Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
wohl erst gegen 19 Uhr...
H. meint, knallige Sonne jedenfalls, Gewitter-Wahrscheinlichkeit über meiner Terrasse gering.
Ein -wohl sicher von ihm beeinflusster- Münzwurf hat die Sonnenschirm-Variante präferiert.

:happy:;) P.

Kleine Anekdote: Eine frühere Freundin von mir hatte noch keine Winterreifen drauf und sich wegen 3 mm Schnee Sorgen gemacht. Ich habe in einem Anfall von Größenwahn nach draußen gesehen, festgestellt dass die 3 mm Schnee bereits wieder tauen, und dann gesagt: Mach dir keine Sorgen, das taut doch alles wieder, alles gut. Am nächsten Morgen lagen dann >10cm Schnee. Das war auch das Wochenende an dem im Münsterland die minderwertigen Strommasten unter der Schneelast umgeknickt sind. Ein halbes Jahr später: Spaziergang, einzelne Regentröpfchen, "Ach was, da kommt nichts runter. Die 2 Tropfen Mückenpiss...." => nicht ganz 1 Minute Später: Wolkenbruch vom Feinsten.

Seitdem hat sie mir verboten über das Wetter zu reden....:mad:

Und auch dir tue ich den Gefallen und sage bzw. schreibe jetzt nicht wie ich die Wetterlage bis 19 Uhr einschätze. :D Also an mir liegt es dann sicher nicht, wenn.... :angelic:
 
Den "Hundstag" haben se unbeaufsichtigt überstanden, morgen nochmal zittern und dann soll es das je erstmal gewesen sein mit Temperaturen jenseits der 30 Grad...

Ich geh jetzt erstmal noch ne halbe Stunde "Topfen" und wünsch mir dann neue Gesichter in Liga 1 (Jägermeister ist mir wesentlich lieber als ein Volkswagen).

Bis später, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Lieben,
das Relegationsspiel plätschert so vor sich hin, Zeit und Gelegenheit, meine Saison-Doku zu pflegen...

Aus der (Platz-) Not heraus müssen meine beiden Black Hottehüs in einen Schuh. Der is sicher groß genug und die beiden können schön kuscheln:
full


Werner @Capsium und Axel @Ogtutchili, hier haben wir also die insgesamt dritte Form der Beeren:
full


Gabi @ToTy ?

Dann hab ich heute noch entschieden, dass ich nur eine Purple Flash behalten werden. Die Optik ist zwar sensationell (allerdings nicht so toll wie Toto @PeperoncinoHesse aus meiner Ex rauskitzelt), aber ich möchte etwas Platz sparen und mich lieber auf Geschmack konzentrieren...
full


Keine Ahnung, warum die bei mir nicht so wirklich dunkel werden wie andernorts...

Also: eine hab ich noch in der Verteilung, für Moers oder wer zuerst zuckt:
full


Kein Versand:wtf: nur abholen:cool:

Schönen Abend und bis alsbald, euer P.
 
Hi Josch - super Idee. Bei mir sind aus den eigenen Körnern nur 2 gekeimt. Ich habe von meiner zwar fast 20 Beeren geerntet, aber bis die sich erholt hat, ist es August. Nehme deine gerne. Kann ich was anbieten: Congo Red, Scotch Bonnet Trinidat Red, Cap. Praetermissum, Rocoto Manzano oder Tabasco?
 
Nachdem es heute Nacht bei uns in der Gegend heftig gewittert hat, dürfte das ja auch bei dir der Fall gewesen sein. Haben die Chilis alles gut überstanden?
 
Hallo zusammen,

meine Kleinen haben heut nacht "zusammengehalten" und sich bei Blitz und Donner gegenseitig getröstet...
unter dem einen Schirm:
full


und unter dem anderen:
full


Regentropfen auf der Jamy:
full


und der Rocoto "To" Mutterpflanze hat es auch nicht wirklich was ausgemacht, sie blüht nun endlich wieder:
full


Zur Belohnung für die nächtliche Aktivität gab es die erste Erdbeere für mich:
full


Die war aber nicht lecker und vermutlich als Strafe gedacht für den Frevel:
full


Sorry @Zackorz, ich hatte zwischenzeitlich verpeilt, dass die beiden noch keine Sonne kannten.

Quintessenz: ich besorg mir so PVC-Wellbleche und bastel etwas, damit ich die bei Bedarf an die ohnehin vorhandenen Stahlträger über meiner Terrasse einhängen kann...Bei Gewitter "auf die Schirme aufpassen" zu müssen, ist in der Nacht nicht amüsant:mad:

Bis gelegentlich, P.
 
Quintessenz: ich besorg mir so PVC-Wellbleche und bastel etwas, damit ich die bei Bedarf an die ohnehin vorhandenen Stahlträger über meiner Terrasse einhängen kann...Bei Gewitter "auf die Schirme aufpassen" zu müssen, ist in der Nacht nicht amüsant:mad:
Also "quasi"-Wintergarten!?:thumbsdown::laugh: Wäre ja nicht nur für die Pflanzen, sondern auch für uns als Gäste deiner künftigen "Veranstaltungen" die ideale Lösung!;)

Gruß Volker
 
Gibt grad nicht soviel Neues in meinem Anbau...

die Kosten für meine Florfliegenlarven wurden mir komplett erstattet, nachdem ich auch die Ersatzlieferung nicht wirklich toll fand. Es sollten jeweils 1000 Nützlinge in 0,5 Liter Trägermaterial (irgendwelche Samenhüllen) sein. Raus kamen aber "gefühlt" nur so 10 +/- ...der Händler war aber sehr angenehm in der Kommunikation und wies auch darauf hin, dass man besser die einzeln verpackten ordern solle.

Nichts destotrotz ist mein Anbau momentan so gut wie Lausfrei und so hatte ich einige Mühe, für eine nun vereinzelt gefundene Florfliegenlarve "Nahrung" aufzutreiben. Ich fand aber was:

full


full


Nach dem zweiten Foto hab ich etwas versucht...schaut euch das bis zum Ende an.
Wenn der Löwe das eine Teil leergezogen hat, wird der richtig gierig:


Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemetzel in Ober Haus en :D
Schöne Aufnahme und gut getroffen. Interessant den Löwen beim speisen zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten