Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)
RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Endlich ein update, 10.01)
Danke, danke
Leide rkann ich ja viele Pflanzen nicht behalten und werde bald einen Teil verschenken und versuchen neue Chilijünger anzufixen .
Denn wie gesagt, Platzmangel im Schrank ist jetzt schon und es stehen noch kanpp 30 annuums in Schnapsgläsern rum, die noch nicht mal pikiert sind^^.
Aber wird schon werden, ich werde die größten und kräftigsten Jungpflanzen behalten und hoffe, dass das dann auch eine gute Ernte garantiert. Wäre schön, wenn du Recht behalten würdest .
Super Update, da hat sich das Warten ja gelohnt :w00t: Deine Pflänzchen machen sich ja wirklich gut! Das mit dem Licht (also dass ne zweite LSR besser wäre) dachte ich mir bei deinen Bildern auch, aber solang es die Pflänzchen so aushalten, ist ja alles bestens.
Die Habbi Hot Bone gefällt mir sehr gut, die hat wirklich ne tolle Farbe :blush: Und die Antillais find ich auch toll, die Blätter glänzen so schön. Da freu ich mich ja schon drauf, wenn meine mal so weit ist
Tolle Präsentation Sebastian, bei Dir geht's ja richtig ab.:w00t:
Die Fatalii White ist ja eine richtig schicke und die vielen Rocotos find ich auch geil.
Na wenn das mal keinen Dschungel bei Dir gibt.
Danke, danke . Ja, so ein kleiner Jungle wird das tatsächlich wirklich langsam aber sicher. Man kann echt von tag zu Tag sehen,w ie die Pflanzen wieter wachsen und kräftiger werden. Das ist noch viel schöner als letzte Saison, wo ich nur einige Pflanzen selbst gezogen hatte und mir zum großen Teil Pflanzen bei chilihaus gekauft hatte. Echt faszinierend, das alles genau mitzuerleben .
Bin auch schon wirklich gespannt, wie die Antillais und die Hot Bone sich entwickeln werden. gerade die Antillais soll ja ein bisschen rumzicken bei der Beerenbildung. Man wird sehen, es bleibt spannend .
Bei dir klappts ja wirklich gut.Schöne Bilder von tollen Pflanzen.
Hab mal ne Frage zum 1. Bild.Reicht das so mit der LSR,oder stellst du die Pflanzen immer um?
Grüße Rainer
Grüß dich Rainer,
also eine LSR ist ein bisschen wenig, ich stelle die Pflanzen ca. einmal die Woche um, so dass jede mal genau unter der Röhre steht. Ist nicht pütimal, muss aber so funktionieren.
Datenblatt Piment de Gênes à cœur de bœuf
Akzessionsnummer: CAP 1026
Name: Piment de Gênes à cœur de bœuf
Art: capsicum annuum
Bezogen: IPK Gatersleben
Vorbereitung: Samen 24h in lauwarmes Wasser gelegt
Aussaat: 02.01.2012
Anzucht: Compo Blumenerde in 2cl Plastik-Gläsern
Umgebung: Boilerraum (24h konst. 28° C.), lichtlos [Bild]
Umgebung (nach Keimung): Lichtschrank mit höhenverstellbarer 18W LSR (Lichtfarbe 840) und S/W-Folie
Keimung (aufrechter Keimling): 10.01.2012 [Bild]
Keimquote: 6/7
Hallo liebe Chiliheads,
da ich gerade ein paar Datenblätter aktualisiert habe, dachte ich, ich kann auchmal schnell ein paar Übersichtsbilder der Zucht nachlegen. Denn seit dem letzten update hat sich einiges getan und die Pflanzen werden mittlerweile schon gang schön groß . So soll es sein. Nicht lang geredet, hier mal der direkte Vergleich.
So sah es beim letzen update aus:
Und so sieht es jetzt aus:
Es wächst also alles prächtig und gedeiht vor sich hin. Was willd as Chili-Herz mehr?. Wenns nur schon Ende Mai wär und die Pflanzen endlich raus könnten...hach....
p.s. heute oder morgen kommen auch noch die letzten Samen dann unter die Erde. Es werden nochmal reichlich Snackpaprika orange nachgelegt und paar Samen einer Sorte, die ich aus Biblis habe (angeblich eine Kreuzung aus frutescens und chinense mit sehr kleinen gelben Beeren. Zweitere sollen Zierchilis werden. Die Keimlinge müssen dann aber schon anfang Februar mit dem Licht am Fenster auskommen. Mal sehen, ob es was wird...
RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (winziges update, 22.01)
Da haste wahr, Andrea. Ich meinte eigentlich auch eher raus ins GWH...aber so ein bissel Sonne dürfen sie sich gerne zur UV-Abhärtung auch schon früher holen, da will ich mal nicht so sein .
RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (winziges update, 22.01)
Sieht sehr gut aus bei dir. Ich sehe du hast nur eine LSR und das reicht bei dir völlig aus mit dem Licht.
Vlt. haben wir ja Glück und der Sommer kommt früher als erwartet
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.