oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Bei mir sind alle Baccatums erfolgreich gekeimt, teilweise musste ich allerdings das komplette frisch gekaufte Saatgut aufbrauchen.

Aji White Fantasy
Brasileiro tres Lobos
Jamy
Lemon Drop
Trepadeira Do Werner

Keimung zwischen 4 und 27 Tagen im Beutel...

Ja, Renate, dass ist mir bei einigen Sorten auch so ergangen. Auf der anderen Seite habe ich für die deutliche Merhzahl nur 2 Samen ausbringen müssen. Somit ist das für mich in Ordnung. Sehr zufrieden bin ich auch damit, dass zumindest 99% der von mir gekauften Sorten zuverlässig waren.

Apropos, @moppeliwan, eine Quitungquito hat sich HEUTE aus der Erde erhoben! :thumbsup: Endlich! Nach, ich glaube mit dem vorher vorhandenem pepperking Saatgut des letzten Jahres, knapp 20 Samen. Da wird sowas von verhütet!!! :)

Ich bin zuversichtlich, dass es auf jeden Fall ein Pflanze pro Sorte bis zum Abreifen schafft. Und da wird kräftig verhütet, das ist dann völlig ok für mich.

Freut mich, dass es wenigstens eine geschafft hat!:thumbsup: Da gibt es dieses Jahr bei uns beiden was zu verhüten und somit haben wir quasi doppelte Chancen!

Gruß Volker

Kein Wunder, dass du gezweifelt hast! Bei den – zumindest bei mir – miesen Keimquoten aus dieser Quelle können wir erst einmal froh sein, dass wir zwei Exemplare zur Keimung gebracht haben. Hoffentlich handelt es sich dann auch um die angepriesene Sorte. In 2015 hatte ich da ja mit einer Jalapeno-Sorte gewisse Probleme.

Gruß Volker

Jetzt ist mir grade erst aufgefallen, dass ich meinen Beitrag in den falschen Faden gepackt habe, sorry oophag... :sorry: Der sollte eigentlich in die Baccatum-Liga, für mich sind die beiden fast das gleiche :facepalm: ;)

Bis auf 2 Baccatums sind bei mir auch alle richtig flott gekeimt! :)
Da wird schon noch einiges kommen.

Die 10+ in dem Shop bezieht sich auf die Anzahl der Samen, die geschickt werden glaube ich :) @Echeveria

Jetzt ist mir grade erst aufgefallen, dass ich meinen Beitrag in den falschen Faden gepackt habe, sorry oophag... :sorry: Der sollte eigentlich in die Baccatum-Liga, für mich sind die beiden fast das gleiche :facepalm: ;)
Das hatte ich zuerst auch im Kopf, habe mir eingeredet, dass du das schon hier schreiben wolltest :rolleyes:

Kein Wunder, dass du gezweifelt hast! Bei den – zumindest bei mir – miesen Keimquoten aus dieser Quelle können wir erst einmal froh sein, dass wir zwei Exemplare zur Keimung gebracht haben. Hoffentlich handelt es sich dann auch um die angepriesene Sorte. In 2015 hatte ich da ja mit einer Jalapeno-Sorte gewisse Probleme.

Gruß Volker
Mal mal nicht den Teufel...

Die 10+ in dem Shop bezieht sich auf die Anzahl der Samen, die geschickt werden glaube ich :) @Echeveria
Das würde Sinn machen... Hätten wir auch drauf kommen können. Danke!

Das sieht ordentlich aus :thumbsup:
Ich wünschte, ich wäre schon so weit mit meinen...

Sieht toll aus, sehr schöne Pflanzen!:thumbsup:

Mir fällt gerade auf, das in der hintersten Reihe einige (ich vermute baccatums) höher wachsen. Bei mir beobachte ich das selbe. Weiss du zufällt ob das normal ist oder läuft das auch noch unter Spargeln?

Das sieht ordentlich aus :thumbsup:
Ich wünschte, ich wäre schon so weit mit meinen...

Danke dir! Ich bin ganz zufrieden, habe schon die Temperatur runtergeschraubt um das Wachstum ein bisschen zu regulieren.

Sieht toll aus, sehr schöne Pflanzen!:thumbsup:

Mir fällt gerade auf, das in der hintersten Reihe einige (ich vermute baccatums) höher wachsen. Bei mir beobachte ich das selbe. Weiss du zufällt ob das normal ist oder läuft das auch noch unter Spargeln?

Danke auch dir! Ausgenommen die Pflanzen in der vorderen Reihe und am rechten Rand sind alles Baccatum. Die wachsen immer mehr in die Höhe und haben größere Abstände der Internodien, also weniger Blätter. Daher habe ich die Temperatur unter 20 Grad bei gleicher Beleuchtung um das Höhenwachstum etwas zu drosseln und die Pflanzen kompakter zu bekommen.

Uh, das sieht aber sehr schön aus!
So eine Stufe ist natürlich eine gute Idee -> danke für die Inspiration!

Zurück
Oben Unten