oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Hot Plum. Ein klasse Farbspiel, wie man es selten sieht.

War da nicht noch was mit Baccatum Samen? Da würden ein paar Samen der Hot Plum noch zu passen...
Ich finde nicht nur die Farbe toll, die schmeckt auch noch wahnsinnig gut!

Wahnsinnnnnnn

Top Pflanzen und Beeren Du wohnst auf der Sonnenseite des Lebens - oder mit was hast du die gedopt

Die ist eben auf meine Liste für 2017 gewandert - die Farbe ist einmalig (ganz treuherzig nach Samen betteln)

Danke!:oops:
Habe nicht gedoped. Hier läuft es aber ganz ordentlich mit dem Wetter und einige Stellschrauben hab ich anscheinend in die richtige Richtung gedreht.
Wegen der Cajamarca schreib mich einfach an!

Ich bin beeindruckt! Ganz toll!:thumbsup::thumbsup:
Darauf hättest du uns ja mal veilleicht mit einem "Zwischenupdate" vorbereiten können!!?

Gruß Volker

Ja, die lieben Updates. Hier kann ich tatsächlich regelmäßiger werden. Hauptsächlich liegt das wohl daran, dass ich immer vergesse zu fotografieren.

Nein Christian, zur Zeit benötige ich sie nicht wirklich. Evtl. komme ich darauf zurück wenn wir wieder Samen tauschen, ja?
Und dann bedanke ich mich hier, an Ort und Stelle, ganz herzlich für deine enorme Hilfsbereitschaft und Freizügigkeit.
Danke Christian!

:oops:
Danke Hans, das ist ja zum Erröten hier. Das mache ich gerne!

So, heute Abend wurde die erste BOC verkostet... Hätte mal jemand warnen können?:eek:

Es war die erste Frucht an der Pflanze mit der momentan wenigen Sonne und Temperatur, aber die hatte es mächtig in sich.

Tatsächlich duftet sie als würde man eine Orange schälen. Das fand ich schon beeindruckend.
Geschmacklich ist sie anfangs sehr fruchtig, zeigt aber später einen stark bitteren Geschmack. Die Schärfe baut sich langsam auf und schlägt dann richtig zu. Wenn das orangige Aroma beim Trocknen erhalten bleibt könnte das ein wirklich tolles Pulver ergeben. Der Versuch dazu wird folgen!

Atemberaumbende Fotos und Glückwunsch zu den reifen Früchten! Stammen alle von Überwinterern oder?
Glaube ich muss auch mal eine überwintern :D
Cool das deine Habanana auch fruchtet und die Früchte passend aussehen!

Danke, Svend. Nein, die gezeigten Früchte sind aus in dieser Saison gezogenen Pflanzen. Nur die Köpük und die Hot Plum ist überwintert.

Ich habe gerade ebenfalls mal eine Regenpause genutzt und mal ein wenig fotografiert. Das Ergebnis will ich euch hier natürlich nicht vorenthalten!

Viel Spaß mit "Blüten und so!"

Zuerst die Chinensen:

Jigsaw Blüte

Die Giant White erfreut wirklich...

Die Habanero Gambia noch mehr!

7Pot White legt nun auch richtig los

Meine einzige Rocoto (Pineapple) tat sich lange schwer, aber langsam bin ich ganz zufrieden

Die Baccatum, erstmal ein paar Blüten

Aji Quitungquito

French Origin

CAP 831

Aji Calabaza

Bishop´s Crown (schaun wir mal ob) Multicolored

PI 439410

C0 4321

C0 0948

CAP 269

C0 1172 wird morgen gekostet, von Form und Farben könnte das wohl ne Aji Dulce Dolor sein... Hat hier schon jemand die Dulce Dolor angebaut und kann sachdienliche Hinweise geben?

Nochmal die Aji Quitungquito... da ich das Foto ganz hübsch finde.

und den Abschluss darf heute die CAP 219 machen. Hier hatte ich in einem Test mal nach und nach alle Blätter am Stamm entfernt nachdem sie raus kam.
Ich finde die ist toll gewachsen...

Bis bald!

Sehr hübsch dein Update. Die CAP 219 ist ja der absolute Hammer! Wenn Nadeln dran wären könnte sie glatt als Weihnachtsbäumchen durchgehen, unglaublich! :woot:

Zurück
Oben Unten