Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Klitze kleines Update.25.3.2012

Urwald im wahrsten Sinne des Wortes und dann auch noch erste abreifende Beeren :) Du legst hier aber gut vor, bei mir kommen gerade mal die ersten kleinen Knospen ;)

Danke Stefan, lange brauchs bei dir aber auch nicht mehr ,wenn ich das so sehe.

Hallo liebe Forengemeinde heute hab ich seit langen mal wieder Zeit für ein kleines Update , die folgenden Pflanzen sind die Letzten großen unter der Künstlicht der Rest steht auf der Fensterbank . Alles entwickelt sich super,die kleinen wachsen auch, also nix neues
diesen Update soll nur den derzeitigen Stand euch zeigen,und wie schon in der überschrift steht ist dieses Update der erste Teil des Oster-updates,also legen wir los .

h= Höhe der Pflanze.
b= Breite der Pflanzenkrone.

Canario 1 (Canna gedüngt) Wächst wie sau in die breite ,und hat ein richtiges sattes dunkrelgrün ,bin schon gespannt wie die im Gwh abgeht.
In Zahlen: h.30 cm/b.65 cm ( 7l Übergangstopf) :w00t:

Passila Bayo (Überwinterer) sie hat schon super viel Knospen gebildet die ich aber immer wieder abgemacht habe da die pflanze noch ziehmlich klein ist oder war (Winter rückschnitt)
In Zahlen: h.40 cm/b 46 cm ( 7l End Topf)

Rocoto Unbekannt (Überwinterer), sieht aber so aus wie eine RRR der Wuchs errinnert mit sehr stark an letztes Jahr dran wo ich diese Sorte angebaut habe .
In Zahlen: h 70 cm/b 100cm ( 7l Übergangstopf)

Habanero Black (Überwinterer) Wächst ziehmlich gut ist schon jetzt größer als letzten Jahr, und bildet eine masse an blüten , da bin ich mal gespannt ob ich mehr als 3 beeren dieses mal bekomme. :D
In Zahlen: h 45 cm/b 43 cm ( 7 L End Topf)

Aji Cachucha, sie ist immer noch super Kompakt gewachen, ich habe noch zweie davon ,und die sind schon auf den weg richtige kleine Monster zu werden, ein paar mini Beeren konnte ich schon naschen ,die aber keine schärfe hatten ,was ich auch nicht schlimm fand weil ich eigendlich nur auf das aroma aus war,
und wie Katscha schrieb es sei nicht so besonders konnte ich nicht feststellen ,vieleicht nicht so früchtig wie andere Sorten aber trotzdem gut . Naja Geschmäcker sind ja verschieden , ein Glück.
In Zahlen: h 20 cm/ b 45 cm (2,5l Topf übergangstopf) ;)

Aribbi G.White so langsam geht sie ab und wird ein Busch zwar noch ein kleiner ,aber ich denkemal wenn sie draußen ist wird sie förmlich explodieren, bin schon gespannt auf die kleine weißen Würmchen. :)
In Zahlen: h 32 cm/ b 31cm (2,56l Übergangstopf)

Rocoto Aji Largo wächst vor sich lang hin ,nix mit ich habe jetzt ein großen Topf und kann jetzte abgehn ,irgendwie will sie noch nicht. Naja das kommt noch ganz sicher.
In Zahlen: h 15 cm/ b 47 ( 7l Übergangstopf)

Rocoto Peter Merle fängt langsam an sich auszubreiten ,und wächst eigendlich ganz gut ,der wuchs hat zwar nach der umtopfaktion etwas stakniert aber langsam geht wieder voran.
In Zahlen: h 25 cm/ b 50 cm ( 5.8l Übergangstopf)

Rocoto Choclate/Brown (Überwinterer) ist eine kleine Zicke, will einfach nicht wachsen ,morgen werde ich sie mal umtopfen, mal sehen ob es was bringt .
In Zahlen: (5.8l Übergangstopf) ups Maße hab ich vergessen aufzuschreiben wird morgen nachgereicht !!!!!:huh: ;)

Yellow Chesse/Yellow Mushroom wächst seit gut einen Monat richtig gut ,die ersten probleme sind wie weggeblasen , sie zeigt weder Magelerscheinung oder sonstwas, also alles wieder gut. :)
In Zahlen: h 29 cm/ b 29 cm (2,56 l Übergangtopf)

Big Jamaica 2 (klein) die Pflanze hat die erste reife Beere hervor gebracht , seit dem gibt es Blüten die ich heute wieder mal befummel habe , von nix kommt ja auch bekanntlich nix.
In Zahlen: h 35 cm/ b 40 cm (2,56l Übergangstopf)

Cherry Bomb wächst auch ganz gut ,hat ebensfalls ne Zeit lang aufgehört mit wachsen ( Umgetopft) aber jetzt legt die kleine richtig wieder los, und produziert wieder Beeren .
In Zahlen: h 43cm/ b 50cm (7l Endtopf)

Hybrid-pflanze 2 Kreuzung BxA die kleine Produziert eine blüte und beere nach der anderen wirklich super ,der wuchs ist buschig klein bleibend bis jetzte , mal schauen was sie im freiland macht . :)
In Zahlen: h 35cm/ b 50cm ( 7l Endtopf)

Bei diesen Bild sieht man eine überdüngung ganz gut .(Also immer weniger nehmen wenn man nicht richtig weiß wie es geht)

Columbian Orange Latern ,die kleine ist ist einer meiner best gewachsenen Pflanze , geht nicht so in die höhe sondern voll in die breite und langsam bilden sich die ersten Knospen und Blüten. Da bin ich mal gespannt wie sie sich macht ,ist vieleicht mein nächster Bonchi-kanidat.
In Zahlen: h 30cm/ b 50cm ( 7l End Topf)

Fillus Blue Ornamental Bonchi die lücken haben sich gefüllt seit dem letzen Update , blühen tut er noch wie verrückt aber bildet leider keine früchte mehr wer weiß warum, die Blüten sind jedenfalls auch schön anzusehen .
Nicht wundern weil es unten am Stamm weiß ist , kommt vom Gießen da wir sehr kalkhaltiges Wassen haben.

So das wars erstmal für heute , das nächste Update (2) wird in kürze folgen .

RE: Onkels zweiter Versuch. kleines Oster Update. 1/2 6.4.2012

Schöne Büschn hast du da ! Weiter so :thumbup:

Mensch Frank. Das nenne ich mal ein Update :) Da hast Du aber ne menge Zeit investiert mit den ganzen Maßangaben und Fotos.
Die Hybrid-pflanze ist ja der Kracher. Gefällt mir außerordentlich gut, wobei die anderen ja auch nicht zu verachten sind :)
:thumbup::thumbup::thumbup:

Mensch Frank was für ein tolles Update, ich weiß vor Entzückung gar nicht welche mir am besten gefällt. :thumbup:

Ich kann irgendwie die Rocotos nicht Unterscheiden, muss noch ne menge Lernen, was die tollen Capsicum pubescens betrifft.:blush:

Die Fillus Blue Ornamental hat ja knaller Blüten :w00t:, wer schön wenn Du mal ein Macro Blütenbild machen kannst.:whistling:

Bei Dir fruchtet es ja überall, na da wirst Du ja bald wieder ordentlich Ernten können, lecker schmatz.:cool:

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und ruhige Feiertage.:D

Gruß Jörg

Die sehen ja echt super aus :thumbup:
Vorallem die fast reifen Beeren an deiner Kreuzung, mit dem Farbverlauf ist das wirklich hübsch anzusehen :)

Wow der Bonchi ist ja genial, geile Blüten :)

