Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Habe die selbe Erfahrung lezte Saison mit der erst verkosteten Beere, danach hatte jede eine gute Schärfe von 7-8.
Die verkosteten Beere von dieser Saison hatte eine 5, mal schauen wie die nächsten werden.
Eine meiner Lieblinge das kann ich so nicht hinnehmen :cool:

So ähnlich ging es mir mit der Serrano Purple. Die ersten Früchte waren ohne Schärfe, inzwischen hauen sie mich fast aus den Socken. :woot:

Scheinbar brauchen manche Pflanzen ein paar "Schüsse" bis die Schärfe sitzt. Ich bin mal bei meiner Calita gespannt, wie die bzw. deren Früchte sich entwickeln.
 
Die sind noch ein wenig hinterher, 2 Beeren habe ich an der Pflanze die beide noch grün sind. Unmengen an Blüten, aber fruchten wollen die noch nicht richtig. Ich werde mir aber ein paar Körner für nächstes Jahr zurück legen. :)
 
Zicken...

aber eigentlich bin ich gar nicht wirklich traurig, wenn es mal abends nicht viel zu schnibbeln etc. gibt.

Die Rocoten lassen mir insgesamt noch Zeit und an den meisten Chinensen kommt immer nur so ne Handvoll pro Sorte zusammen. Hier lass ich jetzt einfach alles so lange hängen, bis es sich dann auch wieder lohnt.

Damit ich heute nicht ganz beschäftigungslos bleibe hab ich ein paar Baccatussis etwas erleichtert, Aji Pineapple, Jamy und Trepadeira do Werner:
full


Von den drei Sorten werde ich jeweils ein Stückchen probieren und dann überlegen, was daraus werden soll...

Grüße, P.
 
Baccatums sind einfach nicht mein Ding...

Aji Pineapple
full


Schmeckt kein bisschen nach Ananas oder sonst wie fruchtig, eher leicht nach ??? Knoblauch ???. Schärfe bei 3 im Fruchtfleich, sobald Plazenta mit ins Spiel kommt wird der Geschmach seifig bei gesteigerter Schärfe auf 6

Jamy
full


Süßlich, irgendwie fruchtig, aber ich kann nicht einordnen, welcher Frucht es nahe kommt; Schärfe bei 3; plazenta-nah seifig


Trepadeiro do Werner
full


Sehr saftig und fruchtig, erinnert mich an Banane, kaum Schärfe und in Plazenta-Nähe ebenfalls seifig.

Ich werde nächste Saison max. 2 Baccatum-Pflanzen ziehen zur Candy-Produktion, vermutlich die Madre Vieja, die ich 2016 kennen gelernt hatte und ansonsten noch die Werner.

Grüße, P.
 
Ich weiss jetzt nicht, ob's dir schon mal jemand geschrieben hat, aber deine Aji Pineapple sieht mir nach einer Kreuzung mit Aji Mango aus. Pineapple ist zitronengelb.
Freut mich, dass Werner nicht komplett durchgefallen ist.
 
Huhu

wir haben ja auch 2 Pflanzen der Calita Red von Werner bekommen. Die ersten Beeren waren recht klein, hatten kein Saatgut und kaum plazenta, von schärfe ganz zu schweigen... mittlerweile liefert sie schöne Habanero-typische Früchte mit schärfe ab. Ich selbst habe noch keine probiert... mein Schwiegervater hat angefangen zu weinen :laugh: also muss es wohl gut gewesen sein :D ... ich würde sagen @Papadopulus Josch, gib ihr noch ne Chance, vermutlich kommt da noch was schärferes bei rum ;)

LG Micky
 
aber deine Aji Pineapple sieht mir nach einer Kreuzung mit Aji Mango aus. Pineapple ist zitronengelb.

Dann habe ich auch eine Kreuzung,

DSC_1150.jpg


mmh, die zwei Beeren an der "2" sollten schon die Pineapples sein... oder hatten wir uns seinerzeit vertan, Markus @ME68?

Vielleicht hab ich auch die Körner aus den beiden Beeren verdaddelt...

Bringt jemand zu einem der nächsten Treffen (Orschel oder Oberhausen) Pineapples mit? Dann will ich gerne noch mal mein Glück versuchen, denn die Beeren waren 2016 sehr schmackhaft.

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten