oophag 2017 - neues Update

Die Quersumme ist die Gleiche, passt also.:thumbsup:
Unter Garantie nicht so schnell, sondern viel, viel schneller.:woot:
Du wirst wohl zu Weihnachten schon Leute anbetteln deine Back-up Pflanzen in Pflege zu nehmen. :hilarious:
Wenn du diese, an sich nachvollziehbare, Rechnung hier verargumentiert bekommst, dann bin ich dabei!
Mit Bach-Up Pflanzen habe ich keine Last. Die spare ich mir.

@PeperoncinoHesse, über Anbaubedingungen habe ich noch keine Gedanken verloren... Oh mein Gott!
 
Hallo Christian.
Wenn du einen nicht so typischen Chinensen suchst wie wäre es mir Rocato.
Dickfleischig und nicht der übliche Chinensengeschmack.
Peruvian Serlano, Pimento Lagrima und Pimento Diomar sind auch interessant.
Habe diese Sorten dieses Jahr das erste mal aber die find ich schon ganz spannend.
Ich glaube aber damit habe ich dir jetzt bei deiner Planung nicht gerade geholfen.;):D:laugh::happy::roflmao:
 
Und wie du geholfen hast... Grrrr!@&#%!!!
Spaß beiseite, die untypische Chinense steht in diesem Jahr im Garten und findest du in meinem Anbaufaden: Cajamarca!
Davon ab haben sich die Chinensen in diesem Jahr zusammengerottet und einen heimtückischen Geschmacksangriff gestartet um ihr karges Leben gegen die Baccatum zu verteidigen. Die schmecken plötzlich besser... die Chinensen. Auch das bereitet meiner Planung so viele Sorgen oder besser gesagt mir!
 
So, der Würfel ist gefallen. Oder so ähnlich.

Fest steht nun, dass es folgende Aufteilung geben wird, wobei leichte Verschiebungen in gewohntem Maße noch möglich sind.

20 Baccatum
5 Chinense
5 Annuum

Das ist schon ein wichtiger Schritt zur endgültigen Findung. Zehn Baccatum stehen auch bereits fest. Hierbei wird es sich um Sorten handeln die bislang noch gar nicht oder nur sehr wenig Erwähnung finden. Bei den verbleibenden zehn werde ich mir wohl noch ein bisschen an den Nägeln kauen müssen. Fest steht, dass es auch in 2017 keine Sorte gibt, die ich schon angebaut habe.
Bei den Chinensen steht noch gar nichts fest. Wiederholung wird es aber auch hier nicht geben. Eigentlich klare Sorten musste ich wieder verwerfen, da mir wesentlich interessantere Sorten ins Auge gefallen sind.
Bei den Annuum stehen zwei Sorten fest, außerdem muss tatsächlich eine Jalapeno zum erneuten Versuch geführt werden.
Es bleibt spannend!
 
Hochspannung! Lass doch die armen Nägel in Ruhe, die helfen nur wenn ma schön scharfe Samen rausgepuhlt hat :laugh:.
Dann denkt man wieder über Superhots und Handschuhe nach :hilarious:.
 
Ich fasse keine Chili ohne Handschuhe an, benutze ein festgelegtes Schneidebrett und Messer.
Eine Erneute Zuwiederhandlung würde hier schlimme Konsequenzen nach sich ziehen...
Daher kann ich weiter kauen. :depressed:
 
Es geht momentan täglich weiter. Das stimmt mich glücklich!

Es stehen jetzt zwei Chinense fest! Annuum wurde auf die Anzahl:4 reduziert. Wo der Platz hin vergeben wird steht noch nicht fest. Dafür stehen die vier Annuum fest! Die verbleibenden Chinense sind auch bereits fokussiert.
Schwierig bleibt die Wahl bei den Bacatuum. Hier bin ich nicht wirklich voran gekommen. Zum Glück bleibt mir noch etwa ein Monat Zeit zur abschließenden Entscheidung.
 
Ja, bleibe ich.
Annuum sind soweit fest, Chinense sind noch in der Abwägungsphase und bei den Baccatum stehen 15 Sorten, der Rest wird noch innerlich diskutiert. Außerdem stehen noch ein paar Briefe aus...
Start ist ohnehin erst im November. Bis dahin ist alles in trockenen Tüchern!
 
Was wären Worte wert, wenn man sie nicht bricht...@Krex :sorry:

Chinensen stehen! Fünf Stück, Ende aus!
Bei den Annuum mußten für den Augenblick zwei zu Gunsten von Baccatum weichen.
Die Baccatum Liste wächst doch wieder.
 
Zurück
Oben Unten