oophag´s Saison 2016 - Saisonabschluss

Sehe ich auch so, haben zwar bislang noch 35°C und strahlen blauen Himmel, aber Windgeschwindigkeiten bis 60km/h. Die großen bekamen ein Stöckchen, aber alle anderen müssen da durch.. ;)

PS: Ich gebe zu, eine "Kleine", bzw Mikropflanze hat auch eine Gehhilfe bekommen, eigentlich ist das ein Schaschlikspieß - es ist die gebrechliche, Mikro-PdN und ich will damit nur ihr Überleben sichern.. :roflmao:

Anhänge

• 20160623_175935.jpg
    20160623_175935.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die hat es aber richtig gerupft...
Die Pflanzen stehen hier in diesem Jahr schon gut geschützt, außerdem ist die Hälfte in im Boden versenkten Kübeln, daher muss ich bei meinem Motto bleiben! :grumpy:

Ui, die hat es aber richtig gerupft...
Die Pflanzen stehen hier in diesem Jahr schon gut geschützt, außerdem ist die Hälfte in im Boden versenkten Kübeln, daher muss ich bei meinem Motto bleiben! :grumpy:

Das Bild habe ich grad gemacht, vor einer Woche sah das noch schlimmer aus.
Wenn deine Pflanzen gut geschützt stehen dann ist ja alles gut.

Oja, ich hab gestern Nacht rund 300 Fotos vom Gewitter gemacht.
Meine Pflanzen sahen heute morgen erstaunlich gut aus, bis auf die üblichen abgeworfenen Blüten.
Aber der Schauer jetzt gerade mit dem Hagel wird nicht ohne Weiteres daher gezogen sein. Ich werde gleich mal gucken fahren, hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.
Wie sieht es denn bei dir aus?

Toll, dein letztes Update und wirklich nicht zu verachtender Fruchtansatz!:thumbsup:
Die Bilder von der Quitungquito gefallen mir natürlich besonders, der scheint es sehr gut zu gehen! Meine sieht dagegen immer noch recht mager aus, aber so gaanz langsam entwickelt sie sich wieder und dürfte bald wieder vorzeigbar sein. Das Umsetzen an einen schattigeren Platz scheint ihr gut getan zu haben.
Deine Pineapple Rocoto gefällt mir auch sehr gut! Hier bin ich allerdings mit meiner ein klein wenig im Vorteil, da hat es schon reichlich und etwas größere Früchte!:D

Gruß Volker

Ja, der Quitungquito geht es ganz gut. Ich hoffe ich kann morgen mal wieder ein paar Fotos machen.
Bei der Rocoto bin ich nach letztem Jahr schon über glücklich, dass ich überhaupt Früchte habe!:happy:

Update Zeit! Ohne viele Kommentare, einfach nur Bilder:

CAP 932

C0 0948

C0 1172

CAP 1476 - Blüte

CAP 1476 - Frucht

PI 159252

PI 439410

Limon Güero @Philipp_Haecki, @Fazer

Bishop´s Crown (definitiv nicht) Multicolored

Aji Quitungquito @moppeliwan

Aji Mango

Aji Finlandia

French Origin

Fatalii Gourmet Jigsaw

Habanero Gambia @Black_Cat (Beeren kommen Montag!)

7Pot White

Giant White Habanero

Habanana @Zackorz

Die meisten muss ich selbst noch verkosten, da meine Giesshilfe während meiner Abwesenheit, nunja, sagen wir mal nicht optimal gearbeitet hat. Musste leider sehr viel entsorgen was vertrocknet oder vergammelt war. Allerdings ist ja noch Zeit bis es kalt wird.

Ich werde noch jede Sorte mit einer Beuerteilung versehen.

Zurück
Oben Unten