Papa-Bonchi

Christina kämpft

full


Kaum schreiben wir drüber, zeigt sich bei genauerer Betrachtung auch was
full


full


Die soll mal schön so zögerlich bleiben...


Grüße, P.
 
Huhu,

20 Tage ist der Rückschnitt ca. her ne? Interessant :)

Mir wurde von einer Beratung im Blumenfachhandel empfohlen Bonsaierde zu nehmen, da wären wuchs-hemmende Stoffe drin. Weiß ja nicht was ich von solchen Zusätzen halten soll!?

Wir haben für unsere geplanten erstmal Töpfe geordert:cool:

Wieviel cm hat dein Topf?

LG Micky
 
Wenn es ca 20tage sind sollte man schon erkennen, ob Triebe sich durch drücken.
Oder der Bonchi steht zu kalt.
Und lässt deshalb noch auf sich warten?
 
20 Tage ist der Rückschnitt ca. her ne?
am 02.10.2017 ging es los

wuchs-hemmende Stoffe
die alte verbrauchte Erde dürfte den Wuchs auch nicht grade fördern:smuggrin:

Wieviel cm hat dein Topf?
die ovale Schale hat längsseitig etwa 15 cm und 7 in der Breite, bei 3 cm Tiefe. Abzüglich "Stein" ist da wahrlich nicht viel Platz für Substrat.

Christina steht bei ca. 20 Grad im Wohnzimmer am Fenster, leider mit Nordausrichtung.

Eventuell kommt sie ab Dezember ins Anzucht-GWH unter KL...

t.b.c.
 
Huhu

Danke danke danke für die vielen Infos.... ich finde diese Schalen immer so winzig :hilarious: wir haben jetzt 2 bestellt. sind glaube 18 cm und oval... mal gucken was das gibt. Sollen aber Annuums rein :whistling: .

Weiterhin viel Erfolg Josch :)

LG Micky
 
R. I. P.

die Christina hat es nicht geschafft. Die kleinen Knospen sind verkümmert, ich erspar euch den Anblick.

Weiter geht es Bonchi-mäßig bei mir aber noch mit den dreien, die ich im Anbau-Faden Ende Oktober gezeigt hatte.

Die haben sich auf der Fensterbank in gleicher Lage wie die liebe Christina sehr gut entwickelt:

Cheiro Roxa
full


knöspelt
full



Christina II.
full



Schneeweißchen
full



Eine von den Dreien erbt die freigewordene Schale der Verstorbenen Christina, eine weitere bekommt sowas:
full



Vielleicht die Snow White
full



Vernünftige Schalen sind irgendwie schwer zu bekommen, mindestens eine brauch ich noch...

Schönen Abend, P.
 
Neuigkeiten...

Hatte meine Dreier-Bande begutachtet
full


und war zu der Erkenntnis gekommen, dass etwa getan werden sollte.

Christina II.
full


Schneewitchen
full


und die Cheiro Roxa
full



Der vorgesehenen Schale mussten Löcher verpasst werden
full



da die luxoriöse Erde recht fein ist
full



hab ich unten ein Stück Kokos-Matte gelegt
full



und die Roxa reingestellt
full



die hatte so schön kräftige Wurzeln
full



Ich lass die jetzt ein paar Tage in Ruhe und frickel dann was zur Betonung des Wurzelbereichs und zur Erd-Abdeckung.
Hat jemand originelle Ideen?

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Frage, wie hast du die Schale gebohrt, ohne das sie dir gerissen ist. Ist doch bestimmt ein Trick dabei.
 
Zurück
Oben Unten