Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ein ganz ein Früher...hat sich einen schönen Platz unter der gelben Rocoto ausgesucht:
full


Wenn der seine Liebste mitgebracht haben sollte, dann sollten die sich besser noch zurückhalten. Eventueller Nachwuchs müsste jämmerlich verhungern, seit Wochen sah mein Zelt keinerlei Viechzeug...

Schönen Abend, P.
 
Kann derzeit für meinen aktuellen Bestand nicht wirklich was tun, daher hab ich noch mal für weitere Schandtaten investiert

2 mal
Erligpowht Pflanzenleuchte 45 Watt 225 LEDs Rot&Blau LED-Pflanzenlampe
https://www.amazon.de/gp/product/B00W56UXFO

Zudem ein paar
KM-XL565 Kapillar Gewächshaus-Wanne PROFI GREEN24 wasserdicht für die automatische Bewässerung der Pflanzen per Kapillarmatte
https://www.amazon.de/gp/product/B01EWIJCIG

und für's Etagenklo 2
Erligpowht LED Pflanzenlampe E27 24W Pflanzenleuchte Pflanzenlicht Wachstumslampe 12 LEDs (9 Rote 3 Blaue)
https://www.amazon.de/gp/product/B019OGL00O


... also Volker und Werner, bringt eure Kleinen in Sicherheit.
Wenn mir welche gefallen, heule ich so lange rum, bis ihr sie mir überlasst:)

Nene, unter die beiden Panel kommen gelegentlich die ersten Halbstarken, denen es im Zelt zu eng wird. Im Zelt wird dann Platz für die Februar-Welle (-n) :D, die ich bereits morgen einleiten werde.

P.
 
Die Erligpowth 45 Watt hab ich mir im Dezember zugelegt. Tut was sie soll, allerdings hat sie mich noch nicht zu 100% überzeugt. Aber kann ja noch werden. :)
Schaut alles sehr, sehr gut bei dir aus, gibt nix zu meckern. :D
Übrigens sind nun auch zwei Comstack Purple gekeimt. Eine tadellos und die zweite, wie auch schon die Cabai Burung Ungu, ohne Keimblätter. Pfffttttt...
 
Ganz ohne Keimblätter. Nur ein kleiner, grüner Stängel mit einem braunen Pünktchen obendrauf. Wenn ich nochmal sowas habe, sollte ich wohl besser mal ein Macro von machen. Letztes Jahr hatte ich das auch bei zwei Sorten. An Erde, Temperatur, Feuchtigkeit ect. kann´s ja nicht liegen, denn dann sollten alle Keimlinge davon betroffen sein. Die anderen waren aber, wie gesagt, tadellos. Wahrscheinlich einfach eine Laune der Natur.
 
48 Plätze im MGWH
??? Guck mal genau hin und finde den Widerspruch...
In welchem Universum passen 48 Quelltabs in 28 Löcher im GWH?
vielleicht kennen die eine andere, mir bisher unbekannte "Technik"...
vielleicht denke ich auch zu zwei-dimensional...

Samen hab ich genug und glücklicher Weise auch noch freie andere MGWH:D
Wenn mir danach ist, geht es morgen weiter, aber momentan denke ich, die Verarsche des Herstellers ist ein Wink mit dem Zaunpfahl
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, so ein rein lokales Garten-Center, ich reg mich da gar nicht auf für 4,99 EUR, is ja auch in zweifacher Hinsicht auch meine eigene Blödheit...
Vier Reihen a 7 Löcher...da kann man schon mal selbst drauf kommen, auch wenn man von der Begleitung im Schnelldurchlauf durch die Lieblingsabteilung gescheucht wird und zweitens brauchte ich gar kein neues MGWH, ich hätte auch einfach eins der zig vorhandenen reinigen können:facepalm:

sind die Zwischenräume noch gemeint
oder eben wie angegeben "Torf-Quelltöpfe", und nicht -wie unpassend von mir- Kokos-Quelltabs...

So, jetzt lösch ich ein paar der grade geschossenen Fotos meiner Lieblinge, damit es im nächsten Beitrag nicht zu viel für euch wird.

Bis denne, P.
 
Zurück
Oben Unten