oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Sehr schönes Update, tolle Bilder!

Die Heisse Pflaume gefällt mir sehr gut, wenn meine nur schon so weit wären. :rolleyes: Danke nochmal für das Saatgut.
Weisst Du, ob die auch dunkles Laub bekommt? Finde nur sehr wenige Bilder und mal wieder ziemlich widersprüchliche Infos. Ein Shop schreibt: Früchte ca 9cm, ein anderer 4cm...

Sehr schönes Update, tolle Bilder!

Die Heisse Pflaume gefällt mir sehr gut, wenn meine nur schon so weit wären. :rolleyes: Danke nochmal für das Saatgut.
Weisst Du, ob die auch dunkles Laub bekommt? Finde nur sehr wenige Bilder und mal wieder ziemlich widersprüchliche Infos. Ein Shop schreibt: Früchte ca 9cm, ein anderer 4cm...

Danke und gerne doch! Das Laub bleibt wie auf dem Foto. Die Früchte bleiben eher um die 4cm, also so wie die durchschnittliche Pflaume. :D

Das freut mich!

Verdammt noch eins... Das letzte Update ist wirklich schon etwas her...
Aber welch schöneren Grund gibt es als die ersten reifen Früchte?!?!

Der Sieger des Reifewettbewerbs:

Bhut Orange Copenhagen

knapp vor der C0 1172

ebenfalls schon mit reifen Früchten ein Überwinterer, die Hot Plum

Ansonsten hier mal die Sicht über eine Pflanzenreihe...

Und endlich der Nachtrag für @Tomtitom mit zwei der etwas größeren Baccatum. Leider nicht ganz so gut vor der Hecke zu erkennen.

Dann genießt mal ein paar verschiedene leider noch unreife Baccatum Früchte...

... und mal etwas für die Blütenfreunde.

Naja, eine Rocoto-Blüte darf wohl in einem ordentlichen Update auch nicht fehlen. Hier Pineapple Rocoto:

Als Abschluss des überwiegenden Baccatum Teiles noch eine PI 439410

Hier wächst und fruchtet @mefa ´s Mutant.

Kommen wir mal zu den Chinensen. Da habe ich in diesem Jahr einen Optikfavoriten: Aji Cajamarca!

Habanana

endlich auch an der Jigsaw Fruchtansätze...

Hier schon mal ein erster Vergleich zwischen 7Pot White und Giant White Habanero:

7Pot

Giant White

@Habbi Metal , dir hatte ich auch noch versprochen zu zeigen, dass meine Gambia auch wie blöd fruchtet... Scheinbar hast du nun doch keine reine Gambia, aber von der Fruchtbildung würde es hinhauen...

Köpük darf auch in keinem Update fehlen... @Hangu !

Und zum Abschluss mal eine Off-Topic Tomate...

Wow, deine Pflanzen sind ja ganz großes Kino...Da brauchen meine noch einige Zeit um so auszusehen.

dir hatte ich auch noch versprochen zu zeigen, dass meine Gambia auch wie blöd fruchtet... Scheinbar hast du nun doch keine reine Gambia, aber von der Fruchtbildung würde es hinhauen...

Habe das eben bei mir schon korrigiert.
Auf der Samenpackung stand Habanero Gambia Orange.
Also alles ok. :)

Mein lieber Mann! Das sieht ja alles sehr sehr gut aus bei dir, gratuliere!
Und die Köpük ist ein Traum. Meine ist noch recht klein - aber fein, das wird hier schon noch...:happy:

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Hot Plum. Ein klasse Farbspiel, wie man es selten sieht.

Ich bin beeindruckt! Ganz toll!:thumbsup::thumbsup:
Darauf hättest du uns ja mal veilleicht mit einem "Zwischenupdate" vorbereiten können!!?

Gruß Volker

Soll ich welche schicken? Diese Version hält tatsächlich gut.

Nein Christian, zur Zeit benötige ich sie nicht wirklich. Evtl. komme ich darauf zurück wenn wir wieder Samen tauschen, ja?
Und dann bedanke ich mich hier, an Ort und Stelle, ganz herzlich für deine enorme Hilfsbereitschaft und Freizügigkeit.
Danke Christian!

Zurück
Oben Unten