Open Source Tomate

Okay
Herbst ist noch lange hin.
Ich hoffe ich überlese es dann nicht!
Bin dabei.
Danke für die Mühe !
 
Du darfst dir alles an Samen kaufen und die auch anbauen, was hier so vertrieben wird.

Diese sind teilweise dann aber instabil produziert, damit man sich keine eigenen Samen ziehen kann, die genau dieselben Eigenschaften haben wie das erste Anbaujahr. So sind Agrarwirte dazu gezwungen sich ihr Saatgut jedes Jahr erneut zu kaufen. Einiges an Saatgut unterliegt dann nochmal Patentrechten und dadurch darf dann nur der Patentinhaber dieses Saatgut produzieren und vertreiben.

Irgendwie hört sich das zum kotzen an.

Jurben
 
Ich wäre auch dabei, es gibt da ein paar interessante Sorten.

...Das Porto für den einzelnen Luftpolsterbrief ist klar.

Auch auf die Gefahr hin mich als 'ahnungslos' zu outen, ich weiß nicht was es kostet, 1€ der Umschlag + 1,45€ das Porto + 1 Bier für die Arbeit :)?.
 
Wer noch an der Sunviva interessiert ist, die kann man im Augenblick bei der Heinrich Böll Stiftung kostenlos beziehen.

https://www.boell.de/vielfalt-statt-macht
Vielen Dank für den Link.

Kann das Angebot aber leider nicht nutzen, da ich der Speicherung meiner Daten zustimmen muss, die aber jederzeit widersprochen werden kann. Also erst Zustimmen um dann gleich zu widersprechen macht keinen Sinn. Schlecht gelöst, schade!
 
Vielen Dank für den Link.

Kann das Angebot aber leider nicht nutzen, da ich der Speicherung meiner Daten zustimmen muss, die aber jederzeit widersprochen werden kann. Also erst Zustimmen um dann gleich zu widersprechen macht keinen Sinn. Schlecht gelöst, schade!

Ich habe da auch erst überlegt. Da ich die Sache aber unterstützen möchte, habe ich zugestimmt und bestellt. :)
Muß natürlich jeder selber wissen.
 
@Günter Das ging mir ganz genau so. Ich habe auch noch mal gegoogelt, wie oft Leute von ungebetener Werbung von der Heinrich-Böll-Stiftung belästigt werden, und bin nicht weiter fündig geworden. Daher habe ich mich doch entschlossen, meine Daten hinzugeben.
 
@Günter , vielen Dank für den Link :)

Habe auch bestellt. Muss jetzt aber gleich mal bei euch nachfragen, welche Sorte Tomatensamen ich denn da jetzt bekomme.
1 Sorte, weiche? oder Verschiedene? Blicke da nicht ganz durch...
 
Ok, danke, Günter. Die Sortenbeschreibung liest sich schon mal gut und lecker :)
Ich bin gespannt...
 
Zurück
Oben Unten