gramm

Wie man hoffendlich sehen kann hängt noch ne menge dran , und in 2 Wochen wird nicht mehr soviel reif . Für nächstes jahr fahre ich eine andere Strategie als wie im diesem . Werde alle Rocotos bei zeiten schon anziehn (Dez) und recht flott in einen großen Pott setzten ,des weitern werde ich bei meiner Düngerei etwas änderen, vieleicht bin ich noch zu zarkhaft was das angeht . Mal schauen wie das nächste Jahr würd,lange dauerts ja nicht mehr . :cool: :D

Das wächst ja noch einiges bei Dir. :thumbup: Wenn Du demnächst zum Kahlschlag ausholst, läßt Du die Chilis dann im Haus nachreifen, erntest Du sie grün oder schmeißt Du die weg ?

RE: Onkels zweiter Versuch.Langsam geht's zuende 13.10.2012

denke mal das ich ein paar strunke im Haus nachreifen lasse, wäre echt schade drum .

Klasse , das du auch schon für das nächste Jahr planst . Sag mal wie viel platz in den GWH`s hast du eigentlich . Die sind ja rießig :D

Tolles Rocoto-Update.
Unglaublich das die Rocoto Not Brown in ihrem 7l Topf so groß geworden ist!
Hoffe das noch vieles abreift - hängt ja noch einiges an deinen Pflanzen.

Kaufi schrieb:
Klasse , das du auch schon für das nächste Jahr planst . Sag mal wie viel platz in den GWH`s hast du eigentlich . Die sind ja rießig :D

Danke , du ich denke schon ab mitte der Saison über die nächste nach bzw. wenn ich ein Problem habe, was ich das nächste Jahr nicht mehr so mache . Markus die Pflanzen stehen alle draußen außer sie not Brown und die Chocolate, das Gwh ist 5,5 m² klein.

GreenThumb schrieb:
Klasse Update und schöne Pflanzen ! :thumbup:

Danke !!!

VanDoom schrieb:
Tolles Rocoto-Update.
Unglaublich das die Rocoto Not Brown in ihrem 7l Topf so groß geworden ist!
Hoffe das noch vieles abreift - hängt ja noch einiges an deinen Pflanzen.

Ja ist nicht schlecht für 7 l oder , war selber überrascht wie gut sie drin gedeit !!!

Toll Deine Rocotos Frank, :thumbup: die sind ja noch gut behangen, wirst also noch einiges zum Ernten haben. :cool:
Die meisten Rocotos haben doch noch ein saftiges grün. :w00t:

Ist bei mir so ähnlich, zum Glück haben wir es hier noch nicht so kalt gehabt, bisher war die kälteste Nacht7°C. :D

Gruß Jörg

Mir ist da grade noch was durch den Kopf gegangen . Deine Roccotos sind so groß wie Hochhäuser und du scheinst trotzdem nicht so ganz zufrieden zu sein . Denke daran die Größe ist durch die mindeste Flughöhe von Flugzeugen begrenzt und auf die Tragfähigkeit des Bodens musst du auch achten ;)

Zurück
Oben Unten