Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ein Satz mit "x" ...

Wetter ist schei..., die meisten Pflanzen dümpeln vor sich hin und von denen, die Reifen ist es so wenig pro Sorte, dass sich nichts wirklich lohnt.
Und dann stell ich mich auch noch ungeschickt an...

Hatte noch von der letzten Candy-Prduktion chön charfes Sirup und wollte Toffees machen. Also noch mal heißgemacht, eingedickt und Sahne rein.
Alles schön geworden, aber eine erste Probe ergab, dass es zu dünnflüssig ist. Also bei "gedacht" geringer Wärmezufuhr noch etwas reduzieren...
full


Ist nur kurz zu heiß geworden und als ich den Blubb sah hab ich sofort reagiert und noch gedacht, dass es gut ausgeht. Sah auch erst so aus:
full


Das Schneiden machte mich aber traurig:
full


Alles Krümel...schade

P.
 
bestimmt wie immer Mühe gegeben.
ja und mich dafür immer wieder zwischendurch belohnt...man muss ja abschmecken:whistling:

alles Gute für dein nächstes Vorhaben
hab Baccatum-Obst-Sauce gemacht, in etwa nach Art "süss-sauer"... Bilder gibt es morgen, wenn ich die Sauerrei in der Küche beseitigt habe (heute keine Zeit mehr muss HSV schauen für/mit meinen Sohn)

Krümmel auf Eis....
gute Idee, is ja immer noch lecker und fühlt sich nur nicht so toll an

P.
 
Made in OB...

wie angedroht hier die Bilder zu meinen Erzeugnissen
full


Muss mir mal so Teile besorgen, mit denen das Eingelegte im Glas unten gehalten wird. Zum Inhalt: hab ne Handvoll Jalas geschnibbelt, noch ne dünne Lage Stückchen einer Beere "Fatalii (Not) White" draufgelegt und mit erhitztem Gurkenzeugs-Fertigprodukt übergossen. Interessant war, den "Plopp" beim Abkühlen des Inhalts schön deutlich gehört zu haben.

Zu dem Sößchen ist nicht viel zu erzählen:
Hab 150 gr. geschnibbelte Baccatums (Aji Cristal, Aji Pinapples und Bishop's Crown) und etwa die gleiche Menge Obst (frische Nektarinen und Ananas aus der Dose) geshreddert. Danach das Gleiche mit einer Knoblauch-Zehe und Ingwer (allerdings sehr viel feiner)
Dann alles zusammen mit 150 ml. Wasser und der gleichen Menge Apfelessig aufgekocht. Hatte wenig bis gar keine Schärfe, also kamen noch die sterblichen Reste einer Pimenta Lisa und einer CGN 22163 hinein.
Nach ein paar Minuten hab ich dann noch ca. 150 ml. vom Ananas-Saft hinzugegeben und 5 gut gehäufte Esslöffel Zucker.
Mit Gelierzucker hab ich es zum Schluss versucht passend einzudicken.
Gab insgesamt etwa 500ml ...

Hier noch ein Detail, das mir besionders gefällt:
full


Ich wünsch euch einen schönen Tag mit weniger Regen als hier,

euer P.
 
Ist bestimmt lecker geworden.Falls deine Baccatums noch genug liefern kannst du ja mal die Hot Lemon Salsa probieren da könnte ich mich reinlegen :D. Passt sehr gut zu Geflügel wie ich find. Da muss ich auch nix eindicken. Werde mal was für Oberursel abfüllen zum probieren, von der Hot Chocolate Sauce auch aber von der wirds wohl nix mehr mit dem nachproduzieren und ist daher extrem Limitiert.
 
Habanero (?) Calita Red

zuletzt hatte ich mal (heimlich) eine Calita Red genascht und war etwas enttäuscht, da sie weder Geschmack noch Schärfe hatte. Heute hab ich mir drei Beeren frisch reingeholt, um der Sorte zum sehr späten Frühstück eine weitere Chance zu geben...
full


Aufgeschnitten machte die erste Beere -leider rein optisch- einen ordentlichen Eindruck
full


Es entfalltete sich aber keinerlei Geruch, nichtmals nach Paprika oder so...
Alle drei sodann probierten Beeren hatten Null Schärfe, nichtmals inklusive Plazenta war auch nur der Hauch von Capsaicin zu spüren. Vom Geschmack her ähnlich enttäuschend, durchgefallen.

P.
 
https://youtu.be/9mGy2-R_jTA ist eigentlich ganz einfach zu machen. Musst nur den Essig vorbereiten aber das ist auch ruckzuck erledigt, ich mische da gleich größere Mengen von an. Ich nehme immer den Weißen Balsamico von Gut und Günstig (Edeka), weil gut und günstig :laugh:
 
Habanero (?) Calita Red
Es entfalltete sich aber keinerlei Geruch, nichtmals nach Paprika oder so...
Alle drei sodann probierten Beeren hatten Null Schärfe, nichtmals inklusive Plazenta war auch nur der Hauch von Capsaicin zu spüren. Vom Geschmack her ähnlich enttäuschend, durchgefallen.P.
Komisch, meine Calita Red haben eine Schärfe von gut 3 und durchaus Chinensegeschmack und den Plazentabereich habe ich dabei ausgelassen.
Sind deine Samen auch von Werner @Capsium ?
 
Regenpause im Terrassin...

...und ich konnte kurz nach dem Rechten schauen.

Die erste Beere an einer Comstock Purple ist dann mal so langsam auf die Zielgrade eingebogen:
full



Cheiro Roxa gefällt mir
full



7Pot Bubble Gum auch
full



Rocoto-Hecke
full



Trepadeira do Werner...wollen noch
full



muss ich immer zeigen, Cream Fatalii
full



die (not) Purple Habis auch (sie bleiben Caramel)
full



Peach Scorpion, schön pastel
full



und die Murupis liefern immer was
full



Keine Ahnung, ob es diese Saison zu den gefürchteten postalischen Verteilungen kommt, aber wenn, dann sind die Würmchen sicher dabei (aber erst, wenn ihr schon genug über die zeitraubende Verarbeitung der eigenen Ernten gejammert habt :p)

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten