Open Source Tomate

Ja, also gut:
Sind die bei euch auch so schlecht gekeimt? ich hab bloß 1/6...
 
Schlecht gekeimt und auch langsam im Wachstum. Ich habe direkt nach Ankunft der Samen angefangen und meine sind so groß wie deine.

Bei mir waren es 2 von 7.
 
Ich hatte noch nie eine Tomatensorte, die so schlecht gekeimt ist und so schlecht wächst, wie die Sunviva.
 
Bei mir tun sie sich auch schwer. Ich habe jetzt noch mal zwei nachgelegt. Hoffentlich werden die was.
 
Bei mir ist leider gar keine gekeimt, hatten die gleichen Bedingungen wie meine Chilis, die gekeimt sind ..
 
WP_20180506_13_13_12_Pro (2).jpg
Da sind doch noch zwei gekeimt!
 
Ich wollte meine Sunviva erst im nächsten Jahr aussäen, da ich dieses Jahr schon so viele Tomis habe. Gestern habe ich aber bei Toom gesehen, dass es die Sunviva dort als Pflanze zu kaufen gibt. Ist vielleicht eine Alternative für diejenigen von Euch, die so massive Probleme mit der Keimung haben. Ich habe eine mitgenommen, dann werde ich sehen, ob mein eigenes Saatgut auch so schlecht keimt (wovon ich jetzt nicht ausgehe).

Außerdem gab es viele andere Raritäten (Tomaten wie Fuzzy Wuzzy, Silbertanne, Indigo Rose, Rote Murmel, die Yin-und-Yang Bohne, die Meterbohne, weiße Auberginen, lila Paprika u.ä, verschiedene Chilis).

Preislich liegen alle bei 2,99 Euro pro Topf.
 
Beim Baumarkt ist hald leider auch immer ein bisschen wie Lotto, of bekommt man nicht das was man Sicht erhofft, weil ein Troll die Schilder umgesteckt hat oder das Saatgut verkreuzt ist usw.
Will dir da nix vermiesen und wünsche dir nur das Beste ;)
 
Och, Pflanzenkäufe kann man mir nicht so schnell vermiesen. :D
Bei gekauften Gemüsepflanzen, egal ob Gärtnerei, Baumarkt oder Gartencenter, habe ich bisher nie Probleme mit Verkreuzungen gehabt, und neben den Stecketietten kleben ja auch Sticker auf den Töpfen. Bei der Fuzzy Wuzzy ist die Physiognomie so einzigartig, das Verwechslungen auszuschließen sind. Ich bin da sehr optimisch. :)
 
Seit sie draußen steht, wächst sie ganz gut. Ist inzwischen die größte von allen.
 
Zurück
Oben Unten