oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Hammer Pflanzen und tolle Bilder! Ich habe keinen Plan, welche ich am schönsten finden soll...

Super Update. Deine Chinensen hängen ja schon gut voll. Und sogar schon reife Schoten. Da gibt es nichts zu meckern :)

Schönes Update deine Pflanzen sehen alle super aus!!!:thumbsup:

Hast du die C0 1172 schon probiert???

Was für tolle Pflanzen, du bist ja schon richtig weit!
Bei mir reift noch nichts wirklich ab, ich schiebe es auf die Sonne!

Das Bild mit dem Tropfen ist besonders schön.

Blüten mit Tropfen gehen doch immer! :)

Schönes Update deine Pflanzen sehen alle super aus!!!:thumbsup:

Hast du die C0 1172 schon probiert???

Danke! Ja, die habe ich schon probiert. Muss das nur noch zusammenschreiben.

Tolles Update! :thumbsup:
Und schon soviele Früchte. :eek:

Diese Saison läuft! Die ganzen Anpassungen haben mich wirklich weitergebracht.

Was für tolle Pflanzen, du bist ja schon richtig weit!
Bei mir reift noch nichts wirklich ab, ich schiebe es auf die Sonne!

Ich hab ähnlich viel Sonne wie du. Du kommst doch auch aus dem Raum MS? Was genau den Ausschlag dafür gegeben hat... Keine Ahnung.

Das ist korrekt, ich meinte, auch in meinem Fall schiebe ich es auf die Sonne :)
Ich hätte vielleicht mal düngen können, aber bisher passten die Umtopfzeiten so, dass ich nach 6 Wochen immer frische Erde hatte (mal mehr mal weniger).

Vor allem fallen die Temperaturen laut Vorhersage am Samstag um 15 Grad... Reingestellt wird hier nichts!

Vor allem fallen die Temperaturen laut Vorhersage am Samstag um 15 Grad... Reingestellt wird hier nichts!

Genau so war es hier auch. Der Wind hat gedreht und kam dann von Norden, direkt aus der Arctic.
Wir hatten eine Windstärke bis zu 7 und es hat mir 2 Pflanzen ziemlich zermoellert.
Insbesondere die C04321 hat stark gelitten und viele Blätter und Früchte verloren. Diese Pflanze kann nicht viel Wind vertragen.
Auch eine hoch wachsende Hot Cherry ist entblättert worden. Eine im gleichen Topf durch Schnitt kompakt wachsende Hot Cherry hat das alles überhaupt nicht gestört. Ein gravierender Unterschied!
Also, der Wind kann beim Temperatursturz heftig sein, evtl. die Pflanzen zum Schutz für eine Nacht doch mal umstellen?

Zurück
Oben Unten