Original Wuschel 2014

Also meine kommt mir buschig, wie gewünscht vor.
Nicht ganz so ein Krauskopf wie mein 2012er (oder war es 2011?), aber da hatte ich mich mit dem Dünger nicht so im Griff.
 
Weißt du schon obs ne Möglichkeit gibt Samen von der 2014er Wuschel für die Saison 2015 zu bekommen? :blush:
 
Dazu benötigt man reife Früchte....

Wenn du ein paar Beiträge nach hinten scrollst, wirst du aber ein nettes Angebot feststellen, von jemanden mit reifen Früchten. ;)
 
Habbi Metal schrieb:
Dazu benötigt man reife Früchte....

Wenn du ein paar Beiträge nach hinten scrollst, wirst du aber ein nettes Angebot feststellen, von jemanden mit reifen Früchten. ;)

Ich danke dir!! :) PN ist verschickt. 2014 wirds dann aber wohl nichts mehr denke ich
 
Hallo Wuschel- Mutti,

ich gelobe das Wuschel nicht als Versuchskaninchen heran gezogen wird :blush:, möchte ja nicht schuld für seelische Schäden sein. ;) :D
Du weißt aber das Wuschel bei mir von den großen Chinense auf der Brüstung beschützt werden, wenn da mal was passiert und sich eine ihn sie verewigt wasche ich meine Hände in Unschuld. :whistling:


@ WaA76

Bei mir hat sich Wuschel bisher nicht geändert habe sie schon ein paar Jahre direkt von Wuschel- Mutti bekommen :cool: , ziehe sie seitdem sehr gern, sie ist immer die erste und bringt auch die letzten Blüten bei den Annuum im Jahr, sie passt überall hin selbst im Wohnzimmer macht sie eine gute Figur kommt aber auch mit viel Wind klar.
Du kannst sie locker immer noch ziehen wirst bestimmt recht flott große Wuschel haben, habe selbst letzte Saison noch welche im April für Freunde gezogen weil sie sie sooo niedlich fanden und ich von meinen wenigen :whistling: keine hergeben wollte. :D


Gruß Jörg
 
Danke für die Info, dann hatte ich nur den Eindruck von den Bildern her, dass er nicht mehr so wuschelt wie früher... ;). Aber eine eigene Pflanze zu haben ist doch was anderes als nur Bilder angucken.

Freu mich auf jeden Fall schon total auf das Saatgut, ist ja echt eine interessante Sorte. Werd dann heuer noch gleich was in die Erde bringen und sie ggf überwintern.

Wie der Wuschel genau entstanden ist, ist aber noch immer ein Mysterium, oder?

Ich verspreche auch, dass es die Wuschel bei mir gut haben werden! Sonnige Terrasse, viel Liebe und eine artgerechte Wuschelhaltung :)
 
Ach ja, darf ich als baldiger Wuschelbesitzer noch fragen, was genau den Wuschel vom Pequin de Ischia unterscheidet, damit ich auch auf die Spezialmerkmale auslesen kann für kommende Saison?

Ist es nur der wuschelige gedrungene Wuchs oder sonst auch noch was?
 
Hallo!

Einer, meiner Wuschel, wurde inzwischen in gute Pflegehände abgegeben!
Aber wo vor einer Woche noch 6 Pflanzen standen, wuchern jetzt auch schon
5 Stück die Fläche zu! :cool:



Ich bin dieses Jahr wieder sehr zufrieden mit den Wuscheln! :)

Lg Sandra
 
Mein einer hat sich leider Läuse eingefangen wie meine ganzen anderen großen Büsche und jetzt sieht er nicht mehr schön aus. Ich hoffe aber das er wieder wird.
 
Das ist natürlich nicht so toll! Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Wuschel von der Lausplage wieder gut erholen wird! :)

Meinen 5en geht es immer noch sehr gut! Sie wollen die Herrschaft über das Fensterbrett übernehmen und alles zuwuchern! :w00t::cool::D

Dieser hier wollte unbedingt mal Hallo sagen! :)


Und wie sieht`s bei Euch aus?

Vg Sandra
 
Hallo Wuschel!

Sieht ja so aus, als ob deine jetzt richtig abgehen.

Mein Wuschel hat so langsam die erste Blühperiode hinter sich. Zahlreiche Früchte hängen dran, allerdings gut getarnt..... Aber irgendwann werden die sicher rot und dann erkennt man sie auch.

Hier nun meiner:

IMG_6335.jpg


IMG_6326.jpg


Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Sieht ja so aus, als ob deine jetzt richtig abgehen.

Jaaaa:D , die stengen sich mächtig an und schreien schon nach den Endtöpfen!
In 2 Wochen ist es endlich soweit und sie werden in die Balkonfreiheit entlassen! Ich hoffe mal, dass sie dann auch bald so chic aussehen, wie Deiner!:cool:

Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten