Papa-Bonchi

Hier mal eine Frage, wie hast du die Schale gebohrt, ohne das sie dir gerissen ist. Ist doch bestimmt ein Trick dabei.
Ich bin zwar nicht der Papa, aber ich hatte bisher kein Problem damit, vorsichtig mit einem Steinbohrer (Widia-Bohrer) Löcher in bspw. gebrannte Keramik zu bohren. Das habe ich für Pflanzgefäße auch schon öfter gemacht. Achten muss man nur darauf, dass der Bohrer sich nicht verkantet. Das kann man bei einem Steinbohrer aber fast ausschließen, weil die Bohrspitze etwas breiter ist, als der restliche Schaft.
Bohrhammer sollte man aber vllt. nicht verwenden. :)

ich nenn die kleingehaltenen "Überwinterer" mal Bonchis, auch wenn nicht alle wirklich dieses Prädikat verdienen:
full

Meiner Roxa etwa hätte ich schon längst mal wieder ein paar zu groß geratene Blätter abnehmen sollen
full

aber ich spekuliere auf Blüten zu Weihnachten:
full

full

Grüße, P.

geschmackloses Teil...

mein Vormieter hatte in einem der Einbau-Schränke etwas "vergessen", ich denke ich weiß warum. Nun stand das Teil 5 Jahre unbeachtet herum...
full

Wohl eine Keksdose aus Porzellan
full

da konnte ich mich dran auslassen ohne Angst, etwas zu riskieren, hat geklappt
full

full

mein Schneewittchen kam da dann rein
full

vielleicht mach ich mich auch noch an den Deckel ran
full

Schönen Abend, P.

Naja, hättest du nicht die Idee mit der Bonsaischale gehabt, wäre wahrscheinlich die ganze Dose im Müll gelandet. Daher isses ja quasi kein Verlust :)

Was machen deine anderemn Bäumchen?

Zurück
Oben Unten