Tolle Pflanzen und so schön kompakt gewachsen und wie Heiko auch schon sagt, der Bonchi ist echt der Brüller. Sieht toll aus !!!! :thumbup::thumbup:

wolle01 schrieb:
Mensch Frank. Das nenne ich mal ein Update :) Da hast Du aber ne menge Zeit investiert mit den ganzen Maßangaben und Fotos.
Die Hybrid-pflanze ist ja der Kracher. Gefällt mir außerordentlich gut, wobei die anderen ja auch nicht zu verachten sind :)
:thumbup::thumbup::thumbup:

Jup zu Ostern ist ein bissel Zeit ,aber nicht viel , morgen oder so kommt der zweite teil der Updatates, nicht das es euch langweilig wird .:D

jfk1307 schrieb:
Mensch Frank was für ein tolles Update, ich weiß vor Entzückung gar nicht welche mir am besten gefällt. :thumbup:

Ich kann irgendwie die Rocotos nicht Unterscheiden, muss noch ne menge Lernen, was die tollen Capsicum pubescens betrifft.:blush:

Die Fillus Blue Ornamental hat ja knaller Blüten :w00t:, wer schön wenn Du mal ein Macro Blütenbild machen kannst.:whistling:

Bei Dir fruchtet es ja überall, na da wirst Du ja bald wieder ordentlich Ernten können, lecker schmatz.:cool:

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und ruhige Feiertage.:D

Gruß Jörg

Danke für dein Lob , naja ein bissel brauchen sie noch. Um deine in den Schatten zu stellen . Lassen wir uns überraschen was noch so geht , meiner.

Ob du es geahnt hast !!!!!!! Habe heute ein paar Unscharfe Blüten fotos gemacht, waren ein paar schöne schnapp-schüsse dabei .

Chrissi83 schrieb:
Die sehen ja echt super aus :thumbup:
Vorallem die fast reifen Beeren an deiner Kreuzung, mit dem Farbverlauf ist das wirklich hübsch anzusehen :)

Danke Chrissi , der Farb verlauf ist wirklich interesant , von hellgrün auf schwarz und Rot . Setze in nächster zeit mal ein Paar bilder in Hybrid-Thread rein, wenn es dich interessiert

Fazer schrieb:
Wow der Bonchi ist ja genial, geile Blüten :)

Danke Heiko, der Berliner Goodfather of Chili hat vorgeschlagen ,noch ein paar noch ein paar bildchen reinzustellen , schau mal bitte nach unten im Fread.

b.delta schrieb:
Tolle Pflanzen und so schön kompakt gewachsen und wie Heiko auch schon sagt, der Bonchi ist echt der Brüller. Sieht toll aus !!!! :thumbup::thumbup:

Danke , mir ist gerade auf gefallen das ich noch eine letzte Purple Habanero über habe ,wenn du magst könnte ich sie dir nächste Woche überlassen , wenn ich wieder in Natrup-Hagen bin . ;)

Wow Frank,

bei dir ist ja schon richtig was los.
Interesante Früchte hat die Hybridpflanze . . extrem spitz am Ende.
Der Bonsai ist dir auch klasse gelungen.

Gruß basti

Danke Basti , heute gibt es leider nichts neues an Bildern die Osterfeuer-Party liegt mir noch ganz schön in den Fingern. Sorry dafür !!!!!!!!! Morgen gibs die Blüten-Foto's ganz sicher .

Edit:
Jop die Hybrid beeren sehen super aus , aber 80% haben ein sehr starke vertiefungen und sind flach an der Spitze , bin schon gespannt wie die F2 wird.

Heute ein paar Blüten fotos zu Ostern , gestern Abend ging es leider nicht so wie ich wollte . :whistling::(

Fillus Blue Ornamental, die kleinen Bilder sind voll vergrößerbar. ;)

Habanero Red Bullet

Choco Bhut

Ich wünsche euch alles ein Schönes Osterfest :)

Also mit deinen tollen Fotos hast du mir das Osterfest grad nochmal extra versüßt ;)
Wirklich schön!!
Kannst du zum Hybridthreat verlinken, wenn es soweit ist? Dann hab ichs leichter :D

Zurück
Oben Unten