orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Endlich ein update, 10.01)

wow! echt super! bei dir geht ja schon die Post ab :)

da wird man ja glatt neidisch. ;)
meine wachsen nur langsam. sind schon 2wochen unter kunstlicht und bilden jetzt erst langsam ihr erstes richtiges blattpaar. Also nach den keinblättern das erste.
muss ich mir evtl sorgen machen das die so lang brauchen?

Glückwunsch Sebastian! meine Gorongong wächst auch sehr langsam, bin aber nicht böse drum :D

Wow, die sind ja echt schon gut gewachsen!:w00t:

Und so viele Rocotos, das ist ja der Hammer!

Sieht nach einer spitzen Saison aus......;)

Gruß Christian

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen! Echt der Hammer wie sich deine Pflanzen entwickeln! :w00t:

Sauber Sebastian , man sehen die kleinen super aus ,naja du hast doch den grüne Daumen.:thumbup:

Hi Sebastian!

Klasse!!!

Hinsichtlich der Giant Rocotos..., meine zicken auch mächtig und hängen den anderen

Rocs weit hinterher - ist das denn normal?

Mensch Leute, so viele Antworten in so kurzer Zeit, ich fühle mich geehrt :D.
Schön, dass euch die Pflanzen gefallen, ich bin auch wirklich froh, das bis jetzt alles so gut geht. Klar, ich ärger mich ziemlich, dass meine 7Pods nichts geworden sind, aber die werden dann einfach für nächste Saison vorgemerkt :).
Ansonsten wünsch ich euch natürlich auch allen nen guten Anbau und bei den meisten läuft die Sache ja auch richtig rund zur Zeit, so wie ich das beurteilen kann - von daher Gratulation an uns alle :clap:.

@ElPato: nee, brauchst dir keine Sorgen machen. 2 Wochen für das erste echte Blattpaar klingt nicht sehr lange. Das kommt einem bloß immer so lang vor, weil man gespannt drauf wartet. Und wenn sich alle Pflanzen gleich schnell entwickeln und nicht spargeln, dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen, die wachsen schon noch richtig los :).

7 Pod sind net gekeimt?
Haste noch Saatgut oder brauchste evtl. noch paar Körnle?
Das geht ja nun mal gar net, das gerade deine Lieblingssorte net kommt. ;)
Mfg, Jens. :)

Überall schon so schöne große Pflanzen und das Anfang Januar, wenn
da mal nicht bald die ersten Platzprobleme drohen.

Sehen wirklich toll aus, weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

hero schrieb:
7 Pod sind net gekeimt? [...] Das geht ja nun mal gar net, das gerade deine Lieblingssorte net kommt. ;)

Das ist der Lauf der Natur. Die Pflanze will sich nur davor schützen, dass alle ihre Babys aufgegessen werden. ;)

Grüße, Marc

Warum nächste Saison ? Hast doch noch Zeit für die 7 Pot.

Ja, Leute, danke für die Angebote, aber ich werde dieses Saison keine weiteren Aussaatrunden hinzunehmen. Es sollte halt net sein und ich bin auch schon gut drüber hinweggekommen ;).
7Pod wirds nächste Saison dafür umso mehr geben^^.

Ich seh schon, hier muss ich schon fast keine gute Saison mehr wünschen, das wächst alles schonwieder so prächtig, und in solch einer vielfalt, einfach toll :) (auch wenns mit der 7Pod nicht geklappt hat...)

Trotzdem wünsch ich schonmal eine hervorragende Ernte! :)

Stefan

Schöne Bilder. Da hast Du aber schon im Frühjahr etwas zu knabbern.

Hängen Deine Habbis etwas hinterher? Meine machen wirklich zicken. Nur die Big Sun ist ok. Die H-Brown geht garnicht, die Ivory ist noch etwas schüchtern. Die H-Red kann schon jetzt nen Schwerbehindertenausweis beantragen (Samen sind von ner Edeka-Habbi).

Aber ansonsten sieht alles echt spitze aus. Weiter so

Dankeschön :).
Nein, die Habbis hängen nicht hinterher, die habe ich 20 Tage später als 2. Runde ausgesät. Nochmal einen Monat später kamen dann die annuums am 02.01.12. So bekomm ich bei der Anzucht nicht solche Platzprobleme. Aber die kommen so langsam aber sicher auch schon. Auf beiden Etagen hab ich zur Zeit null Platz mehr.

Zurück
Oben Unten