Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
full


@PeperoncinoHesse :happy:
 
Eindeutig! Leider fallen die ersten oft recht bald ab.

Gruß Volker
 
Mittags von der Arbeit aus geschriehen, abends zuhause im Briefkasten was gefunden:
full


Jemand (in) aus Ilmenau will mich tatsächlich mit Gurken "anfixen". Ansich mag ich keine Gurken und da ich die Sorten auch noch nicht probiert habe, schaff ich es, standhaft zu bleiben...bestimmt...vermutlich...eventuell.

Anders sieht es aus bei der Bishops Crow, damit könnte Gabi @ToTy es fast schaffen, dass ich schon wieder für 2017 umdisponiere. Momentan is der Plan zwar, dass ich die nur reinnehme, wenn die Gorria weiterhin die Keimung verweigert, aber am Ende werde ich sie wohl auch im anderen Fall versenken:depressed:

Wünsche einen schönen Abend, P.
 
Toty 3040 ist das die Chayenne?

Nein das ist die welche seit Jahren in meinem Büro wuchs, meine erste Chilipflanze - samen gekauft als weiße Habanero war aber immer gelb und im Winter immer nur Mini Früchte - offensichtlich ist aber die original erste Pflanze gerade verstorben - mal sehen ob sie bis nach dem Weihnachtsurlaub wieder austreibt

ein scharfes Biest
en0ogfk0u49CX_I7CAsoWj25L7EtDKv9XI4wFnNHpRMUKzUekqYJQZor02MXRLeEMnekW6SDKdtLTxzujz-5AjJUipbzm4dIKyBm_PfGtWpZl9HNm5n75cnkKAX_6kqPTvE25anXjh3dYXgf64eyiFhMLmAgGAoSqEoTa9hhc90-p0o9IeKLc-sA5rU5osB68sIYUb7GdTRQ0SODaJnqV3Dh9raIrx2DJUVWmYlXMoF3gnkQVxYY5TBkcoodRktimNwrpoHSDNOFb9_vb761ndD27s6IFvI7o2wMc1L4wnx2UpbwC6TMs5aPTYw_p9i2tlEfuOODU9N7L-hqJjSnQ45MzcBkjgRhktR814TDcjqnvFAOfZ8cBc3zzUa0uWTVOpAKNGrPZvyPZ-_iJfRvZn5x0KJ5CIMchz743VpQzZBRyrMASVk85iGH6aUdel2OFAnRM-H4kLDcXRfTWuz26Fg57pLP4q_qfaKsAFFVRVa_z1fZ9MQnpRPHKtP15vCZ06mDsKSQ5n8zuuHTtP1Abt8lYQd59J74_d_4_KUvzfb4v3PSRmnfwuEiSvo2puLK_WomxsKMicxP5gqAIHFd5sYmrIGqhUfi8h8I2C91K__qLaUU6Xq9WsZpStMUSm7NbGnfnMhkzw=w200-h328-no
auch als Baby
40PPHkpzZygXmDFEI4S8mHVvP4rl3Lvt_2nQ2acGXtAHmUeJvtYOwJkmfqNdflHwLSuuY24N4z4lC3yVJ20sJKdZnw8Ag6MbJyp-2ej81_lXSacRSZTwr-hLUcowO5lx5ri_zxM-xTtM44S3QEQRSPQzcSN2sIhw3lshBXGATgiNl-CPuaxBF7UfHQpcBE_barQcbAC2t8RM3MxPbramgN_Ired1Xz6BhVe_9a0-AJHw-UfYBavNn8otUiEUeDmpB_9SnA-FCINRET8SxsVnbUnEX7TxXScql-3DBhsXOe-zm8vngMVjNG4vOv3EiNQjpoMxTsH47l1q5eeOYtPC7YQtcPfHd9KsxC6p1aZQ2IAHHkZRLCukZYhhHzaUA-V19TUk3EmYmga8FDqlLF6LPpeDZBYwJvE-JxhViecPHEaheGL--8gXcRAWD33HPpXwog9xUs4gMQP_OurabVmpSSPqzBXPzJqtAdsL9dDjqdI6VqoXb6N_vJcO-i0gvLaQ2ZJkfHZPZzJ70v478xt2omkP3XEJNMsDCpCqZE1eZzvXUjWz24O2ZugxqFcYDO-vcYgC1wSZZo7Z_v-c4vpKsy21R9PdNZd4mkwkoRUiqttVUbXe388d=w200-h622-no
 
Einerseits is das für mich nach persönlichem Empfinden eher entspannend und zweitens findet ab März das bereits in der 2016er Saison erprobte JSDS (Joschi sucht die Superchili) statt. Da müssen alle paar Tage ein paar Kandidaten ausscheiden, es kommen max. 90 am Ende in den Recall und so 60 schaffen es in die Motto-Shows (Grüße an Arne @Schärfeliebhaber).

Grüße, P.

Oh, das Problem hätt ich gerne. Aber bald wird auch wieder gestartet..hab noch ein paar Kandidaten in Tütchen. Das "Andere" Auswahlverfahren kenne ich ja bereits :-P
 
Ohje, @ToTy ...
ich muss dir leichter beichten, dass ich fast die gesamten Chili-Samen von dir, die ich zurücklegen wollte, wohl für 2018 verhunzt habe.

Ich kam abgespannt von der Arbeit nach Hause und wollte mich am Anblick deiner Samen-Spende erfreuen. Leider hatte ich ja wieder tagelang nix versenkt und was soll ich sagen, deine Körner sind mir beim Betrachten aus der Hand gefallen, genau in mein Glas Mineralwasser. Da die nun nass waren, musste ich sogleich Rettungsmaßnahmen einleiten:

full


:happy::D

Für die Buchhaltung: Sind deine "Bishop Crow" eigentlich was Eigenständiges, oder hast du schlicht das "N" vergessen?

Allen einen schönen Abend und seit vorsichtiger beim Betrachten von Chili-Samen,

;) P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Josch was du deinen Kleinen gibst, die gehen ja ab, jezt schon so am wachsen. Deine Makro Aufnahme ist gut getroffen ;)
 
Zurück
Oben Unten