Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen, liebe Leut,

da ich meine Treffen-Pflanzen-Zugänge gestern Abend noch beim Werner gelassen hatte, zeig ich auch die 4 (wenn ich mich richtig erinnere:wideyed:) heute abend.

Das Treffen war ein voller Erfolg und ich begrüße meinen lieben Schwager @Cambodia.75 als neues Forums-Mitglied. Jens, schau an, was du in 2014 angestoßen hast.

Alle mitgebrachten Pflanzen fanden ein neues Zuhause, super, dass @mindbender noch so viel zusätzlichen Platz fand, ich bin gespannt auf die Fotos dazu.

Axel @Ogtutchili, sorry nochmal, dass ich "deine" Purple Flash zuhause vergessen hatte. Ich denke, die eigentlich für den verhinderten Tim @DraGo reservierte Pflanze konnte dich jedenfalls trösten.

Somit hab ich nun doch 3 Purples unterzubringen, ich zeig euch die mal.

Das war die, die ich gestern Morgen vergessen hatte:
full


Seit (zu) vielen Monaten im 9er Töpfchen hatte die wohl schon gedacht, mehr geht nicht, also pflanze ich mich schon mal fort:
full


Da ich auf dem Terrassenboden nicht noch mehr zustellen will, hab ich mir was anderes ausgedacht und die Kleine geht als meine #144 in meinen finalen Bestand über:
full


Meine "Haupt-" Pflanze der Sorte steht in einem 7-Liter Eimer:
full


und eine irgendwie immer unbeachtete Pflanze der Sorte hatte schon recht früh einen 11ltr. Topf bekommen. Diese Pflanze bildet so gut wie kein dunkles Laub und auch die Blüten sind wesentlich heller:
full


Die Beeren sind aber sehr ähnlich:
full


full


Soviel für heute Morgen.

Jetzt hol ich meinen gestern zum Werner mitgebrachten Schirm aus dem Auto, hoffe, das der Schirmständer (60kg Granit-Block) über Nacht abgenommen hat und mach mich dann auf den Weg nach Moers...

Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun meine Zugänge vom gestrigen Treffen

4 Pflanzen, darunter eine neue Sorte, eine Portokolova Fifironka vom Gastgeber Werner
full


Meine Zweit-CGN hatte ja das Zeitliche gesegnet, jetzt hab ich wieder ein Pärchen:
full


Auch die meine eine Aji Pineapple sollte nicht als Single heranwachsen:
full


und eine Congo Red, ich glaube von Bela @DerLiebeJ, die auf dem Weg zu Patricks Kofferraum zu laut schrie...
full


Somit bin ich nun bei 148 Pflanzen aus 86 Sorten angelangt, keine Ahnung, ob oder wie lange ich das schaffe...

Meine Lieblinge halten mich aber wirklich schön bei Laune. So hab ich mich heute neben den Zugängen ganz besonders über meine Devil's Tongue White F1 gefreut:
full


Schöne Grüße, P.
 
Wow! Das ist mal ne stattliche Anzahl an Pflanzen und Sorten, wirklich beeindruckend und auch sehr schöne Pflanzen :thumbsup:
Gratulation zum Hexenschuss, habe mir gestern auch einen geholt beim Kellerentrümplen! Und ich habe nichtmal was schweres gehoben, echt komisch:mad:
 
Hi Josch @Papadopulus und Bela @DerLiebeJ , die Congo war von mir - aber aus nicht verhütetem Saatgut. Die Pflanze bei mir sieht allerdings genauso aus wie letztes Jahr. Sollte also o.K. sein.
Die Giant kriegt 'nen Giant Pott. Dann klappt das auch.
 
Ah, bin mal meine Aufzeichnungen durchgegangen und siehe da, Axel, du hattest schon 2 Congos zum Basar mitgebracht...die eine hatte ich -nachträglich- dem Werner mitgegeben :laugh: und die andere hatte ich behalten. Meine wollte aber nicht so wirklich gut wachsen, 1. April "draußen" passte der wohl nicht. Jetzt können die beiden sich gegenseitig ermutigen...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich brauch ein kleines Päusken bei der Terrassen-Umgestaltung...

bei der Gelegenheit lass ich euch ein wenig teilhaben. Es geht um einen freigewordenen, recht (keine Ahnung wie) großen Tontopf,
full


in dem meine Phönix nicht weiter leben wollte. Die sterblichen Überreste wurden dem großen H. überlassen, möge er es als Opfergabe bitte annehmen:
full


Nun die Frage: Was kommt da jetzt rein?

Die Purple Flash:
full


oder eine der beiden PdN:
full


Vielleicht die Royal Black:
full


die Turquoise Blue:
full


oder doch die Black Scorpion Tongue?
full


Die hat schon so schöne Beeren:
full


Ich kann mich nicht entscheiden...und geh jetzt noch ne Stunde rödeln, dann Mittag und dann werte ich euer Feedback aus...

Bis später, P.
 
Hi Josch - @Papadopulus - die PdN hat das meiste Höhenpotential (bis zu 1,4m). Der Pott könnte 20L haben. Da wächst die fast aus.
D. h. die voraussichtliche Höhe der Turquoise weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten