Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Danke Josch! Dass du das Wetter am Niederrhein beeinflussen kannst, habe ich ja schon geahnt! Aber dass dein Einfluss sogar bis nach Österreich reicht?!
Ich habe es schon immer befürchtet: Entweder hast du sehr gute Beziehungen oder kannst zaubern?!:whistling::rolleyes:

Gruß Volker
 
Da wird mir langsam schwindelig bei den Wellen. Das gibt ordentlich Seegang!:D
Das kan nur gut werden. Der Papa........ macht das schon!:)
So viel Platz hätte ich auch gerne.:thumbsup:
 
So, die gestern Mittag Gewässerten wurden ins nächste Level befördert. außer die Gorria kamen die Körner in die blöden Anzucht-Topf-Verbünde.
Blöd, weil suboptimal, wenn die Körner eines Verbundes nicht gleichzeitig ans Licht können...

Die Gorria-Körner hatte ich in der ersten Welle nicht zum Keimen bekommen. Auch die Körner dieser welle machten mir keinen ganz frischen Eindruck, außerdem war das Wasser in dem Pinnchen eingetrübt. Die Körner kamen daher nicht in eins der MGH, sondern erstmal getrennt in eine Keimbox:
full


Die weiteren Körner hab ich auf 42 Töpfchen verteilt, teilweise also mehr als ein Korn pro Topf versenkt:
full


full


Nun noch was zum Stand im Folien-GWH, zuerst ein optimistischer Blick auf die Rocoto To Mama:
full


Ein paar Große, teilweise schon tiefergelegt:
full


Serrano Purple Front:
full


Flauschi und paar Baccatums:
full


Eine haarige Rocoto:
full


und noch eine, etwas weniger flauschig:
full


Ansonsten hab ich noch ein paar Bilder in den Projekt-Faden zu den Golden Limon F4 gestellt.

Wenn ich mein GWH verlasse habe ich einen schönen Blick zurück:
full


Soviel Dokumentation momentan zu meinem Anbau.
Werde nun versuchen, mich in PhotoShop einzuarbeiten, damit ich bald mal nicht nur mit Quantität aufwarten kann...

Grüße, P.
 

das wäre so toll...ich denke ja. Morgen versuch ich ein paar Makro-Aufnahmen zu machen.

Vom Klima her sollte es der Pflanze jetzt bestens gefallen (nachdem ich die am Nordfenster ja so lange gequält hatte).
Unter der HQL-Lampe hat die 14 Stunden exklusive Beleuchtung, bestimmt 25 Grad und nachts eine Abkühlung auf um die 16 Grad.

P.
 
Sieht toll aus, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht so viel Platz habe. Das artet spätestens im Sommer doch arg in Arbeit aus. :laugh:
 
Das artet spätestens im Sommer doch arg in Arbeit aus.

Einerseits is das für mich nach persönlichem Empfinden eher entspannend und zweitens findet ab März das bereits in der 2016er Saison erprobte JSDS (Joschi sucht die Superchili) statt. Da müssen alle paar Tage ein paar Kandidaten ausscheiden, es kommen max. 90 am Ende in den Recall und so 60 schaffen es in die Motto-Shows (Grüße an Arne @Schärfeliebhaber).

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten