Original Wuschel 2014

Bei mir stand heute die zweite Erntewelle an:

IMG_8492.jpg


Leider hat mein Wuschel Besuch von ca. 20-30 Wanzen bekommen gehabt.....wenn sienicht so stinken würden, hätten sie auch bleiben dürfen.
So aber nicht.....

IMG_8501.jpg

IMG_8509.jpg


Dann ging es ans Ernten:
IMG_8519.jpg


Hat sich gelohnt:
IMG_8522.jpg


Gruß Christian
 
Wow :w00t:

dein Wuschel sieht klasse aus :heart:
Die Ernte ist auch nicht von schlechten Eltern :D

Viele Grüße
Norman
 
Ja sag mal... Was ist da denn los? Die gehen ja ordentlich ab. Klasse ! :clap:
 
Sag mal Habbimetal, sind da nicht zwei, drei Samen über, vielleicht sogar verhütete? :)
 
Verhütet wurde nicht, steht dicht neben einer Cayenne und einer Jalapeno.
Wenn Samen dennoch erwünscht sind, dann bitte eine PN schreiben.
 
Falls noch ein paar übrig sind, würde ich auch gerne welche nehmen, die Größe sieht perfekt für einen Blumenkasten aus :D
Falls ich das nicht überlesen habe: Wie sieht das eigentlich bzgl. Schärfe und Aroma aus? :)
 
Günter schrieb:
Ja sag mal... Was ist da denn los? Die gehen ja ordentlich ab. Klasse ! :clap:

Finde ich auch, besonders wenn man bedenkt das sie gerade mal in 0,6L Steinwolle steht und mir andauernd wegtrocknet.:D

P.S.:
Ich habe kein Problem Samen aus der Ernte zu nehmen, oder einfach ein paar Früchte zu versenden. Durch die Masse an Anfragen aber nur per Rückbrief!
Schickt mir einfach eine PN.
Bei den nächsten Blüten wollte ich ein paar verhüten, bzw. die Pflanze vereinzelt stellen. Wer also kein Risiko einer Fremdbestäubung eingehen möchte, muss warten.
 
Dann warte ich mal lieber. Vielleicht habe ich bis dann verhütetes Saatgut X-Strain F4 zum Tauschen.
Willst du die nicht in einen größeren Würfel stecken?
 
Der Platz ist beschränkt, und Wuschel und die anderen annuums möchte ich weiterhin Indoor am Fenster halten.
Passt schon sie Größe. Größer muss mein Wuschel nicht werden.
 
Als meine Limon draußen kränkelte habe ich sie gestutzt und umgetopft - von 11 in 14 Liter. Nun steht sie seit einigen Tagen auf der Fensterbank und blüht und fruchtet endlich wieder. Gut, sie hat das Fenster ziemlich alleine und darf sich ausbreiten. So ein Töpfchen gefällt bestimmt auch der Wuschel.
 
@Chilitiger
@Habbimetal
Eure Wuschel sehen sehr, sehr gut aus! Da sind meine noch Meilen weit von entfernt.

karlinche
 
@karlinche: Dankeschön! :) Wann hast Du Deine denn gesäät?

Mein erstes, rotes Wuschelfrüchten ist da! :clap:



Lg Sandra
 
Schön wuschelig Chilitiger! und allgemein schöne Bilder :)

Ich hab mich auch in die Sorte verguckt und würde nächste Saison sehr gerne mit 1 - 2 Pflanzen (am liebsten Originale) mitwuscheln!

Dein nettes Angebot würde ich daher gerne wahrnehmen Habbi *schonmal für eine PM die Tage anmelden möchte*

Viele Grüße und fröhliches Weiterwuscheln allen ;)
 
Hallo!

Meine Wuschels haben die Herrschaft über das Balkonfensterbrett übernommen
und wollen jetzt auch rot werden! :cool:





Vg Sandra, die noch nie Wuschelblüten verhütet hat und es kommt trotzdem
immer wieder das Selbe raus: Original Wuschel :D
 
Zurück
Oben Unten