Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann jemand die sorte bestimmen?
Cattleya Art ist?
Ja genau, die sind etwas schwieriger zu handhaben in Bezug auf Blüten, du solltest sie möglichst kühl im Winter stellen. Schau sie genau an, ehe Du sie zu den anderen stellst, nicht das Du Dir Ungeziefer einschleppst.
Die Verkäuferin/Floristin fragte mich, wie gross denn die Orchidee sei, die ich in den Orchideentopf setzen wolle und um welche Art es sich handelt. Ich meinte nur so, das könne sie mir bestimmt besser sagen, denn sie habe die vermutlich erst kürzlich in die Grüntonne geworfen.
Meine Sonderangebots-Cattleya hatte auch eine ganze Zeitlang keine lebendigen Wurzeln, aber die wuchsen dann nach, und sie hat auch mit nur zwei Wurzeln geblüht. Ich hatte sie recht tief getopft und eig. auch nicht mehr gewässert als die anderen - anscheinend sind die da unempfindlich.Also Kriechzeug hab ich keins gefunden, aber die Wurzeln sehen schon sehr nunja merkwürdig aus, oder? Irgendwie wie weggegammelt...
Ich meinte nur so, das könne sie mir bestimmt besser sagen, denn sie habe die vermutlich erst kürzlich in die Grüntonne geworfen. Darauf schien sie etwas peinlich berührt...
ich schmeiß mich weg ... und was sagte sie da? Hättest sagen sollen, bei der nächsten soll sie sie gleich mit Topf wegwerfen
Meine Sonderangebots-Cattleya hatte auch eine ganze Zeitlang keine lebendigen Wurzeln, aber die wuchsen dann nach, und sie hat auch mit nur zwei Wurzeln geblüht. Ich hatte sie recht tief getopft und eig. auch nicht mehr gewässert als die anderen - anscheinend sind die da unempfindlich.
Viel Erfolg!
Ja, etwa einmal die Woche.Danke Dir! Wie oft wässerst du die so? 1x wöchentlich ca?
Hab gelesen, sie vertragen auch direktes Sonnenlicht und mögen ein nächtliches Temperaturgefälle von min. 5 Grad. Ob ich es mit ihr durch den Sommer auf dem Balkon versuchen kann?