Original Wuschel 2014

Ja, die schärfe empfand ich als sehr scharf. So wie ich sie in Erinnerung habe über Sibirischer Hauspaprika.
Geschmacklich? Hm, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.:blush:
Hatte sie hauptsächlich zum verschärfen beim Kochen verwendet. Durch die größe konnte man sie prima dosieren.
 
Stimmt, zum Verschärfen beim Kochen sind die Kleinen echt super! :cool:

Schöne Wuschel habt Ihr da alle aufgezogen! :clapping:

Vg Sandra
 
Tolle Wuschel habt ihr. :clap::clap::clap:

Meine wollen sich auch mal wieder zeigen. :)
Die Wuschel sind einfach der Knaller :thumbup:, eine der besten Annuum die ich Dank Wuschel Mutti kennen lernen durfte. :cool:

Sie hat ordentlich Bums :devil: unter der Haube, passt perfekt in jede Pfeffermühle und auf eine Tomatenstulle kommt sie besonders guuut. :w00t:


Hier mal ein Bild von vor zwei Wochen damit ihr seht wie Wuschel abgehen. :cool:





Sie sind wie immer die ersten die im Blütenwahn sind. :laugh:


Is se nich schnieke. :heart:


Einige Beerlies haben sie auch schon dran.

Gruß Jörg
 
Jörg, die gehen ja ab! :w00t:

Irgendwann müssen wir Wuschel mal ins Labor schicken um herauszufinden welche Art da wirklich drin steckt.
Die Blüten sind ja nicht so 100% Annuum Typisch, mit den schmalen gewellten Blättern.
 
Einspruch ;):D , Wuschels wahre Gene bleiben ein Mysterium! :D:D:D

Jörg, schicke Wuschel hast Du da! :cool:

Meiner Wuschelfarm geht es auch hervorragend! Einer wird am Dienstag, bei einem
Arbeitskollegen von mir einziehen und ich denke mal, dass es Ihm dort gut gehen wird! :)





Lg Sandra
 
Sehe ich auch so Christian die sollten ins Labor, hatte ja letzte Saison auch noch zwei andere einmal die Pequin de Ischia und auch von Rühlmann's die Bonsai keine konnte nur anehrend mit Wuschel mithalten. :P
Auch die Blüten sind von Wuschel am schönsten. :cool:
Eins ist sicher eine Chinense hat sich nicht in ihr verewigt. :D

Gruß Jörg
 
Tolle Wuschel hast Du Sandra. :w00t:

Wuschel hat die besten Gene überhaupt bekommen, die würde ich gern in ein paar Chinense sehen. :whistling:

Die fünfte hatte ich ja im Schnapsbecher gehabt und wollte sie eigentlich als mini Wuschel ziehen, aber als auch sie ihre Königsblüte geöffnet hat war es um mich geschehen und ich habe dem Wurzelmonster einen 10er Topf spendiert. :cool:

Dein Arbeitskollege wird sich bestimmt freuen. :)

Gruß Jörg
 
Meiner geht immer mehr ab.
Produziert jetzt auch immer mehr Früchte:

IMG_6220.jpg
 
Ne ne Jörg, nix da Labor! Wuschel ist doch kein Versuchskaninchen! :hammer::D:D
Da kriegen die armen Kleinen doch Angst und evt. bleibende, seelische Schäden!:w00t::whistling::P:D

@Christian: schönes Foto! :)

Vg Sandra
 
juhhuu erste! :clap:

Wuschel+ Lemon Drop


die ersten Wuschel Schötchen sind reif und ich hab auch schon 1 verköstigt :hot: :hot1:
@ Horst du kommst schneller als gedacht an neues Wuschel Saatgut.

Edit:
Ab jetzt sende ich kein Saatgut mehr von der Wuschel .. es wurden ca. 10 Leute beschenkt mit genug Samen,so dass sie auch teilen könnten mit den denjenigen die nun noch haben wollen.Besten dank fürs Verständnis.
lg Raurinde
 
Und...?
Wo bleibt der Live Verköstigungsbericht?

Mph, wollte ja wissen wie sie schmecken, du bist der erste, der aktuelle Erfahrungen posten kannst. :P

Wir konnten uns ja nicht mehr genau erinnern, oder die Zunge war vor dem Geschmack abgebrannt.....
 
Habbi Metal schrieb:
Und...?
Wo bleibt der Live Verköstigungsbericht?

Mph, wollte ja wissen wie sie schmecken, du bist der erste, der aktuelle Erfahrungen posten kannst. :P

Wir konnten uns ja nicht mehr genau erinnern, oder die Zunge war vor dem Geschmack abgebrannt.....

du Hast recht !
Sie erinnert mich im Geschmack etwas an Thai-Chili , bei der Schärfe würde ich sagen eine gefühlte 6-7 . Sie hält aber lange an und brennt sehr lange in der Speiseröhre .
mein Vorhaben ... im ganzen trocknen und dann in die Pfeffermühle damit.
 
Ich finde das hier total interessant und hab mich gestern und heute durch die ganzen Wuschelthreads der letzten Jahre gewühlt.
Spannende Kreuzung! Hab auch ein paar Samen erschnorrt (Danke an Raurinde) und werde die nächstes Jahr fix ins Programm aufnehmen.

Mal ne Frage: kann es sein, dass die Pflanzen dieses Jahr von der ursprünglichen Wuschelform etwas abweichen? Irgendwie wirken sie sparriger, länger und "nach oben" strebender als die vom ersten und zweiten Wuschelthread.

Kommt mir das nur so vor oder spaltet sich die Sorte auf?
 
Zurück
Oben Unten