Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
so, hatte wieder ein paar Sitzungen der anonymen Capsoholiker ausfallen lassen und bin daher prompt wieder in die alten Verhaltensmuster zurück gekehrt:

Dezember-Welle startet mit
full


Da das Zittern auch wieder groß war, sind bei der ein oder anderen Sorte ein paar zuviele Körner in die Pinnchen gefallen, macht nix, hab genug Samen...

Neue Sorten:
Hungarian Wax, 9 Körner, 2015 gekauft
Lunchbox Orange, 6 Körner von @Chilitiger
Pimenton da Padron, 5 Körner von @Ogtutchili
de Arbol, 9 Körner von @Capsium
Purple Flash, 10 Körner von @Chilitiger
Devil 's Tongue White, 4 Körner aus einem 2015er Kauf

Nachgelegt:
Pimienta de Nejda, 3 Körner (mehr hatte ich leider nicht mehr ;-)
Gorria, 10 Körner
Rocoto Gelbe Riesen, 10 Körner

Bevor sich jetzt wieder Sorgen gemacht werden: außer von der Hungarian Wax kommen von jeder Sorte max. 2-3 Keimlinge in den Recall. Die anderen müssen sich unter Tageslicht für's Finale qualifizieren.

nach getaner Wässerung habe ich auch noch ein paar meiner "Reserve-Keimlinge" befördert:
full


Somit ist Stellplatz 9 eröffnet, hinzugekommen sind
3 Fatalii White
3 Murupi Amarela
2 7Pot Bubblegum
1 Big Bang Naga Chocolate
1 Dedo de Moca
1 habanero Hot Lemon
1 Flausch Fire Red

Auf den 9 mittlerweile offiziellen Stellflächen hab ich nun also insgesamt 108 Pflanzen.
Da die leider nicht alle gleichzeitig größer werden wollen, hab ich die die letzten Tage regelmäßig umstellen dürfen, damit immer pro Ebene ein möglichst passender Abstand zum Licht möglich ist...

Dazu kommen noch die 4 Projekt-Monster Golden Limon F4 und der kleine Rest Keimlinge (6 Habanero Hot Lemon, auf dem Foto rechts neben dem Kaltgetränk), der noch in den Anzucht-Töpfchen dümpelt.

Bis dann, P.
 

ja, ok, nicht "beenden", aber ein Zwischen-Fazit ist dann Aussage-fähig...
Diese Saison war ja -hoffentlich- nicht wirklich repräsentativ, was den Juni und den Juli anbelangt.
Der "Super-September" hat da einiges rausgerissen.
Für 2017 habe ich "Sommer" angefordert von Mitte Mai bis tief in den August hinein, mit jeden Tag gießen müssen:D.

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten