RE: Onkels zweiter Versuch. Klitze kleines Update.25.3.2012
Hallo liebe Forengemeinde heute hab ich seit langen mal wieder Zeit für ein kleines Update , die folgenden Pflanzen sind die Letzten großen unter der Künstlicht der Rest steht auf der Fensterbank . Alles entwickelt sich super,die kleinen wachsen auch, also nix neues
diesen Update soll nur den derzeitigen Stand euch zeigen,und wie schon in der überschrift steht ist dieses Update der erste Teil des Oster-updates,also legen wir los .
h= Höhe der Pflanze.
b= Breite der Pflanzenkrone.
Canario 1 (Canna gedüngt) Wächst wie sau in die breite ,und hat ein richtiges sattes dunkrelgrün ,bin schon gespannt wie die im Gwh abgeht.
In Zahlen: h.30 cm/b.65 cm ( 7l Übergangstopf) :w00t:
Passila Bayo (Überwinterer) sie hat schon super viel Knospen gebildet die ich aber immer wieder abgemacht habe da die pflanze noch ziehmlich klein ist oder war (Winter rückschnitt)
In Zahlen: h.40 cm/b 46 cm ( 7l End Topf)
Rocoto Unbekannt (Überwinterer), sieht aber so aus wie eine RRR der Wuchs errinnert mit sehr stark an letztes Jahr dran wo ich diese Sorte angebaut habe .
In Zahlen: h 70 cm/b 100cm ( 7l Übergangstopf)
Habanero Black (Überwinterer) Wächst ziehmlich gut ist schon jetzt größer als letzten Jahr, und bildet eine masse an blüten , da bin ich mal gespannt ob ich mehr als 3 beeren dieses mal bekomme.
In Zahlen: h 45 cm/b 43 cm ( 7 L End Topf)
Aji Cachucha, sie ist immer noch super Kompakt gewachen, ich habe noch zweie davon ,und die sind schon auf den weg richtige kleine Monster zu werden, ein paar mini Beeren konnte ich schon naschen ,die aber keine schärfe hatten ,was ich auch nicht schlimm fand weil ich eigendlich nur auf das aroma aus war,
und wie Katscha schrieb es sei nicht so besonders konnte ich nicht feststellen ,vieleicht nicht so früchtig wie andere Sorten aber trotzdem gut . Naja Geschmäcker sind ja verschieden , ein Glück.
In Zahlen: h 20 cm/ b 45 cm (2,5l Topf übergangstopf)
Aribbi G.White so langsam geht sie ab und wird ein Busch zwar noch ein kleiner ,aber ich denkemal wenn sie draußen ist wird sie förmlich explodieren, bin schon gespannt auf die kleine weißen Würmchen.
In Zahlen: h 32 cm/ b 31cm (2,56l Übergangstopf)
Rocoto Aji Largo wächst vor sich lang hin ,nix mit ich habe jetzt ein großen Topf und kann jetzte abgehn ,irgendwie will sie noch nicht. Naja das kommt noch ganz sicher.
In Zahlen: h 15 cm/ b 47 ( 7l Übergangstopf)
Rocoto Peter Merle fängt langsam an sich auszubreiten ,und wächst eigendlich ganz gut ,der wuchs hat zwar nach der umtopfaktion etwas stakniert aber langsam geht wieder voran.
In Zahlen: h 25 cm/ b 50 cm ( 5.8l Übergangstopf)
Rocoto Choclate/Brown (Überwinterer) ist eine kleine Zicke, will einfach nicht wachsen ,morgen werde ich sie mal umtopfen, mal sehen ob es was bringt .
In Zahlen: (5.8l Übergangstopf) ups Maße hab ich vergessen aufzuschreiben wird morgen nachgereicht !!!!!:huh:
Yellow Chesse/Yellow Mushroom wächst seit gut einen Monat richtig gut ,die ersten probleme sind wie weggeblasen , sie zeigt weder Magelerscheinung oder sonstwas, also alles wieder gut.
In Zahlen: h 29 cm/ b 29 cm (2,56 l Übergangtopf)
Big Jamaica 2 (klein) die Pflanze hat die erste reife Beere hervor gebracht , seit dem gibt es Blüten die ich heute wieder mal befummel habe , von nix kommt ja auch bekanntlich nix.
In Zahlen: h 35 cm/ b 40 cm (2,56l Übergangstopf)
Cherry Bomb wächst auch ganz gut ,hat ebensfalls ne Zeit lang aufgehört mit wachsen ( Umgetopft) aber jetzt legt die kleine richtig wieder los, und produziert wieder Beeren .
In Zahlen: h 43cm/ b 50cm (7l Endtopf)
Hybrid-pflanze 2 Kreuzung BxA die kleine Produziert eine blüte und beere nach der anderen wirklich super ,der wuchs ist buschig klein bleibend bis jetzte , mal schauen was sie im freiland macht .
In Zahlen: h 35cm/ b 50cm ( 7l Endtopf)
Bei diesen Bild sieht man eine überdüngung ganz gut .(Also immer weniger nehmen wenn man nicht richtig weiß wie es geht)
Columbian Orange Latern ,die kleine ist ist einer meiner best gewachsenen Pflanze , geht nicht so in die höhe sondern voll in die breite und langsam bilden sich die ersten Knospen und Blüten. Da bin ich mal gespannt wie sie sich macht ,ist vieleicht mein nächster Bonchi-kanidat.
In Zahlen: h 30cm/ b 50cm ( 7l End Topf)
Fillus Blue Ornamental Bonchi die lücken haben sich gefüllt seit dem letzen Update , blühen tut er noch wie verrückt aber bildet leider keine früchte mehr wer weiß warum, die Blüten sind jedenfalls auch schön anzusehen .
Nicht wundern weil es unten am Stamm weiß ist , kommt vom Gießen da wir sehr kalkhaltiges Wassen haben.
So das wars erstmal für heute , das nächste Update (2) wird in kürze folgen .