Orchideen

Hier nun meine bescheidene Sammlung.
full


Hier sind neue Blüten im Anmarsch.
full

full


Alle Pflanzen habe ich schon einige Jahre, hier das aktuelle Kindel.
full
 
Die sind in sehr gutem Zustand, @Capsium . Meine Phalaenopsis sehen allesamt schlechter aus.^^ Aber bald dürfen sie wieder raus über den Sommer.
 
Hier noch ma meine Versuchs Kandidaten die ich untereinander gekreuzt hab
DSC_0486-01.jpeg

DSC_0476-02.jpeg

Die Rückseite ist auch wunderschön :)
Man sieht auch schon die verwelkte fremdbestäubte Blüte.
Aber obs was wird, keine Ahnung.
DSC_0477-01.jpeg
 
Danke Sue und ich denke das deine sich wohl fühlen in der Sonne. Wie gießt du sie? Ich gebe meinen im Sommer einmal die Woche ein Tauchbad.
Ich hab sie im Schatten unter der Terrasse stehen, weil die Sonnenplätze alle belegt sind und gehe dann ab und zu mit der Brause drüber. :) Aber ich hatte auch schon drüber nachgedacht, die ein oder andere ins GWH zu hängen.
Naja, momentan sind die Schattenplätze noch von anderen Pflanzen belegt. Aber die können bald in die Sonne.
 
Zurück
Oben Unten