oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Sieht ja gut aus bei dir! Was macht unsere gemeinsame "Projekt-/Problempflanze"? Meine hat sich in dem Dschungel am Südfenster gut durchgekämpft, ist fast meine kräftigste C. baccatum und trägt mittlerweile reichlich Knospen.

Gruß Volker

Sieht ja gut aus bei dir! Was macht unsere gemeinsame "Projekt-/Problempflanze"? Meine hat sich in dem Dschungel am Südfenster gut durchgekämpft, ist fast meine kräftigste C. baccatum und trägt mittlerweile reichlich Knospen.

Gruß Volker

Danke, Volker! Die Quitungquito macht sich soweit ganz gut. Ist zwar die kleinste, aber sie ist ja auch zuletzt gekommen. Ich denke, dass sie bis zum Auszug ins Freie noch aufholen wird! :thumbsup:

Die sehen schon echt stattlich aus deine Pflanzen :thumbsup:

Mittlerweile hat sich da noch ganz gut was getan. Knapp die Hälfte der Pflanzen musste daher auch inzwischen an Fenster umsiedeln, da es im Regal überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

Hallo oophag,

wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann kannst Du vielleicht ein Foto von Deinen 2-Meter-Riesen einstellen. Ich bin gespannt, wie die aussehen.

Danke

Ich bin wieder zu nachlässig mit meiner Dokumentation... Meine Saison läuft aber nach wie vor! Daher zeige ich heute zumindest mal ein paar kleine Eindrücke.
Die meisten Baccatum sind schon viel zu groß geworden und stehen bunt im Haus verteilt. Die zeige euch wenn es in zwei, drei Wochen in den Garten geht!

Zuerst will ich euch mal das Blütenmeer an der überwinterten Köpük zeigen, speziell @Hangu damit du weißt worauf du dich einlässt! :D

Davon ab wachsen hier auch schon reichlich Pflaumen! @Philipp_Haecki und @PicaPica

Wer zukünftig eine schnelle Baccatum sucht, dem kann ich die CAP 1172 ans Herz legen!

Stellvertretend für die scharfe Fraktion hier mal eine der ersten Früchte an der Copenhagen. Die macht mich schon jetzt nervös :D

Hoffentlich hat euch das Mini-Update gefallen und ihr könnt etwas über meine Nachlässigkeit hinweg sehen. :angelic:

Glückwunsch zu den vielen Früchten! Hoffentlich wird es in ein paar Wochen warm genug für die ersten Übernachtungen draußen.

Das hoffe ich auch, wobei ich die ersten ab morgen wohl auf die Loggia stellen werde.

Ich bin wieder zu nachlässig mit meiner Dokumentation... Meine Saison läuft aber nach wie vor! Daher zeige ich heute zumindest mal ein paar kleine Eindrücke.
Die meisten Baccatum sind schon viel zu groß geworden und stehen bunt im Haus verteilt. Die zeige euch wenn es in zwei, drei Wochen in den Garten geht!

Zuerst will ich euch mal das Blütenmeer an der überwinterten Köpük zeigen, speziell @Hangu damit du weißt worauf du dich einlässt! :D

Tolles Bild Christian, darauf lasse ich mich 100% ein!
Habe 3 Samen gelegt und alle 3 sind aufgegangen. Wunderbare kleine Sämlinge, dunkel violett, bin total begeistert.
Übrigens wartet in England jemand ganz ungeduldig auf Samen von meinen Pflanzen!
Wie ist eigentlich der Geschmack? :happy:

Die Schärfe würde ich bei Thai Chili ansiedeln. Roh haben sie keinen besonderen Geschmack. Als Pulver sind die aber toll.

Immerhin keine Minusgrade mehr. Wenn hier den Vorhersagen glaube, dann soll es vorerst nicht mehr unter 5 Grad gehen. Wenn, dann kann ich denen ja ein Jäckchen überwerfen.

Danke dir. Ich hoffe nur, dass die elenden Winde des letzten Jahres ausbleiben, dann wird das ein tolles Chili-Jahr!

Zurück
Oben Unten