Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Du bist echt gefährlich, was Pflanzen vertickern angeht
nich wirklich...
Grade war @MarkS da, mit nem schön geräumigen SUV (?) direkt vor's Haus gefahren und dennoch konnte ich ihn nur von der einen PdN überzeugen.

Viel Spaß damit Mark, und halte uns auf dem Laufenden, wie es dir damit und den anderen leckeren "milden" Beeren ergeht, die wir noch rasch gepflückt hatten.

P.
 
mmh, die zwei Beeren an der "2" sollten schon die Pineapples sein...
sieht mir leider nicht so aus, guckst Du hier:
Criolla Sella, Glockenchili, Jamaican Hot Yellow, Aji Pineapple. Von Jamaican Hot Yellow war es die erste große Ernte, es hängt aber bestimmt nochmal so viel dran. Es waren 86g.

151110001.JPG

Wenn niemand welche hat könnte ich dir noch eingefrorene mitbringen.

Edit: du meintest wohl Saatgut. :facepalm: Sollte ich noch welches haben. :)
 
Keine Baccatussies...

...aber Chinensen und paar Annuums
full


So Früchte haben schon was Bewunderswertes
full



Zwei Pflanzen (Scotch Bonnet Trinidad Red), gezogen aus einem Samen-Tütchen von Axel @Ogtutchili, mit unterschiedlicher Fruchtform:
full



CGN 21500
full



Ghost Jami
full



Black Scorpion Tongue
full



Murupi Amarela White
full



Big Bang Naga Chocolate
full



und noch bisken Snow White, Berbere Coffee Brown, Black Hottehü und de Arbol, hier mal "sortiert"
full


Häufchen gefallen mir besser ...

So, Nitril-Handschuhe drüber und ab ans Messer.

Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Berbere Coffee Brown brauchst du doch keine Handschuhe, hatte eben die erste abgereifte von der Pflanze die ich von dir in Oberursel bekommen habe. Fruchtig, saftig und kaum Schärfe bzw eigentlich gar keine. Könnte ein guter Ersatz für die braunen Paprika in meiner Hot Chocolate Sauce sein, vielleicht reichts ja dann doch nochmal für einen Liter :drool:.
 
Für die Berbere Coffee Brown brauchst du doch keine Handschuhe, hatte eben die erste abgereifte von der Pflanze die ich von dir in Oberursel bekommen habe. Fruchtig, saftig und kaum Schärfe bzw eigentlich gar keine.
Hast du auch was von den Scheidewänden/der Plazenta mitgefuttert? Hatte da mal ne Beere verkostet, da war das Fruchtfleisch auch recht mild - aber nicht schärfefrei. Die Scheidewände und Plazenta hatten es dafür richtig in sich!
 
mmh, die zwei Beeren an der "2" sollten schon die Pineapples sein... oder hatten wir uns seinerzeit vertan, Markus @ME68?
Das sind die Pineapple. Ich hatte im letzten Jahr noch die Lemon Drop, Cristal, Santa Cruz, Pickles und Orange, die aber allesamt anders aussehen.

Schmeckt kein bisschen nach Ananas oder sonst wie fruchtig, eher leicht nach ??? Knoblauch ???. Schärfe bei 3 im Fruchtfleich, sobald Plazenta mit ins Spiel kommt wird der Geschmach seifig bei gesteigerter Schärfe auf 6
Das wundert mich schon. Ich habe die im letzten Jahr probiert und die hatten durchaus eine sehr fruchtige Note. Das Pulver habe ich vorzugsweise für Fisch und Kokosmilchgerichte benutzt. Das war ein prima Ersatz für Zitronengras und Limettenschale.

Liebe Grüße
Markus
 
Wochenende

Heute nix "reingeholt" nur Getrocknetes pulverisiert:
full


gut 1,5 kg. Baccatussies ergaben 125 gr. "Papa's Gold" und knapp 2 kg, Chinensen etwas mehr als 150 gr. "Papa's ?" (Vorschläge willkommen, "Copper" schien mir zu unbedeutsam).

Das Highlight nach dem Pulverisieren der Chinensen war natürlich das Öffnen des Shredder-Bechers... Nase ist wieder frei ;)

Morgen gibt es neue Eindrücke aus dem Terrassin...

Schönen Start ins WE, euer P.
 
Zurück
Oben Unten