orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar neue Bilder, 12.12)

Liebe Chiligemeinde,

ich möchte euch allen aus genzem Herzen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2012 wünschen und drücke euch allen für all eure Pläne und guten Vorsätze die Daumen, dass sie gelingen mögen. Dazu zählt natürlich auch eine erfolg- und ertragreiche Chilisaison :).

Zu meinen Pflanzen: Leider konnte ich es nicht anders einrichten und die Keimlinge werden erst morgen pikiert (natürlich mit Fotos). Wird auch höchste Zeit, dass sie aus ihren kleinen Schnapsglas-Pötten umziehen.

Die Goronong und 7Pod Yellow sind nicht gekeimt, aber ich fange auch kein drittes Mal damit an. Da nehm ich von den anderen Pflanzen einfach ein paar mehr. Keimlinge genug habe ich ja. ;)

Was noch: es wächst und gedeiht fröhlich vor sich hin und ich freue mich schon, morgen endlich die größeren Pötte auszupacken.

Und noch eins: Nicht wundern, wenn man mich nicht mehr wie verrückt im Forum posten sieht, aber ich will das mal ein "klein" wenig zurückschrauben....deswegen hatte ich jetzt auch über Weihnachten ein paar Tage Forumspause eingelegt. Ich sehe manchmal einfach gar nicht mehr durch, wo ich schon was gepostet habe und wo nicht - außerdem fühle ich mich irgendwie immer jedem eine Antwort schuldig, aber dass belastet irgendwie auf die Dauer. :S Deswegen nicht böse sein, wenn ich mal wo nicht mehr antworte - die Wahrscheinlichkeit, dass ich die posts aber gesehen habe, ist sehr hoch :D.

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Allen ein Gesundes Neues!)

Ja manchmal ist es schon enorm wie lange man hier liest, gönn dir die Pausen, ich werd ab Frühjahr auch erst spät abends mehr hier sein. Hauptsache du bleibst uns erhalten :)

Sebastian, mach dir da mal keinen Kopp.
Ist mir auch schon mehrfach passiert, das ich diverse Doppelposts
gesendet oder gewisse Fragen schon beantwortet hatte.

Mal sehen wann der Herbi HIER wieder im Lande ist, denn dann bist
du wieder herzlich zum grillen eingeladen.

Schön, das bei deiner diesjährigen Anzucht alles rund läuft.
Weiterhin alles gute dabei. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Fazer und Jens,
ja, mit der Anzucht läuft alles super und dem Forum bleib ich sowieso erhalten, das ist ja gar keine Frage :D.

Hörte sich vielleicht auch ein bisschen melodramatsicher an, als es wirklich ist, wie ich oben geschreiben hatte ;).

Und danke für die Einladung, Jens. Die neheme ich natürlich gerne an, wenn es mal wieder soweit ist :).

Freut mich daß es so gut läuft bei Dir. Weiter so Bruder Frühstarter

Danke, Seneca :).

Alsooooooo: Die erste Runde pubescens Keimlinge wurde erfolgreich pikiert vor zwei Tagen und wachsen nun schon deutlich sichtbar richtig gut vor sich hin. Die vorgedüngte Blumenerde von Compo scheint denen wirklich zu gefallen. Die 2 Super-Chinensen-Steckis vom Jens sind auch pikiert und fühlen sich auch wohl, wie mir scheint. Das freut mich ehrlich gesagt, denn auf die SCs bin ich schon echt gespannt :).
Morgen wird dann der erste Schub chinensen pikiert und umgepottet und ich hoffe auch, dass morgen eventuell der erste Keimling der annuums aus der Erde schaut. Mal sehen, ob sie schon wollen.

Es tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht fotodokumentieren kann, aber ich bin gerade out of Kamera....werde die Bilder aber zügigst nachliefern, sorry.

Prima !!! Dann ist ja quasi alles bald unter Dach und Fach im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nach 5 Tagen heut Abend wieder zuhause bin werd ich auch pikieren müssen und morgen kommen ebenfalls die Annuums in die Wanne. Nach der "Fotodurststrecke" wirds dann für uns um so interessanter wenn du Bildchen zeigst.

Gruß Mathias

Ach kein Stress wegen der Posts, wie hier bereits gesagt wurde, die Hauptsache ist ja, dass du weiterhin im Forum aktiv bleibst und uns ab und zu mit deinen Beiträgen und Fotos versorgst ;) Bei mir ist das letztes Jahr im Sommer auch stark zurück gegangen, aufgrund von Zeitmangel.
Die Hauptsache ist ja, dass dir das Forum Spaß macht, es sollte ja nicht in Stress ausarten ;)

Danke euch beiden. :)
Ja, wenn ich demnächst Bilder liefere, dann werde ich mal einen größeren Schwung bereit machen damit sich das Warten wenigstens ein bisschen gelohnt hat. Auch die Datenblätter werde ich dann wieder aktualisieren. Von daher: noch ein paar Tage Geduld, bis ich wiede rne Cam hab und dann auch ein hoffentlich interessantes update :).

Hahaaa! :)
Endlich hab ich sowohl wieder meine alte Cam, als auch funktionierende Batterien und da hab ich natürlich nich lang gefackelt und mal eben die Pflanzen abgelichtet. Wurde ja nun auch Zeit ;).
Nuja, der Worte will ich aber mal gar nicht so viele verlieren, sondern direkt zum Wesentlichen kommen, den Bildern:

Hier die obere (pubescens) Etage:
001bersicht12.jpg

Und die untere (chinensen und annuums und pubescens Nachzügler):
002bersicht22.jpg

Das sind die annuums, die seit 2 Tagen ans Licht kriechen :)
003bersichtannuums2.jpg

Jens' [hero] Super Chinense Steckis, die sich prächtig amchen nach dem umtopfen und sogar schon Blüten bilden:
004superchinensen2.jpg

004superchinensen22.jpg

CAP 907 mit zweitem Blattpar und kommenden drittem
005cap9072.jpg

Die F1 der Rocos, die ich in der Saison 2011 von Jens [hero] hatte
006jensf12.jpg

CAP 1693
007cap16932.jpg

CAP 1693 von oben
008cap1693vonoben2.jpg

Rocoto not brown, die nicht ganz so schnell wachsen wollen
009rocotonotbrown2.jpg

010rocotonotbrown22.jpg

Die beste Giant Rocoto, die anderen machen ein bisschen Probleme oder hängen deutlich nach. Ist die zickigste Sorte bis jetzt
011giantrocoto2.jpg

Limon von Marc [firestormmd]
012limon2.jpg

Fatalii White
013fataliiwhite2.jpg

Antillais 14.5
014antillais1452.jpg

Und noch eine Antillais 14.5
015antillais14522.jpg

Bhut IS II
016bhut2.jpg

CGN 23258
017232582.jpg

Habanero Pastel
018habaneropastel2.jpg

Leider weit zurück: Habanero Orange Apple
http://img52.imageshack.us/img52
/9844/019habaneroorangeapple2.jpg

Und hier zwei Versionen angeblich der gleichen Pflanze, der Habanero Hot Bone:
020habanerohtbne12.jpg

021habanerohtbne22.jpg

Mein einziger Goronong Keimling, der fast 2 Wochen stillstand als Keimling wächst langsam, sehr langsam...selbst die annuum Keimlinge von vor 3 Tagen haben ihn fast eingeholt, dabei ist er schon einen Monat alt...aber ich bin zuversichtlich, dass noch was draus wird :)
022goronongkrppel2.jpg

Und zum Schluss meine Lieblings-annuum, die Snackpaprika. Sie hat die Kälte und Dunkelheit des Winters bis jetzt richtig gut überlebt und ich hoffe, dass ich sie so gesund bis in den Sommer bringe. Dann gibts auch nen richtigen Pot und ein besonders schönes Plätzchen an der Sonne ;)
023snackparika2.jpg

So, das wars von meiner Seite erst mal. Die Pflanzen wachsen kräftig, auch wenn die Beleuchtung etwas suboptimal ist. Müssten eigentlich pro Etage mind. 2 LSR sein, aber dazu fehlt mir das Geld. Also müssen die Pflanzen das so schaffen. Aber ich finde es sieht ganz gut aus und blicke der Saison 2012 immer entspannter entgegen. Hoffentlich läuft alle weiterhin so glatt :).

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Endlich ein update, 10.01)

Das geht ja ordentlich ab bei dir. Freut mich, dass die Limon auch kommt. *schweißabwisch*

Da sieht man die paar Wochen Vorsprung. Meine Samen sind erst am 1.1. unter die Erde gegangen und einige Pflänzchen zeigen schon ihr Köpfchen. Deine "Sun over Croatia" ist auch dabei.

Die Snackpaprika, war das eine aus so einem Plastebecher? Mein Kleiner wollte auch unbedingt eine eigene Chili haben und ich hab ihm die Snackpaprika gemacht. Geschlüpft sind sie schon, hoffentlich ist die auch Sortenrein, damit er nicht weint.

Grüße, Marc

:eek: richtig super bei dir :thumbup:
Da hast dir 1 oder 2 Pflänzchen rangezogen :whistling:

Sehen echt schön aus!! Auf deine Snackpaprika freu ich mich auch schon ;) :D

Mensch Sebastian das ist ja super !!! Glückwunsch !!! Besser kanns doch fast nicht sein oder ? Freut mich echt für dich.

Gruß Mathias

Sieht ja schon richtig toll aus bei dir. :thumbup: Da kann man nur die Daumen drücken, dass es so weiter geht.

Zurück
Oben Unten